Zum Inhalt springen

T6.1. Reimport Kostenersparnis


Empfohlene Beiträge

Hallo

 

das Reute feste Kontingente bucht und es DER grösste Händler mit VW Bus Werkstatt ist würde ich zumindest mal beim Herrn Pleyer anfragen. Aus dem Schwabenland flott zu erreichen.

ich habe wie hier mehrfach geschrieben dort 2019 gekauft (Coast, 50k). Preis und Unterbodenversiegelung sowie nachträglich neues Dach waren Top.

 Die LIeferzeit mit damals 10 Wochen beeindruckend.

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Wie Gervais schon geschrieben hatte, ist das mit den langen Lieferzeiten bei Reimporteuren generell aus meiner Erfahrung nicht richtig,

sondern nur in der aktuellen Corona Situation, gekoppelt mit den Motorumstellung am Jahresende. Dadurch gibt es scheinbar schon eine

gewisse Bevorzugung von bestimmten Ländern und Märkten, muss aber jetzt nicht generell 9-12 Mte sein. Es kommt darauf an, bei

welchem Händler bzw. aus welchem Land der Händler die Fahrzeuge kauft und ob er offen mit Euch kommuniziert.

 

So hatte ich bei meinen letzten 3 Calis aus DK immer kürzere Lieferzeiten, als angekündigt. Meinen aktuellen hatte ich am 10.01.20

bestellt und er war vor Ende März 2020 abholbereit,also keine 3 Monate. Bei 2 Calis davor auch so ca. 3-4 Mte. Lieferezeit. Aktuell habe

ich für mich und meinen Kumpel im Nov. 2 Cali Coast bestellt, die für die 16 und 19 KW avisiert waren, weiß aktuell aber nicht, ob und wie lange

es sich verzögert... ich werde berichten. Es liegt also schon am Land und am Händler und sicher auch am Zeitpunkt der Bestellung.

Vor dem Jahreswechsel geht es scheinbar immer flotter, als z. B. aktuell. Auch richten sich die Kaufpreise ein wenig nach der Zeit.

 

Wer die Beiträge aufmerksam liest wird so beim Beach (den es z. B. in DK nicht gibt) auf max. 20-23% kommen, beim Coast

und Ocean so auf max. 25%. Ich kann daher nicht glauben, dass jemand aktuell ohne Messerabatt in D einen vergleichbaren

Nachlass erhalten hat. Bei dem zu letzt bestellten Cali mit LP von ca. 80 K gab es bei Feser und Graf in Nürnberg im Nov.

ca. 12%, der KP wäre dann 70 K gewesen. Dieser Händler hat den Ruf, gute Calipreise zu machen. Wenn ich dann den

Cali ohne Nachteile mit 100% identischer Ausstattung 5-10.000€ günstiger bekommen kann, bin ich gerne bereit, ein wenig

Zeit in die Recherche zu stecken (es gibt mehr als 30 Reimporteure (nachfolgend Liste von mir) und für die Abholung des

Autos auch mal 600 km zu fahren. Aber das muss ja jeder selber entscheiden ...

 

Viele Grüße

 

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gut zusammengefasst. Kann dir aus meiner Erfahrung 100% zustimmen. 
 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Liste ist klasse, habe mir letzte Nacht alle Händler angeschaut und mal ein paar Mails verschickt.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Momentan sind Camping Fahrzeuge gefragter denn je, daher weiß ich nicht in wie weit es noch diese Angebote gibt. Es gab doch immer bei den Reimport Händlern Fahrzeuge im Zulauf. Die wurden mit einer Basisausststtung bestellt und mann konnte noch nachbessern. Das bis zu X Wochen vor Lieferdatum. Ggf kann man so die Zeit verkürzen?

 

Oder wie ich, einfach einen Kaufen der auf dem Hof steht. Hatte letztes Jahr kurz überlegt auf 6.1 zu wechseln, da gab es gute Angebote von Fahrzeugen die gut Ausgestattet waren und auf dem Hof der Händler standen. Okay, sicher 2 bis 3% über einen selbst konfigurierten vom Reimport Händler XY. Das scheint für viele aber ein Nogo zu sein, da jedes % Rabatt zählt 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn dem so wäre, hätte ich sicherlich keinen Reimport gekauft. Und viele Andere sicherlich auch nicht.

Bearbeitet von Jann_
Link zu diesem Kommentar

🙃 Du kannst das glauben oder auch lassen, letzte Woche war das so, denn ich wollte eigentlich ursprünglich auch eine Reimport kaufen.... 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Wahrscheinlich sind dann „die Anderen“, die keinen Reimport gekauft haben ziemlich doof, können nicht rechnen oder haben zu viel Geld!?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jetzt wird es aber sehr unsachlich und

provokativ... vielkeicht nnal den Ball

flach halten und sachlich diskutieren?!😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hätt ich doch nur mal nen Smiley gesetzt.😄

Preisthema scheint hier ja emotional sehr getriggert zu sein, das kenn ich von anderen Autoforen so gar nicht.

 

✌️Peace!

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mittlerweile bei 54 Händlern Angebote angefragt und bereits 25 Angebote bekommen.

11 Händler konnten mir nichts anbieten bei 4 warte ich noch auf ein Angebot und 14 haben sich noch nicht gemeldet.

 

Deutsche Konfiguration: 68.360,74 €

Österreichische Konfiguration: 79.787,96 €
 

Die Angebote reichen von 55.000€ - 64.000€.

 

Es ist je nach Land bis zu 30% Ersparnis drin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das nenne ich mal kreative Buchführung 😉

Du rechnest österreichischer Preis minus 30%?

Link zu diesem Kommentar

😀 Aber auch um die 20 % sind doch nicht von der Hand zu weisen. Gab es auch Aussagen zu Lieferzeit?

 

Viel Spaß beim weiter recherchieren, konfigurieren und bestellen!

VG

Link zu diesem Kommentar

In Austria bin ich schon dran gescheitert die Nova herauszurechnen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und das alles mit dem Smartphone ohne ein einziges Mal den PC zu öffnen 😂😂😂

 

Das war das beste österreichische Angebot. Korrekt 

Zwischen 6 und 12 Monaten bzw. Ungewiss ist alles dabei;)

Machen das nicht die Händler?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    zxmqe68 fantauser henryover27 Bo1848
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.