Zum Inhalt springen

Farbauswahl


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... das glaube ich Dir gerne und habe die gleichen Erfahrungen gemacht, dass schwarzes Leder in einem Cabrio heißer wird

als helles.... hier ging es aber um einen TX und primär um die Außenfarbe als Auswirkung auf die Innenraumtemperatur

und da haben ADAC und andere das gleiche Testurteil siehe Artikel...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... ja, wird gerne als Kanzlerfarbe bezeichnet, aber auch als Rentnerfarbe und wirkt besonders gut mit dem Mojavebeige

Sonderppaket in Möbelfarbe Eiche rustikal mit Wollvorhängen und automatisch ausfahrendem Gartenzwerg im Campingmodus...😊

 

Damit ziehe ich zumindest immer meinen 3 Jahre älteren Freund auf, der zeitgleich mit mir mojave und ich starlight bestellt habe.

Ich finde sie aber auch ganz gut, meine Frau war aber dagegen. Man sieht den trockenen Dreck nicht so wie bei dunklen Farben,

ähnlich gut wie bei silbermetallic, das ich bei meinem 6.0 hatte, aber aktuell viele nicht (mehr) mögen. Schick finde ich

persönlich das dunkelblau- und graumetallic, mit Nachteilen, wenn sie nicht geputzt sind, was mir aber egal ist...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Anke,
wir waren uns bzgl. der Farbe anfangs auch überhaupt nicht sicher. Hatten nur Fotos im Netz gesehen und tendierten damals gaaaaaanz sicher zu einem zweifarbigen Bulli in Candy-Weiß / Copper Bronze Metallic. Den fanden wir total schick. Dann stand auf einmal ein einfarbiger in Copper Bronze Metallic bei einem Händler in der Nähe und da gefiel uns die Farbe plötzlich so gar nicht mehr. Also was tun? Konfiguration bemüht und alles mögliche an Farbkombis ausprobiert. Auf dem iPad meines "Berliner Anteilseigners" 😉 sahen die Bilder immer komplett anders aus, als auf meinem Rechner. Also blieb uns nur eine Möglichkeit:
Wir haben im Herbst (verbunden mit einer Reise in einem Miet-Cali) einen Zwischenstopp bei VWN in Hannover eingelegt, wo jede Menge auszuliefernde Calis hinterm Zaun standen. Und dort hatten wir die Möglichkeit, dann (fast) alle Farben in natura zu betrachten. Ergebnis: ein zweifarbiger Bulli in Mojave Beige Metallic / Deep Black Pearl Effekt.
Gegenüber befand sich dann zufällig auch noch ein Händler, der alle geöffneten Dächer zur Schau gestellt hatte, sodass wir uns auch diesbezüglich schnell einig waren. Heim gekommen - Bus bestellt.
Farben sind halt doch Geschmacksache, aber Fotos können ziemlich täuschen. Da ihr im Vergleich zu uns nicht allzu weit von Hannover weg wohnt (von Recklinghausen aus wäre das doch mal ein netter Tagesausflug), fahrt doch mal bei VWN vorbei. Uns hat das echt geholfen. :)
LG Pedi

Link zu diesem Kommentar

So ihr Lieben heute sind wir den halben Tag unterwegs gewesen. In Münster bei Knubel haben wir uns den MV als Edition Model in pure grey angesehen und entschieden dass es diese Farbe nicht wird!

Dann waren wir noch in Hamm , dort steht ein MV in Mojave beige. Der gefällt uns immer noch , vielleicht liiert es ja daran dass wir uns in der Ü50 Fraktion befinden 🤣

Im Rennen sind jetzt noch das Mojave oder das Edition Model in indium grey. Wir haben noch 2,5 Wochen um uns zu entscheiden.

Es geht uns ein bisschen so wie Pedi 😁 und die Idee mit Hannover ist nicht soo schlecht.

Für heute lassen wir es erstmal sacken.

Liebe Grüße und D(Anke)

Link zu diesem Kommentar

Moin Anke, 

 

kenne das Problem mit der Farbe! Wir haben auch lange überlegt und am Ende ist es Indiumgrau Metallic geworden 🙂 Das Sportpaket mit den schwarzen Felgen haben wir auch bestellt. Und damit nicht alles Grau ist, haben wir die hellen Möbel ausgewählt. 

 

Unsere Probefahrt war mit einem Ocean in Copper Bronze, fanden wir top! Der Cali war natürlich super sauber, poliert, neu usw. Als ich später einen Multivan in Copper Bronze im normalen Gebrauch mit einem leichten Dreckschleier gesehen habe, fand ich die Farbe schon nicht mehr so toll. 

 

Einen Tag vor der Bestellung wollten wir noch Starlight Blue Metallic nehmen. Aber das sieht, je nach Lichteinfall auch mal Lila aus. Das wollten wir nicht.  

 

Mein Bester Kumpel meinte Grau geht nicht, Weiß sähe viel besser aus. Aber: Wir sind gerade 10 Jahre lang einen weißen T5 gefahren und weiß gibt es nicht als Metallic-Farbe. Also nein. 

 

Die beiden Rottöne habe ich nie in der Realität gesehen und habe mich nicht dran getraut. Grün wollten wir einfach so nicht. 

 

Mit den zweifarbigen Lackierungen bin ich auch nicht richtig warm geworden. 

 

Du siehts, wir sind eher nach dem Ausschlussprinzip vorgegangen und freuen uns trotzdem auf den neuen Cali!

Indiumgrau Metallic kann ich mir übrigens jeden Tag genau ansehen, weil wir noch einen VW in dieser wunderschönen Farbe haben 🙂 


Viel Spaß beim Aussuchen! 

 

Cheers

Bearbeitet von mdp
Link zu diesem Kommentar

Ich sehe schon, wir stehen mit unserem Fontanared Beach mit den schwarzen Felgen und dunklem Interior recht alleine da. Jedenfalls werden wir unseren Beach beim Calitreffen immer schnell identifizieren können...😝

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nööö. Ich will nix helles innen. Höchstens gut gekühlt in der Kühlbox 😁

@Anke Viel Erfolg bei der Farbwahl!

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Innenausstattung lässt sich doch eigentlich nicht verändern, farblich. Ich verstehe nicht was ihr mit hellem bzw. dunklen Interior meint 🙈

Link zu diesem Kommentar

Nur beim Beach hat(te) man die Auswahl zwischen hell und dunkel. Keine Ahnung, ob das aktuell noch möglich ist.

Coast und Ocean waren leider innen schon immer farblich auf eine Auswahlmöglichkeit limitiert.

Welches Modell Ihr bevorzugt, hattest Du (noch) nicht erwähnt ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist noch aktuell beim Beach 👍🏼
heller stoff

dunkler stoff 

dunkle ledersitze 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorsicht mit dem Sonderpaket. Bei uns hat die Halterung für den Wackeldackel und die Toilettenrolle gefehlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, das wird oft falsch angekreuzt. Die bekommt man nur, wenn der 12V Haarwicklertrockner und das Board für

die Zinnteller bestellt wurden ...

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Anke,
ich bin sehr gespannt, was letztendlich bei euch herauskommt ...
LG und einen spannenden (Farbwahl-)Tag!

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ganz einfach,  kein Mojave...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Konstanze Laokoon Flapsup Cali@GR jj-green Imbax Tutausend mcadh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.