Zum Inhalt springen

Heckträger für Fahrräder


Antori

Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

wir suchen einen Heckträger für unseren California.

Es sollen 4 Fahrräder Platz haben. Am T4 hatten wir bisher ein Paulchen.

Wir lesen von VW Originalträger, Atera, Uebler, Thule, Paulchen und Co. Kann uns jemand Entscheidungshilfen geben?

Vielen Dank

Antori

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Goodmorning

    3

  • hakopa

    2

  • calimerlin

    2

  • Geert

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Antori,

 

Zunächst mal willkommen bei den Caliverrückten. =)

 

Der original Votex - Träger von VW passt einfach optisch am besten

zum Cali.

Ausserdem ist er sehr stabil und robust und lässt sich sehr schnell

und einfach montieren und wieder abnehmen.

Ich bin mit dem Teil jedenfalls absolut zufrieden.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mit dem Original Votex auch sehr zufrieden!

 

Nicht zu verschweigen ist jedoch die relativ hohe Höhe, die das Fahrrad erst mal hochgewuchtet werden muss.

Zu dem steht das Fahrrad im Gegensatz zu anderen Trägern oben über dem Dach heraus.

Link zu diesem Kommentar

Ja, erstmal willkommen hier :D

 

 

Wir haben den Fiama im Einsatz-

das Original ist einfach besser X(

 

Aber nehmt auch einen Kupplungsträger mit in die Entscheidung auf---das wird unser nächster :cool: :cool: wg der relativen Höhe :D :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Antori,

 

4 Räder wirst Du vermutlich auf keinen der Träger aufladen können ohne sie teilweise zu demontieren (Sättel, Lenker, Pedale).

 

Vor dem Kauf solltest Du das unbedingt ausprobieren.

 

Ich hatte z.B. das Problem, daß das Pedal des ersten Rades den Heckwischer blockiert hätte, wenn ich nicht den Abstandshalter verlängert hätte.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auf unserem Votex vier Räder mit etwas rangieren verstaut bekommen.

 

Ohne Demontage irgend welcher Teile.

 

Der Träger sieht am T5 einfach auch am geilsten aus...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Antori

Wir schauen uns wegen der Höhe einen Kupplungsträger an, hatten auch ein Paulchen am T4, da ging das Hochstemmen noch, aber jetzt noch höher als beim T4 und ich bin auch wieder ein Jährchen älter...

 

Ju 52 und andere: Welcher Kupplungsträger habt Ihr ausgewählt der auch einigermassen bezahlbar ist?

 

Gruss

Aare

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich bin ja ein bekennender Fan des Thule G5 Kupplungsträgers.

Da müsstest du den G5 909 nehmen und den Erweiterungssatz für das 4. Rad.

Der Vorteil beim Thule ist, dass man die Räder recht gut auf der gebogenen Schiene positionieren kann, so dass auch recht unterschiedlich große Räder draufpassen.

Ist bei uns der erste Träger, bei dem ich nix an meinem Sattel machen muss, um das Rad meiner Frau draufzubekommen.

 

Zudem kannst du durch das Abklappen des Trägers viel bequemer in den Kofferraum als mit einem Heckträger.

 

Einzige Nachteile sind, dass du

a) nicht parallel mit Hänger fahren kannst

b) die Offroad Eigenschaften durch den langen Überhang eingeschränkt sind

 

Viele Grüße

 

CaliMUC

Link zu diesem Kommentar

Ich nutze den Fiamma Carry Bike T5!

Der ist halb so teuer wie der VW Votex Träger, zugegebenermaßen auch nur halb so schön, aber zumindest genauso funktional!

Aber auch recht hoch, was mich in meinen jungen Jahren jedoch nicht stört...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich hatte am T4 den Votex Heckträger und habe da ohne Probleme 4 Fahrräder drauf bekommen. Allerdings würde ich das heute nicht noch einmal so machen, da in meinen Augen der Träger für die AHK nur Vorteile hat.

 

Die Beladungshöhe ist besser, die Montage ist wesentlich einfacher und man bekommt auch im beladenen Zustand die Heckklappe noch auf. Ein Heckträger an der Klappe macht IMO nur Sinn, wenn man parallel dazu noch die AHK für etwas anderes braucht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

also ich nutze den original VW Träger und bin vollauf damit zufrieden.

wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich auch 4 Fahrräder ohne umbauen oder demontieren mit bekommen.

Die leiter brauche ich nicht für den Träger, sondern für die schüssel am Wohnwagen.

Gruß Karsten

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...auf den bin ich auch aufmerksam geworden, da er auch für nur zwei Räder zu haben ist - mehr brauch' ich nicht.

Das Original mag perfekt sein, aber mich stört der lange Überhang der insgesamt 4 Schienen.

Gibt's den noch andere hochwertige Träger für nur 2 Räder?

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar

Die Mitteilungen, dass die AHK-Träger ein Öffnen der Hecklappe ermöglichen gelten nur seeeeeehr eingeschränkt. Es gibt wenige Träger die nach dem Abklappen auch wirklich ein Öffnen der Heckklappe ermöglichen. Vor dem Kauf unbedingt vom Händler zeigen lassen!

 

Konrad

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

1. Den Überhang sieht man nur, wenn Räder drauf sind. sonst ja nicht.

2. Man sieht nur ein Rad Überhang, da zwei Räder ja in Schiene zwei und drei sind.

3. Sprech mit Calimerlin. Der hat seinen Träger diesbezüglich gekürzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So isses. Und wie das aussieht kann man in diesem Beitrag sehen:

VOTEX-Fahrradträger bei HoDa Cali

 

 

abgesägte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.