Zum Inhalt springen

Farbauswahl


Empfohlene Beiträge

Mojave geht erst ab 70.

 

Ein Bekannter von mir hat nen Beach Edition in pure grey. Sieht echt toll aus und spart den Aufpreis für die Farbe.

 

T2-Fahrer

Bearbeitet von T2-Fahrer
Link zu diesem Kommentar

Hallo, nun erzähle ich Euch auch mal, was ich all meinen Freunden zu unserem Cali erzähle, wenn sie danach fragen... ok, ich erzähl's ihnen gerne auch ungefragt 😉

 

Für mich stand von Anfang an fest, dass es eine möglichst unauffällige Farbe sein soll. Ich wollte nicht, dass unser Bus als erster ins Auge sticht, wenn er irgenwo auf einem Parkplatz steht. Letzthin war da dann ein Parkplatz mit ca. 30 Autos drauf, davon vier VW-Busse. Als erstes stach - zumindest mir - der braune (met) ins Auge, gefolgt vom weissen, dann der dunkelgraue (fast schwarz) und dann der silberne. Bin also ganz zufrieden mit unserem Reflexsilber. Ist auch sehr paktisch bezüglich Schmutz. Den muss man nicht waschen, nur fahren.

 

Ich denke, bezüglich Unauffälligkeit und Schmutz, ist Mojave eine ganz gute Wahl. Bin aber trotzdem nicht sicher, ob ich es wählen würde. Ich denke Silber hat einen leicht besseren Wiederverkaufswert.

 

Wir haben unseren Bus "von der Stange" gekauft, konnten also nicht gross wählen. Es stand noch ein gleich ausgestatteter weisser zur Auswahl. Ich bereue meinen Entscheid nicht, und zwar aus zwei gründen. Der Lack auf der Haube sah bereits beim Neuwagen etwas stumpf aus, bin nicht sicher, ob da jemand nicht vorsichtig geputzt hatte. Und von einem Bekannten, der jetzt bereits den zweiten weissen Wagen aus dem VW-Konzern hat, weiss ich, dass der weisse Lack dazu neigt, ganz kleine Schmutz und Rostpünktchen zu sammeln. Die sieht man aus der Distanz nicht sehr. Aber wenn man dem Auto mal eine detaillierter Lackpflege gönnt, geben die immer zusätlich Arbeit gegenüber meinem metalisé Lack. Weiss nicht, vielleicht ist daran ein etwas anderer Lackaufbau schuld.

 

Was ich auch nicht so schätze bei einem weissen Bus. Der ist sehr hell. Ich musste an einem hellen Sommertag schon mal die Sonnenbrille anziehen, als wir bei einem solchen unter der Markise davor sassen. Dunklere  Farben sind da für's Auge angenehmer.

 

Hingegen bin ich gegenüber meinem Bekannten etwas neidisch, da er aus meiner Sicht mit Weiss interessantere Möglichkeiten hat bei einer Folierung mit den Farben zu spielen. Silber halte ich dafür für zu spezifisch. Und bei Mojave, finde ich dies sogar noch schwieriger.

 

Hoffe, ich konnte helfen und weniger verunsichern 😉

 

Gruss

Meadow

Link zu diesem Kommentar

Danke Meadow,

als erstes auffallen müssen wir mit dem Bus auch nicht! Aber ein Auto in der Preisliga muss ja auch nicht versteckt werden. Zweifarbig und knallige Farben fallen natürlich eher auf weil es sie vielleicht nicht so oft gibt . Ich empfinde  aber sowohl das Mojave als auch das Indiumgrey nicht als sonderlich auffällig. ( Pure grey ist schon raus ) Auffällig ist der Bus auf Grund seiner Größe meiner Meinung nach sowieso.

Zum Thema Waschen....wir gehören nicht zu den Menschen die jedes WE Auto waschen, aber wenn es Zeit wird weil es ein gewisses Maß dann Dreck erreicht hat , dann muss gewaschen werden, egal wie sehr man es sieht oder auch nicht 😁. Waschen stell ich mir auf Grund der Größe eh sportlich vor ! Wäre vielleicht mal ein neues Thema wert  🤣.

Liebe Grüße Anke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh, ja! Das ist und war schon etliche Themen wert!

Aber kurz:

1) Von Hand: Brauchst Du Leiter fürs Dach.

2) In der Waschstrasse: Hoffentlich hast Du keine Markise! Das wird dann ein tolles Thema ;-). Ich habe eine Markise. Und ich habe ein Waschtrasse, die mich rein lässt. Sauber in 5 Minuten für CHF 25.--

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na klar werden wir eine Markise haben 😂

waschen muss die bessere Hälfte und der scheint keine Angst davor zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar

Waschen ist ja auch kein Problem. Dauert von Hand halt einfach etwas länger als bei einem Mini.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen, wir haben beide 🥰

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Blödsinn. Was da rostet ist nicht der Bus, sondern kleinste Metallpartikel, die sich aus der Umwelt auf dem Lack absetzen. Hat man häufig in der Nähe von Bahnschienen oder der metallverarbeitenden Industrie. Nur fallen diese rostenden Partikel auf weißem Lack viel weniger auf.

 

Besprühe mal deinen silbernen Cali vor allem im unteren Bereich und in der Nähe der Radläufe mal mit Flugrostentferner mit Wirkindikator. Du wirst dich wunden wie dein Cali "blutet".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genauso ... und ich liebe ebenfalls beide Autos (obwohl wir den "Dicken" noch gar nicht haben). 😉
Aber mal ehrlich: "Outdoor-Spielzeuge" und waschen? 🤔😂 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi - über meine ganzen Fahrzeuge hinweg habe ich eindeutige Erfahrungen, dass sich dunkel lackierte Fahrzeuge deutlich stärker im Stand aufheizen. Die Krönung war der ehemalige tiefschwarze Polo meiner Frau, mit schwarzer Innenausstattung - da konnte man im Hochsommer kaum einsteigen, der S-Max in Dunkel-Metallic ähnlich. Ein früherer silberner Golf 5 sowie mein vorhergehender T5.2 MV in Reflexsilber blieben relativ kühl, wurden zumindest nie "Knallheiss". Mein Cali (Weiss), mit Privacy+Zusatztönung und heller Innenausstattung sollte optimal sein, das werde ich im Sommer dann sehen.

 

Wenn man die Fenster aufmacht und kurz durchlüftet, gehen auch dunkle Fahrzeuge - kein Thema. Das Problem existiert nur, wenn der Wagen lange, halbwegs verschlossen in praller Sonne steht.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na dann haben wir ja nichts falsch gemacht. Obenrum - wo die Sonne draufknallt - MBM und untenrum schwarz.
Sieht schick aus und wird nicht heiß. 😉 👍
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tja, hätte ich auch gern gehabt, aber Das Management (aka "meine Frau") hat nur dazu gesagt: "Ich fahr' doch nicht mit 'nem Kühlschrank durch die Gegend!" - damit war das Thema erledigt...

 

Sich jetzt bei "ascotgrau" gelandet, sozusagen der GGN 😉 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte der Polo auch ein gedämmtes Dach und zusätzlich eine 5 cm dicke Dachbettmatratze?

Link zu diesem Kommentar

Na ja selbst wenn... es liegt nicht an der Farbe des Lacks...das ist hier im Board schon zu genüge geschildert worden wie oben bspw.

 

 der subjektive Eindruck mag das vermitteln aber wenn man einen weißen Polo daneben gestellt hätte mit gleichen Polstern etc. Wäre die Innentemperatur die gleiche gewesen. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Konstanze Laokoon Flapsup Cali@GR jj-green Imbax Tutausend mcadh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.