Zum Inhalt springen

T6.1. Reimport Kostenersparnis


Empfohlene Beiträge

Hallo,

es kommt z.b. darauf an ob das Fzg schon bestellt wurde (Fzg im Vorlauf).

 

Gibt einige Reimporteure welche einen Bus bereits in der Vergangenheit bestellt haben mit einer spezifischen Konfiguration: Diese sind dann natürlich deutlich schneller verfügbar als ein selbst konfigurierter Bus. Natürlich immer abhängig von der Ausstattung.

Deshalb wie es Danshred schon gemeint hatte, einfach die Reimporteure abklappern. Ich habe von fast allen Reimporteuren recht schnell eine Antwort erhalten

 

Link zu diesem Kommentar

 

.....und nicht vergessen: "Gesamtpaket" muß passen!

 

😉

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

das passt jetzt nur indirekt hier her... - aber weiss jemand, ob es auch bei Wohnmobilen bzw. Kastenwagen wie Pössl oder Knaus Reimport-Händler gibt?

Wir wollen uns vielleicht vergrössern...

 

Ah... - wir haben unseren Bus damals in Reutte gekauft! Alles perfekt...

 

Grüsse!

Andreas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also meiner hätte nach Liste bei VW 71.000€ gekostet und ich habe ihn so um die 55.000 € als Reimport bekommen

Link zu diesem Kommentar

@Paudi: Wann hast du gekauft?

Wir haben Anfang Mai einen Coast bestellt. Listenpreis war damals 69672 und das beste Angebot was wir erhalten haben war 55700€. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für die Zahlen! Aktuell haben mich schon alle angefragten (3x) Re-Importer abgewiesen, dass es über 1 Jahr dauert für einen selber zusammen gestellten Cali 😔

 

trippin

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt 9/20 geliefert 4/21

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bei der Wartezeit spart der Reimport auf jeden Fall Kosten... schon allein beim Verbrauch und Unterhalt... ✌

 

ne Spaß beiseite... aktuell würde ich keinen Reimport aus kleinen Zielmärkten nehmen... aktuell wird ja selbst der deutsche Markt mehr schlecht als recht bedient... da wurdest du von den Reimporteuren richtig beraten... 

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Probiere es einmal mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden!

Bearbeitet von Paudi
falsches Zitat
Link zu diesem Kommentar

ja ist immer einen Blick wert✌

Bearbeitet von gentleman4ever
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andreas,

 

hatte mich vor ca. 1,5 Jahren damit befaßt und nichts gefunden. Auf den Grand California wirst Du als Reimport

Glück haben, hatte so von ca. 18% Nachlass schon gelesen. Das bekommst Du aber evtl. dann auch in D bei Messen.

Und der war bei vergleichbarer Konfig. nicht viel teurer als ein anderer Kastenwagen...

 

Die meisten Ausbauer sitzen in D und verkaufen in D und an Endkunden im Ausland, wohl seltener

an eigene „Pössl“ Stützpunkthändler in Ländern, mit höheren Steuern und Extraabgaben. Einzigste Chance die ich sehe

ist, ob Du auf der Hersteller Seite ggf. Händler des komplett umgebauten Fahrzeugs in z. B. B , L, oder DK findest.

Glaube aber nicht, dass sie dort wie VW die Fahrzeuge deutlich billiger abgeben, denn nur so entsteht dieser Effekt.

Probiere es ggf. mal in Luxemburg direkt zu kaufen, falls es dort einen Händler gibt...

 

Zusammen gefaßt glaube ich nicht, dass Du auf einen Pössl irgend wo mehr als 10% bekommen kannst.

Wenn Du den Preis für ein Basisfahrzeug und die Kosten für den Ausbau dazu nimmst, bleiben einfach

keine „ Mondmargen“ wie bei VW, um solche Nachlässe zu gewähren. Nur VW verkauft halt exklusiv die

Autos in D mit 10-30% Aufschlag, im Vergleich zu allen europ. Ländern aussen herum und subventioniert

so den Absatz dort. Daher wie gesagt die Reimport oder Direktimport Option mit hohen Nachlässen.

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin neu hier und nicht ganz sicher, ob es hier um eine generelle Reimport-Diskussion geht oder um konkrete Tipps, aber ich möchte Euch wissen lassen, dass ich vor vier Wochen bei einem sehr netten kleinen Händler in Bielefeld meinen T6.1 Transporter als 5-Sitzer, LKW 3,0t und mit deutschem Listenpreis von 59K für 33.900 brutto direkt vom Hof abholen konnte. Re-Import aus der Türkei, hatte 19 km auf der Uhr und wurde von mir in D ohne Vorbesitzer erstzugelassen. Wartezeit Null, gefunden über mobile(.)de und der hatte noch ein knappes Dutzend weitere verschiedene Bullis im Showroom, nur keinen weiteren in rot.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    zxmqe68 fantauser henryover27 Bo1848
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.