Zum Inhalt springen

Hinweis: Höhe Cali Beach mit Markise über 2 m !!!


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Problem ist, dass ich noch keinen Bus habe und wenn ich damit nicht zur Arbeit fahren kann - dann muss ich meinen Traum im Prinzip sterben lassen. 😕

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei einem ordentlich geplanten Parkhaus ist die lichte Höhe bei ebenen Flächen 10 cm größer als die "maximale Einfahrtshöhe". Im Bereich von Rampen und Kuppen sollte 20 cm Luft sein. Ist natürlich nicht immer so! Beim Messen bitte unbedingt beachten, dass in Kuppen/Rampenbereichen die Fahrzeughöhe "wächst". Und auch beim Anfahren oder Bremsen kann sich die Fahrzeughöhe etwas vergrößern...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann rufe doch bei den Einbaufirmen für Luftfahrwerke an und frage nach, wie tief man herunter kommt!

 

Link zu diesem Kommentar
Geschrieben (bearbeitet)

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein vernünftiger Einbaupartner wird ohne Daten aus dem Fahrzeugschein, bzw. Daten zu Reifen/Felge keine verbindliche Aussage treffen. Die werden im Zweifel das selbe sagen was hier steht...nichts genaues weiß man nicht, und ist alles individuell und von verschiedenen Parameter abhängig.

 

Wenn da schon ein Cali steht sollte es doch einfach sein da mal mit nem Zollstock nachzumessen..und auch da können zwischen einem fully loaded Ocean auf 16 Zoll mit 4M, ohne Markise und einem ab Werk nacktem Beach auf 18 Zoll ohne 4M aber mit Markise 1-2, vielleicht sogar 3 cm unterschied sein...die fehlen dann dem einen... aber beide fahren "Cali..."😁

 

Ich bin mit einem VB ohne Markise bei 1,92. Bei GS wird es ähnlich sein.

 

Für den Preis eines LFWs könnte man aber einen öffentlichen Parkautomat sicherlich ne Weile füttern...🙃

 

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn diese beiden mit nackten Rädern ohne Reifen dastehen, dann ist da schon ein Unterschied. Dann ist der 18" (von den anderen Unterschieden abgesehen) 2,5 cm höher. Wenn beide die Serienreifengrößen drauf haben, dann ist der 16" 1 bis 2 mm höher...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Is mir schon klar... deshalb hatte ich ja noch weitere Parameter aufgeführt...🙄

 

 

😁

Link zu diesem Kommentar

Er wollte eigentlich sagen: Radgrösse ist ziemlich latte.

Link zu diesem Kommentar

Als weitere Info:

 

Ich komme mit VB auf 1,98m ohne Markise, mit SCA Dach jedoch. Hab allerdings auch 235/60R18 drauf.

Mit 17 Zöllern auf "Originalreifenröße" käme er auf 194,5cm.

 

Trau mich hier ja gar nicht richtig zu posten mit meinem Nicht-Cali. (Transporter Umbau)

Link zu diesem Kommentar

ist bei mit ähnlich: 245/55R18, Markise, SCA-Dach (lang) - 2.03 normal, mit GS LFW unten 1.98

 

@Mini1970 wir haben eben Trapofornias 🤷‍♂️

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 413 Mitgliedern gesehen

    BraunerBus kk1201 Torsten.M -mmm- Miri99 Tom26389 modula02 B-Team Schmuggi Beachy11 muli57 Keenumm BalassaSamuelson Franki4711 floshn Strunnz MichiE TimoMi GibsonSG Stoevie Lui84 Schlotzmann Chill SunRise PaulW pijy andyst CaliSchwerin Jensmicha olip Pertin Sanne70 JuWu Th0mmy DirkDe dasWeezel Blackbulli T3-4-5 Ecomo renault4 patseeu NordfrieseInMaulbronn cali-DD Niwo DonPellegrino skol Heizfeiz Maffy p.eter Backspin65 Bulli-Roo liquide wenz BMatze Knarf86 mafia603 Semmi GerSchi uschi11 Palmer01 derfritz krueschan76 SlipKornDown Cali-Dreams peterboy Slow-Fox Greekfan Kd73 Hpl19 flokel Emmental aderci Eric904 dedetto alliance87 MPuTR Thosch FlyingT Calumbus Morre Ruedi Pat89 Jspi AC190874 Sverje-Paul oecherjung MarBo ali4020 Mario2u Mini1970 Kalaaf talonmies enigma Robotixx snipy TimSY sheene Knox16 Christoph1234 Mayareno +313 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.