Zum Inhalt springen

Routenplanung und Navigation


hannesjo

Empfohlene Beiträge

hi, danke für die info.

werd ich mal versuchen, bin noch unsicher welche ich da nehmen soll, gibts ja mehrere.

würd dann gern 2 rammounts draufgeben, bzw. zwei kugelköpfe draufschrauben und dann mit kurzen gelenken an die jeweilige haltung für handy und tablett.

dann kann man das schön einstellen wie es am besten passt.

soviel mal zur theorie.

ich berichte wenn ichs probiert habe.

 

lg, hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde zwei separate Fahrzeughalter nehmen. Ich glaube nicht, dass du einen kurzen Arm so fixiert bekommst, dass das zufriedenstellend hält bzw. wenig wackelt, wenn der Boden uneben ist . Außerdem werden die Rammounts ordentlich auftragen und einiges an Abstand zum Armaturenbrett mit sich bringen.

Link zu diesem Kommentar

Zwei Rammounts auf eine Halterung? 

 

Ich hatte in einem Insignia mal eine Halterung für einen Luftbefeuchter  an eine Brodithalterung geschraubt (ja, die Länge und der daraus resultierende Hebel waren sehr optimistisch gewählt...), das hat zwar gehalten, aber wirklich fest war das nicht. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Brodithalterungen sind gut, aber sie sind halt für den jeweiligen Einsatzzweck ausgelegt. 

 

Zwei Geräte an einer Halterung, ich weiß nicht... 

 

Grüße 

Robert 

Link zu diesem Kommentar

ich bin bei meiner suche über den beitrag von @Tobi6010 gestoßen, das hat mich auf die idee mit den 2 kugelköpfen auf eine halterung gebracht:

sieht schon recht knapp aus, aber scheint zu gehen. klar die frage ist wie das auf rüttelpiste hält, wobei die ram mounts glaub ich schon was  abkönnen, eher die frage ist, ob eine brodit halterung das gewicht von zwei geräten trägt.

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Hier mal meine RAM Mount Lösung. Brodit war mir mit dem Tablet und Piste immer zu wackelig...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Auf dem Deckel vom Deckelfach klebt ein GoPro Schuh. Da kommt die RAM Mount Kugel rein und dann der kurze Arm und der Tablet Halter.

Hält auch auf Pisten bestens...

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

hi martin,

 

der gopro schuh ist natürlich auch eine coole idee! nur meiner erfahrung nach löst sich der kleber mit der zeit, v.a. da im cockpit wo die sonne immer draufbrennt. aber kann man ja sonst alle paar jehre mal neu kleben. ist auf jeden fall eine überlegung wert.

 

danke, lg

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

Hier meine RAM Lösung für den Beifahrer:


iPad ist mit Garmin inReach Mini verbunden und als Karten Software nutze ich Garmin Earthmate. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

auch eine möglichkeit, danke für das bild.

ist halt wirklich nur für den beifahrer.

lässt sich damit der sitz noch problemlos drehen?

 

lg,

hannes

 

 

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

hi,

 

so nun kann ich auch meine lösung mit euch teilen.

2 brodit fahrzeughalter, darauf 2 ram kugelköpfe geschraubt, kurzes gelenk und dann die ram mount halter für handy und tablet.

macht erstmal einen guten und soliden eindruck.

ob es auch wirklich rüttelfest ist wird sich zeigen.

 

lg,

hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Früher gab es die Karten von Shell im Maßstab 1:200.000, die fand ich sehr gut. Leider gibt es sie schon lange nicht mehr und mein letztes Exemplar zerfleddert langsam aber sicher. 

Ich suche Kartenmaterial in diesem Maßstab, wo schöne Streckenabschnitte farblich eingezeichnet sind, nach Möglichkeit auch Stellplätze, Campingplätze, und sehr gerne auch Aussichtspunkte und Sehenswürdigkeiten sowieso. Ich bin jetzt bei der Internetsuche auf den Verlag Freytag-Berndt & Artaria gestoßen, hat jemand damit Erfahrung? Kann man den Atlas oder das Straßenkartenset empfehlen? Oder gibt es noch eine bessere Alternative?

Bearbeitet von 1202
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    HansMark Mojo snipy Briese FotoAT
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.