Zum Inhalt springen

T6.1 Neuwagen - Wartung und Inspektion Paket


mreimer

Empfohlene Beiträge

Das kann man so pauschal nicht sagen, wie gesagt ich zahle 50€ bei 30.000km pro Jahr.

Das Fahrzeug muss jedes Jahr zum Ölservice und hat zusätzlich Inspektionen für Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilter und Getriebeölwechsel (super teuer!).

Dazu bekomme ich jedes Jahr beim Service einen kostenlosen Leihwagen gestellt der bei vielen Werkstätten eben nicht mehr dabei ist.

Auf 4 Jahre gerechnet ist das sicherlich nicht teurer als die Einzelpositionen. Bei geringeren Laufleistungen kann die Rechnung aber wieder ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar

verhält sich bei mir wie Abo-Bestellungen bei Amazon... mag für den einen praktisch sein... ich bestelle halt wenn ichs wirklich brauche... oder einfach haben will wie den Bulli 😅🙃

Link zu diesem Kommentar

Kaufmännisch müsste man das doch mit einer Versicherung vergleichen können. Da gibt es immer Gewinner (wenige) und Verlierer (die Mehrheit). Den Überschuss streicht die Versicherung gerne ein 😄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Scoty,

 

da der Fragesteller 80.000km nach 48 Monaten angegeben hat, kann man ihm schon "pauschal" eine Antwort geben. Wenn der T6.1 wirklich jährlich zum Ölwechsel muss (und nicht mehr wie der T6 alle 2 Jahre) kann sich das aber eventuell schon lohnen.

 

Wenn man aber minimal Zeit zum Preisvergleich investiert und Öl mitbringt lohnt sich der Wartungsplan auch nicht bei 30.000km/Jahr meiner Meinung nach.

 

Alles nur meine eigene Meinung :)

 

Gruß

Alex

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und Informationen.

 

Ich habe mich dazu entschlossen erstmal kein Paket zu buchen, gerade die Variable Corona lässt mich die KM Leistung nicht gut einschätzen. Auch kann ich beim Händler um die Ecke Motoröl selber mitbringen und so Kosten sparen. 

 

Ich habe dazu noch etwas recherchiert, einen Ölwechsel muss man doch gar nicht direkt bei VW durchführen lassen? Wenn eine freie Werkstatt dies nach VW Vorgaben macht, hat es keinen Einfluss auf die Garantie - zumal beim Ölwechsel ja nicht viel falsch gemacht werden kann... Wie handhabt ihr das?

 

Grüße Markus

Link zu diesem Kommentar

Inspektionen mache ich bei VW. Öl bringe ich trotzdem mit. Alles andere bei meiner freien Werkstatt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist richtig. Bei Kulanz könnte es ein Nachteil sein.

Link zu diesem Kommentar

Nicht könnte sondern wird. VW lehnt jegliche „freiwillige“ Kulanz an wenn Service nicht bei VW erbracht wurde. Im schlimmsten Fall bleibt man im 25. Monat auf einer teuren Reparatur sitzen obwohl VW eventuell 90% Kulanz erbracht hätte.

Link zu diesem Kommentar

Irgendwann wird man den teuren VW-Service meiden. Wenn dann teure Reparaturen anstehen, hat man eben Pech gehabt.

Man kann nicht sein ganzes Leben absichern.

Bevor man das Service-Paket bucht sollte man sich ggf. mal die Unfallversicherung der Kinder ansehen- die kostet nicht viel, sichert aber viel mehr ab.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Sicher?

Das wären ja ca. 47 Euro pro Monat

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist korrekt, kann man einfach unter den Link für sein Fahrzeug schauen, welchen ich in meinem ersten Post eingefügt habe.

Link zu diesem Kommentar


Ääh, also bei 20.000 km ppa hab ich irgendwas mit 20 Euronen in Erinnerung .... ....vor nem halben Jahr!

😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... es ist auch sehr wichtig, wo man wohnt und den Service machen läßt. Ich wohne ländlich, ca. 25 Min. außerhalb von WÜ und

hier kostet Service und Ölwechsel mit Öl vom VW Händler ca. 50% weniger als in Wü. Ich bin mit meinem Coast 6.0 bei > 130 TKM

für Wartung und Service auf keine 1500€ gekommen ( exkl. Haldexöl). Hatte dazu im Nachbarboard mal einen Beitrag eröffnet,

habe 2017 für Ölwechsel inkl. Öl und Wartung 267€ brutto bezahlt, heute sind sie so bei 300 €.

 

Man kann sich das einfach errechnen, in dem man den Händler seiner Wahl  nach Kosten für Ölwechsel, Wartung, DSG Öl fragt.

Ich würde es nicht abschließen

 

Auch einen Vertrag über Verschleiß würde ich nur abschließen, wenn ich mein Auto gnadenlos und nur Kurzstrecke

bewege. Bei meinem 6.0 waren bei Verkauf >130 TKM vorne noch die ersten Scheiben und Beläge und hinten die

ersten Scheiben drin, fahre auch viel Langstecke... ein Vertrag hätte sich nie rentiert... 1 x Bremsbeläge in knapp

4 Jahren ...

 

 

VG

Norbert

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Rahmen der Neuwagenbestellung können die Händler diesen Wartungs- und Inspektionsservice auch (stark) rabattieren. Separat abgeschlossen zahlt man halt den normalen Preis. 
Ich zahle 12 Euro im Monat (48 Monate/20.000 km pro Jahr). Da hab ich nicht lange überlegt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das würde ich auch machen! Ich hatte auf der Website von VW geschaut und vergesse immer, dass VW noch nicht wirklich Ihre Autos und auch Services zum vernünftigen Preis online anbieten.

Da mein Bus ein Re-Import ist, komme ich nicht in den Genuss eines guten Discounts für das Paket - ohne geht auch :)

Link zu diesem Kommentar

Uns hat man zum Kauf 48 Monate mit 15.000 km/Jahr für 31,19 Euro/Monat angeboten. Macht dann in vier Jahren 1.497,12 Euro. 

Es hieß, wir können das bis zur Auslieferung abschließen. Sind uns allerdings noch nicht sicher, ob sich das lohnt.

Was denkt Ihr?

 

Edit:

 

Dabei ist:

  • Inspektion gem. Herstellervorgabe
  • Motorölwechsel inkl. Ölfilter
  • Ölwechsel Haldex-Kupplung
  • Ölwechsel DSG
  • Ersatz Luft-, Pollen und Kraftstofffilter
  • Ersatz Zündkerzen
  • Bremsflüssigkeitswechsel
  • Ersatzmobilität

 

Verschleiß ist nicht mit drin (also Bremsbeläge etc.)

Bearbeitet von McIntyre
Ergänzung.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 83 Mitgliedern gesehen

    31roadster88 liquide p.eter tomx56 Haa2ee SlipKornDown Laokoon Fanuot GruenNdB Lhasa jue1963 SWIMS Johnny_Fly Seb00 MrHomn GerSchi krueschan76 uschi11 Emmental fkreuzer chruesi baxturk coldi Lienad Elefant welcheintag voelligahnungslos Mario2u Ruedi mafia603 alfa1412 berlinlw grandpalacko Marc01 Kalaaf Bulliro ruedigerZ Endamt Opto T3-4-5 AP2020 happymac flokel fringo sunshower Totti02 Adddi stiptec alexo bima MarBo Guido1968 Calinoob Maffy BaerbelE Ecomo alexw matte70 Calumbus golf62 talonmies Cadde Mitmog Christo66 derkuurt bin_ford4000 Califred tofilpz jonas.sandkuehler frare55 pwrcrl Mrtakiby henkelmeier BulliBusFamily Tobey blueberry Adiotastic Imbax shiwago knt61coa21 Robsen Bullibube19 Mispark
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.