Zum Inhalt springen

Hinweis: Höhe Cali Beach mit Markise über 2 m !!!


Empfohlene Beiträge

Die Höhe die im Fahrzeugschein bzw. Brief steht gilt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Könnte ich die Markisse denn gegen eine andere Marke austauschen damit ich etwas runterkomme? Oder gibt es andere "schnelle" Möglichkeiten zum campen abseits von einer verbauten Markisse?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du die Schiebetür und die Beifahrertür nicht mehr öffnen musst, könntest du die Markise sicherlich irgendwie tiefer anbringen….

 

Fakt ist aber, dass die original Markise die Gesamthöhe entweder gar nicht, oder nur im Bereich 0,5-1 cm beeinflusst…

Deshalb auf die Vorteile zu verzichten muss man genau abwägen. 
 

Natürlich kann man auch mit einem Tarp oder Sonnensegel verschatten, verliert aber Flexibilität. 
 

Kommt halt wie immer auf die persönlichen Campingvorlieben an. 

Link zu diesem Kommentar

Verstehe das irgendwie nicht. Hab bei mir mal nachgemessen, und meine nirgends über 2m zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Beladung, Ausbau, Fahrwerk, Getriebe etc. entscheidet halt (auch) über die Höhe aufgrund des unterschiedlichen Gewichts bzw. des Schwerpunkts. VW verbaut wohl auch "angepasste" Federn, aber die können ja maximal den Werkszustand abbilden und das leider eher schlecht als recht.

Die Angabe im Fahrzeugschein wich bei meinem ersten Cali leider auch zu ungunsten von der tatsächlichen Höhe ab, daher hatte ich den Thread hier aufgemacht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo. 
Ein interessantes Thema.

 

Wir haben doch immer wieder die Diskussion bzgl. „Hängehintern“. Manche Tx haben einen, manche nicht. Und so sind auch die Höhen, grade hinten, unterschiedlich. 


Mein alter T5.1 gehörte zu denen mit „Hängehintern“. Dem Nachteil der Optik stand der Vorteil bezüglich der notwendigen Parkhaushöhe gegenüber.

 

Mein jetziger T6.1 ist eher „grade“. Ich fürchte da wird es mit den 2m eher eng. Früher hätte ich das mit einer an einer Schnur aufgehängten dünnen Latte auf 2m im Garagentor ausprobiert. Geht jetzt leider nicht mehr so einfach. 

Aber ich sollte mir mal eine Variante für unsere Tiefgarage ausdenken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 269 Mitgliedern gesehen

    borz300 Mini1970 be-marc dedetto Sverje-Paul Calumbus Nobby_D StevieBee Greekfan Christoph1234 happymac Joe jimmirain Bulliro Bertram-der-Bulli LarsTC Emmental FlyingT Sandraeb talonmies DirkDe HolCo snipy magicrunman peterboy gngn Boergi82 alexw TM71 Der_Billa Laokoon MarBo Ruedi Maffy Bo209 blechnomade Mainline flokel Wolle27 Soja1980 Ozeaner chruesi tobi550 aderci Slow-Fox ghostdex gorkal14 Simoncrafar Dieselschnüffler Alcali Konstanze golf62 AVVE SlipKornDown masoze liquide braunbaerbiker Joni Adddi calimerlin Segelsonne Kalaaf Ecomo Klaus5 patseeu ThorstenLu GerSchi Happy0011 Nietnagel pwrcrl MasterTom BalassaSamuelson Fanuot j.j. Harmony888 maiko peter.clausen tamerlano pao1o Benbeach cairol baflto wallerdome Jay04 Mr.Irie trogganon Ostsee1980 johndiver Viator ChrisK83 Sima86 Shrimps Bamsekalle plonguel Anselmo Calibla julia82 starwars camper0815 OzCar83 +169 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.