Zum Inhalt springen

Münchener Mattenmanufaktur


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, das schockiert mich jetzt. Aber es ist die logische Konsequenz, wenn man für seine Kunden nicht erreichbar ist - das rächt sich auf Dauer, auch wenn die Leistung dieser Firma ansonsten absolut top war.

Dann kann ich die Bitte nach meinem Ersatzteil wohl auch abschreiben.🥹

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Produktionskapazität auf 30% schrumpft, weil der Chefkettler ausfällt. Bei aller Dramatik, aber das liest sich sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das gleiche Bild: Am 20.5. bestellt und per PayPal bezahlt. Nun steht bei meiner Auftragsnummer "Storniert wegen Schlinge" - Geld habe ich aber keines zurückbekommen. Ich werde nun schauen, ob sich via PayPal Käuferschutz was machen lässt. Ansonsten werde ich wohl auch Anzeige wg. Betrug erstatten.

 

Echt ärgerlich, das Ganze...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Und mehr Infos gibt es nimmer?

Link zu diesem Kommentar

Hab das Problem soeben an Paypal gemeldet. Werde nun von denen mein Geld zurückbekommen, was sehr unkompliziert ging. Ich gehe davon aus, dass Paypal bei der Mattenmanufaktur vorstellig werden wird...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Eine Insolvenz ist erst mal kein Betrug - für Betrug wäre der Vorsatz erforderlich. Ich denke nicht, dass man von Dir im Mai Geld kassiert hat mit dem Vorsatz, Dir nichts zu liefern.

 

Erst mal abwarten, ob da Insolvenz angemeldet wird oder wie es weitergeht, so ärgerlich das ist. Im Zweifelsfall sollte aber Paypal einspringen, dafür gibt es den Käuferschutz ja.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte mich am 11.09. an PayPal gewandt. Bisher keine Rückmeldung. Ich hoffe der Käuferschutz hält wenigstens was er verspricht.

 

Für den Einstieg hat es jetzt Matten von HEOSdoor gegeben. Für den Wohnraum haben wir allerdings noch nichts passendes gefunden.

Link zu diesem Kommentar

I bought from amazon mats for gc600 and i found on invoice that was from KH Teile. The price was 230EUR and the quality is very good. I found on their website after I bought them that you can customize them pretty nice!

The customer care with them was nice, they send me an mat for 680 but exchange it immediately on their cost. 

Maybe worth a look on their page! 

Link zu diesem Kommentar

Man könnte doch die Teppiche der Münchner Mattenmanufaktur als Vorlage/Schablone nutzen und sich Teppiche danach anfertigen lassen. Ich besitze jene für den 680er.

Link zu diesem Kommentar

Einige hier im Forum haben erwähnt, dass man auch schonmal behauptet hat, Matten rausgeschickt zu haben, aber keine Trackingnummer nennen wollte.

 

Mein Eindruck ist schon länger, dass der Laden nicht seriös ist. Das mit dem "Betriebsunfall" kann man glauben oder auch nicht, seltsam ist schon, dass eine Einzelperson für 70% des gesamten Outputs verantwortlich gewesen sein soll. Anscheinend werden schon länger deutlich mehr Aufträge angenommen, als abgearbeitet werden können.

 

Ich habe Matten und Bezüge von Brandrup und bin mit Passform und Qualität äußerst zufrieden. Klar, Brandrup ist schon eine Apotheke, aber die Qualität stimmt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde!

Ich hatte gerne die Matten der Münchner Mattenmanufaktur in meinem T6 Beach und kann sie auch empfehlen, denn ich war jeweils direkt an der kleinen "Manufaktur" in München Dort gab es eine tolle Beratung zur Farbe, Verlegung und Pflege und kleinere Tipps.

Jetzt muss ich aber leider sagen, dass es vorerst keine Matten der Münchner Mattenmanufaktur mehr geben wird, da diese so nicht mehr besteht. Wer noch Matten hat, sollte sich an diesen erfreuen und ggf. gebraucht weitergeben. NEUE Matten werden wohl keine mehr ausgeliefert (betrifft wohl auch bestehende Bestellungen). Das war leider die Info, welche ich auch zuverlässiger Quelle vor Ort erhalten habe. 

Ich hätte gerne hier positiveres berichtet, aber das ist im Moment der Stand. Mehr kann ich auch nicht zum aktuellen Stand oder Hintergründen sagen. Sofern es das Produkt (Matten für den Cali) wieder geben sollte, werde ich gerne hier berichten.

 

Bearbeitet von Steffmuc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar aktuell nicht betroffen, was nicht gelieferte aber bereits bezahlte Bestellungen angeht, habe aber Tür-Einstiegsmatten für Fahrer-/Beifahrer- und Schiebetür von der Manufaktur.
Was heißt denn, dass die Manufaktur "so nicht mehr besteht"?
Ich habe mal nach einer Insolvenz gesucht, aber keine finden können.
Wenn es wirklich noch offene und bezahlte Bestellungen gibt, die wissentlich nicht mehr ausgeliefert werden, wäre das schon ein starkes Stück.
Dann bleibt ja den betroffenen Kunden nur der Weg, die Lieferung mit einer Frist von 2 Wochen anzumahnen und nach verstreichen der Frist vom Kauf zurückzutreten und Rückzahlung des Kaufbetrages zu fordern, wieder mit einer Frist von 2 Wochen. Das soll laut Internet-Recherche wohl erstmal der einzige mögliche Weg sein. Natürlich alles per Einschreiben.

Link zu diesem Kommentar

Servus Frank,

mein Ausdruck "so nicht mehr besteht" war ein Versuch die Situation zu beschreiben, die eigentlich nicht zu beschreiben ist. In der Werkstatt arbeitet derzeit niemand mehr, aber die so wie die Situation sich derzeit darstellt wird auch niemand mehr dort arbeiten. So sieht es aus, was aber noch alles kommt, ist eher noch etwas unklar und ob Du eine Insolvenz demnächst veröffentlich findest, kann ich nicht sagen und möchte auch nicht drüber spekulieren. Ich hoffe ich bekomme bis Jahresende evtl. news ob es das Produkt wieder geben wird. Sollten vorher positive Nachrichten zu vermelden sein, werde ich diese gerne kund tun.
 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es bleibt allerdings etwas mysteriös … „in der Werkstatt arbeitet niemand mehr … wird auch niemand mehr arbeiten“ hmmm. Ist die Werkstatt abgebrannt? Oder sind alle Maschinen entfernt? Egal wie es auch sein sollte…es ist schade. Eine kleine Manufaktur weniger, sehr traurig. Ich war und bin mit meinen Matten  aus deren Werkstatt sehr zufrieden und hätte dort immer wieder bestellt. VG Achim

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Die Homepage existiert auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 79 Mitgliedern gesehen

    Famous13 GruenNdB derkuurt KlausInnerhofer UncleBen Evert-H starwars FrankManfred Micro10 Knubbig Apodoc58 PeMe birdybirdy Gerhard_Wien Ecomo VauWeh Maroram Cali1982 macke73 PaulsCali Robsen hiasdisco Sabine0303 TinKo gerda1217 sOli4 Gourmet Ocean-Drive Dundi schlezak jfaln.1983 Kiwi11 pjotrowicz oli-99 Titus_P Tom73 Houndling Maromy breuermo SeppD M4rKu1988 haraldflechtner Guifravo lkws1 thestoner Nobertus GreyKnight MichaelF ThomKe Ma-Si-Beach Me108 Callimania Wseaviewer blaubaha neogeowu frankeys Goalgetter classicline2009 chris85la DerSeb kermit231 MM15 cali2018 waneos cc69 Talkrabb Parkausweis kevmosl Spasky m.c.krohn Schwarzkogel DonKuhno WutMichael carpfever greybulli BlackBussi obasz Fichtenmoped CalliBeachie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.