Zum Inhalt springen

Farbauswahl


Empfohlene BeitrÀge

Hallo 😁 ich bin Anke , 55 Jahre alt und neu hier. Mein Mann und ich möchten uns einen Cali bestellen und sind seit Monaten in der Planung und Überlegung. Das technische ist so weit geklĂ€rt, nun geht es noch um die Farbe. Leider gibt es ja nicht an jeder Ecke einen HĂ€ndler bei dem man sich die Calis in allen Farben ansehen kann. Wir schwanken zwischen dem Edition Model in Pure Grey oder einem nicht Edition Modell in Mojave beige. Leider konnten wir das Sondermodel noch nirgends live sehen. Gibt es hier vielleicht jemanden  der diese Farbe fĂ€hrt? Wir kommen aus dem Kreis Recklinghausen und wĂ€ren glĂŒcklich wenn wir uns die Farbe mal ansehen könnten 😁. Nur von außen natĂŒrlich !!  LG Anke 

Link zu diesem Kommentar

Nicht mojave...Pure grey ist auch nicht so der Hit.  

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Den haben wir bei einem HĂ€ndler gesehen, wir finden die Farbe in Kombination mit dunklen Scheiben und Felgen ganz gut 😌 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Farbwahl ist uns auch sehr schwer gefallen. Anfangs wollten wir auch die Farbe Pure Grey kaufen, als wir dann aber auf der Messe Free in MĂŒnchen waren und einen neben einem in der Farbe Indiumgrey sahen, war die Entscheidung auf Indiumgrey gefallen. Die Farbe Pure-Grey war uns einfach viel zu hell.
SpĂ€ter hat uns dann Mojave Beige im VW-Konfigurator noch besser gefallen. Bei einem großen VW-HĂ€ndler in Augsburg stand im Aussenbereich ein California in Mojave Beige direkt neben einem in der Farbe Indiumgrey. Der Cali in Indiumgrey sah einfach viel sportlicher aus und der VerkĂ€ufer meinte auch, dass Mojave Beige eher bei Rentner gefragt wĂ€re. Danach haben wir einen California Ocean in Indiumgrey bestellt. 

Meine Empfehlung an alle die sich noch nicht sicher sind, schaut euch die Farben live an.
 

Link zu diesem Kommentar

Ja live ansehen ist super.....aber wo ???

Es ist schon ohne Corona schwierig einen HĂ€ndler in erreichbarer NĂ€he zu finden der die Farben vorrĂ€tig hat. Wir haben leider keinen gefunden 🙁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, dass die Farbe egal ist. Solange es Indiumgrau ist 😉

Es muss ja nicht unbedingt ein Cali sein. Und MV oder Trapos haben doch einige HĂ€ndler rumstehen.

Aber Vorsicht: Die schönste T6 Farbe, Ravennablau Metallic, gibt es beim Cali nicht!

Link zu diesem Kommentar

Indium ist schon ok, klassisch-elegant. Ascot finde ich live auch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar

Es gibt eine Farbe die alle Farben in sich vereint :)

Hatten wir am T3 und nun am T6. Und man sieht niemals Lebensspuren wie Kratzer Beulchen... optimal fĂŒr echtes Camping: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stell deine Anfrage nochmal im Nachbarforum

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Dies erhöht Deine Chancen Deine Wunschfarbe live in der NÀhe zu finden.

 

@alle

Das aufblĂ€hen des Themas mit AusfĂŒhrungen wie am besten ist die Farbe „Pink/Zitronengelb“ bringen Anke nicht weiter.

:pilot:

Link zu diesem Kommentar

Der Konfigurator kann mE schon den ersten, fast den besten Eindruck geben, wenn kein Live Auto da ist.

 

Diese Auswahl dann möglichst bei VWN HÀndlern anschauen, vor Ort. Zur BestÀtigung.

 

Ich mag Silber, helle Metallictöne und auch weiss, meiner sieht aus wie oben der in #9. Allerdings noch die Zusatzscheibenfolien dazu, also Rabenschwarz.

 

Schwarzer Lack und -Interieur geht gar nicht, im Sommer unertrÀglich - andere lieben es :dance:

Bearbeitet von CampR
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... dieses GerĂŒcht hĂ€lt sich nachhaltig, dass dunkle Farben im Sommer so viel Einfluss haben... außen auf dem Lack

vielleicht, aber innen sind die Unterschiede kaum vorhanden... dazu findest du viele BeitrÀge im Internet, so,z. B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Ich hatte vorher einen Coast 6.0 in silber,

nun den 6.1 in starlightblue, ich empfinde keinen Unterschied im TX...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du weisst schon, dass Pure Grey als Grundierung fĂŒr die Mojave beige-Fahrzeuge benutzt wird?

Wir haben einen Coast in Mojave beige (wird allgemein auch als Kanzlerfarbe bezeichnet) und sind mit der Farbe total zufrieden.

Das Fahrzeug ist völlig unauffÀllig (wollten wir so) und man sieht in dieser Jahreszeit kaum Dreck.

Just my 2 cents.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

der Effekt von dunklem Innenraum ist gewaltig. Ich schÀtze mal 30!! Grad mehr am Sitz die in den Raum abgegeben werden. Woher ich das weiss? Weil wir im Sommer 2020 viele Messungen mit unserer neuen Profi WÀrmebildkamera gemacht haben.

Aus diesem Grund haben meine beiden Cabrios auch beiges Leder, jeder Cabriofahrer kennt das Problem schwarzer Sitze, autsch.

 

-> soll es kĂŒhl bleiben helle Farben und GrĂŒnglas max dunkel. Und ĂŒber GeschmĂ€cker gibts kein Gemecker 😀

 

Beige ist top: wenn wir frei im GrĂŒnen stehen ist weiss leider ebenso auffĂ€llig wie rot.

 

Am Friedhof im SĂŒden (Keine Kameras, immer frisches Wasser) ist unser weisser dafĂŒr unscheinbar wie ein xy Lieferwagen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Konstanze Laokoon Flapsup Cali@GR jj-green Imbax Tutausend mcadh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.