Zum Inhalt springen

T6.1 Neuwagen - Wartung und Inspektion Paket


mreimer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wurde mir auch angeboten....habe das aber nicht gemacht. Die 30.000er Inspektion so zur Info hat z.B. 65,- gekostet.

 

Insgesamt ist es wohl besser, dass man die Dinge macht wenn diese faellig sind....jetzt COVID bedingt... hat sich das wohl fuer mich ausgezahlt weil ich definitiv weniger KM gefahren bin als das sonst der Fall ist.

 

Vielleicht ist meine Rechnung auch  verkehrt?

 

Mobiltaetsgarantie hast Du auch wenn Du die Regelservices durchfuehrst ...also das muss man sonst nicht extra zahlen. Uebrigens welche Zuendkerzen werden beim Diesel gewechselt 😉

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt! Ist aber wohl ein Angebot für alle T6.1. 4Motion habe ich nämlich auch nicht. 🙂


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

diese Angebote hat es und gibt es bei allen Modellen und die Verkaufer sind immer heiss diese zu verkaufen. Ohne 4M macht das fuer meien Geschmack keinen Sinn.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Dann schon mal vielen Dank für Eure Einschätzung! Werde das dann wohl lassen.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hätte mich dazu wohl auch vorher hier austauschen müssen. Jetzt habe ich das Paket neben der Garantieverlängerung und werde sehen, ob es sich bezahlt macht. Ich bin ja neugierig, ob man dann bei den inkludierten Leistungen eine detaillierte Rechnung bekommt, auf der steht, was es gekostet hätte...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn du den Vertrag schon von Anfang an abschließt, dann bezahlst du ja zwei Jahre lang, bevor überhaupt etwas gemacht werden muss. Nehmen wir an, du musst dann den ersten Ölwechsel nach 2 und den zweiten nach 4 Jahren machen lassen, dann kommt dazwischen im 3. Jahr noch ein Inspektionsservice dazu. Das bedeutet, wenn du nicht 20.000 km im Jahr fährst, dass du nur drei Mal etwas gemacht bekommst. Dafür sind meiner Meinung nach rund 1.500 € viel zu viel!

Anders sieht es aus, wenn man erst nach zwei Jahren vor dem 1. Ölwechsel abschließt. Dann sind die Monatsraten aber auch höher.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ipmuc,

nein, eine Rechnung bekommt man nicht. Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Einer der vielen individuellen Gründe warum wir keinen Re-Import genommen haben.

Übrigens ich hab mal nachgeschaut, bei uns sinds 48 Monate / 25.000 km für 20 Euro "und ein paar Zerquetschte" monatlich.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, man sollte beachten,  dass die  Wartungen, durchgeführt beim Hersteller, bei einer Garantieverlängerung sehr wichtig sind. Ausserdem bleibt die monatliche Servicerate über 48 Monate gleich auch wenn sich die Preise erhöhen und das tun sie bestimmt. Ein Mietwagen pro Service ist auch enthalten. Man spart ca. 20% -30% über den gesammten Zeitraum. Wenn Updates vom Hersteller vorgesehen sind, bekommt das eine Fremdwerkstatt nicht mit. Ich berate dahingehend meine Kunden und bin von dem Produkt überzeugt. Ausserdem ist die Rate fast so hoch wie ein Handyvertrag, also monatlich möglich... 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ein wirklich wichtiger Pluspunkt für unseren Händler!

Der liegt genau auf dem Weg zur Arbeit - meine Frau stellt den Cali dort ab, kriegt nen Mietwagen und holt ihn dann wieder ab sobald er fertig ist, ohne groß in der Weltgeschichte rumzufahren zu müssen.

Und das bei jedem Service, Reparatur, Garantiefall usw.

Soweit ich mich erinnern kann würden sogar Taxikosten bis zu einem gewissen Betrag übernommen!?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Mobilität gibts nur pro Serviceereignis für 24 Stunden. Taxi, Hol und Bringdienst,  Fahrrad, BusTicket und Mietwagen... natürlich nur im begrenzten Rahmen. Je nach dem,  was das Autohaus anbietet. Einfach mal nachfragen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dass ist nicht korrekt, der Service darf natürlich auch von einer freien Werkstatt nach VW Vorgaben erbracht werden. Link: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... jeder soll mit seiner Entscheidung leben. Ich gebe meinen Reimport am Montag zum Ölservice beim lokalen VW Händler

und bekomme für 20€ einen VW Golf. In 4 Jahren kostet mich das dann max. 160€, habe aber bei Kauf ca. 9.000€ im 

Vergleich zum besten Angebot eines dt. Händlers gespart... da zahle ich gerne den Mietwagen...😀

Link zu diesem Kommentar

Na ja, VW Vorgaben... steht meistens auf keiner Fremdechnung, Ölspezifikationen nicht ersichtlich usw. Nach Herstellerkulanz nach Ablauf der Garantie braucht man auch nicht mehr zu fragen... da gibt's dann nix. Muss eben jeder für sich selber abwägen und entscheiden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also sorry, wenn ich mein Kundendienst direkt beim VW Händler macht, spielt das keine Rolle ob ich das Bar bezahle und gesondert in Auftrag gebe oder über ein Wartungspaket.

Wenn jeder Kundendienst und Service direkt bei VW erfüllt ist spielt die Art der Bezahlung keine Rolle.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 84 Mitgliedern gesehen

    Papamia 31roadster88 liquide p.eter tomx56 Haa2ee SlipKornDown Laokoon Fanuot GruenNdB Lhasa jue1963 SWIMS Johnny_Fly Seb00 MrHomn GerSchi krueschan76 uschi11 Emmental fkreuzer chruesi baxturk coldi Lienad Elefant welcheintag voelligahnungslos Mario2u Ruedi mafia603 alfa1412 berlinlw grandpalacko Marc01 Kalaaf Bulliro ruedigerZ Endamt Opto T3-4-5 AP2020 happymac flokel fringo sunshower Totti02 Adddi stiptec alexo bima MarBo Guido1968 Calinoob Maffy BaerbelE Ecomo alexw matte70 Calumbus golf62 talonmies Cadde Mitmog Christo66 derkuurt bin_ford4000 Califred tofilpz jonas.sandkuehler frare55 pwrcrl Mrtakiby henkelmeier BulliBusFamily Tobey blueberry Adiotastic Imbax shiwago knt61coa21 Robsen Bullibube19 Mispark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.