Zum Inhalt springen

Münchener Mattenmanufaktur


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke das ist kein Qualitätsmangel sondern materialbedingt und wird bei jedem hochflorigen Teppich so sein. Ich hatte die Matten des Vorgängers der MMM (unter gleicher Adresse) im Beach, dort blieb der Teppich an den Schubladenblenden der Dreierbank hängen. Aus den genannten Gründen habe ich mich beim Coast für den Boden in Holzoptik entschieden und im Wohn/Fahrgastraum eine leicht herausnehmbare und waschbare Badmatte liegen. Für das Führerhaus bleibe ich bei dem dreiteiligen original Gummimattenset, ich wüsste nicht, wie ich dort einen Teppich dauerhaft sauberhalten sollte, ohne im Akkord staubsaugen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habt ihr denn die Laufrolle der Schublade in die niedrigere Position gestellt??

Läuft dann viel leichter auf dem Teppich…

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe die Rolle komplett ausgebaut.

Seither, auch bei voller Beladung, keine Probleme mit der Schublade wegen streifen am Boden oder durchhängen der Schublade. 

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Sieht bei mir genau so aus, habe auch einen Abdruck der Rollbahn. Ist jetzt nicht der aller hochwertigste Teppich. Hatte vorher einen Rest Vorwerk Teppich drin, der war das schon besser, aber wurde auch mit der Zeit platt. 

Man kann es mit einer angetriebenen Bürste vom Staubsauger wieder ganz gut aufbürsten. Hält halt nicht lange. 

 

Der Kontakt zu MMM ist in der Tat etwas schwierig, aber es ist halt ein Zwei-Mann-Betrieb. Mit dem Camper-Irrsinn, ist der gut beschäftigt. Hatte auch mal eine Reklamation, hat am Ende alles geklappt, muss man halt geduldig bleiben. Da München eine gut Stunden von uns weg ist, war ich schon fast soweit mal vorbei zu schauen, aber ging dann doch per Post ;)

 

Will hier keine Werbung machen, aber nur mal dass man sich einen Eindruck macht, das ist keine Großindustrie! Das ist noch "make to order" wie man so schön auf Bayerisch sagt :D

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich finde, dass die Matten einen deutlich stärkeren Memoryeffekt haben, als andere Matten, die ich schon hatte. Sprich Abdrücke von Gegenständen sind deutlich schneller und nachhaltiger vorhanden. Okay, ich will es nicht per se auf die Qualität schieben. Aber besonders hochwertig wirkt der Flor meiner Matten von der MMM im Vergleich zu anderen Kfz-Matten dennoch nicht auf mich.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo, ich habe vor ca. 5 Wochen auch bestellt. Im Fertigungsplan steht seid dem 17.6.gefertig- jetzt steht das sich die Fertigung verzögert aufgrund Betriebsunfall😕. Was ist da los? Hat irgendjemand eine Info was da los ist- keiner geht ans Telefon noch wird auf e-mails geantwortet?

gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das gleiche.  Bestellt Anfang Juni, Lieferzeit ca. 5 Wochen.  Hätte laut Fertigungsplan auch am 13 Juni fertig (und somit vor unserem Urlaub) fertig sein sollen. Der Fertigungsplan wurde aber mittlerweile mehrmals nach hinten korrigiert.  Aktuell wird der 11.7 angegeben.  Ich bleibe  gespannt. 

 

Gruss Ingo 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo, 

ich hatte Anfang März bestellt und auch gleich bezahlt. Es gab laut telefonischer Auskunft eines dortige MItarbeiters einen medizinischen Notfall in der Geschäftsführung. Was bei so einem kleinen Laden wie dort natürlich eine Katastrophe ist, da der GF alle Posteingänge selbst bearbeitet hatte. Die Mitarbeiter dort bemühen sich jetzt nach Kräften, das irgendwie ohne GF hinzubekommen. Der Mitarbeiter am Telefon war sehr nett und nachdem der Termin zwar um 4 Wochen überzogen worden ist, hab ich inzwischen meine Matten im Bus und sogar in der Wunschfarbe der Nähte/Matten. Ich persönlich finde die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung. 
Ich denke, man hat zwei Möglichkeiten. Entweder wirklich etwas Geduld aufbringen und mit 4-8 Wochen Verzug rechnen oder das Geld retournieren (via Paypal wäre das gar kein Problem gewesen). 
Von mir gehen erst noch mal Wünsche für eine baldige Genesung nach München und ein großes Dankeschön an den engagierten Mitarbeiter dort. 

Bearbeitet von Quickdoc
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ich kann auch nur warnen, dort zu bestellen. Das grenzt schon an Betrug. Ich habe am 23.4. bestellt, und bezahlt. Eine Mailbetätigung und eine Rechnung habe ich noch per Mail bekommen, danach nichts mehr. Telefonisch ist niemand erreichbar, auf Mails antwortet keiner… 

Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten um hoffentlich mein Geld wieder zu bekommen. Ich überlege auch Anzeige zu erstatten wegen Betrug.

Also am besten Finger weg wenn ihr nicht betrogen werden wollt!

 

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es so ähnlich.  Ich habe am 24.05. bestellt und bin immerhin seit dem 23.08. auf versandfertig. Werde einfach warten. 

Das letzte Mal hatte ich 2018 bestellt, damals ging es schneller, aber flott war das auch nicht.

Hoffe nur, dass die Qualität nicht nachgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nun scheint die Münchener Mattenmanufaktur echt Geschichte zu sein. Artikel lassen sich keine mehr finden und beim Fertigstellungsplan tut sich auch nichts mehr.

Schade, ich war doch noch optimistisch meine Bestellung zu erhalten.

Was nun? Den Kampf aufnehmen oder das Geld abschreiben?

Link zu diesem Kommentar

Abwarten, anscheinend ist die Produktion bei 30% infolge eines Unfalls, weshalb keine Bestellungen mehr angenommen werden. Daher ist es gut möglich, dass alles wenn auch verzögert noch ausgeliefert wird.

Link zu diesem Kommentar

So stehts auch auf der Homepage

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Man kann nur leider nicht sehen, wann es geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar

22.05.23 bestellt, steht für 27.07. im Zuschnitt 

🤮

Link zu diesem Kommentar

Die Sache mit dem Unfall ist natürlich tragisch und ich wünsche dem Geschädigten nur das Beste.

Der Vorfall ereignete sich allerdings auch schon vor zwei Monaten. Und danach gab es keine Aktualisierung.

Nach dem Unfall wurden auch noch neue Auftragsnummern vergeben und im Text heißt es auch "Für Neubestellungen setzen wir uns einen Zeitrahmen von ca. 6 Wochen"

 

Ich befürchte, der Laden hat das Zeitliche gesegnet.

 

Ärgerlich, dass ich den alten mit Matten abgegeben habe. Die waren gut und hätten im neuen bestimmt noch lange ihre Dienste geleistet.

 

Und schade ums Geld. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 87 Mitgliedern gesehen

    GruenNdB Evert-H starwars FrankManfred Micro10 Knubbig Apodoc58 PeMe birdybirdy Gerhard_Wien Ecomo VauWeh Maroram Cali1982 macke73 PaulsCali Robsen hiasdisco Sabine0303 TinKo gerda1217 sOli4 Gourmet Ocean-Drive Dundi schlezak jfaln.1983 Kiwi11 pjotrowicz oli-99 Titus_P Tom73 Houndling Maromy breuermo SeppD M4rKu1988 haraldflechtner Guifravo lkws1 thestoner Nobertus GreyKnight MichaelF ThomKe Ma-Si-Beach Me108 Callimania Wseaviewer blaubaha neogeowu frankeys Goalgetter classicline2009 chris85la DerSeb kermit231 MM15 cali2018 waneos cc69 Talkrabb Parkausweis kevmosl Spasky m.c.krohn Schwarzkogel derkuurt DonKuhno WutMichael carpfever greybulli BlackBussi obasz Fichtenmoped CalliBeachie Zeebulon tempi62 CaliFamily7717 kreitja HAC985 GECO sansum tri-frank Troppe22 Calicorn And.y
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.