Zum Inhalt springen

Software-Update auch für T6.1?


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja. Und zusätzlich wurde ich vom Freundlichen drauf hingewiesen (der mir dann aber nicht helfen wollte, obwohl das Update fast vier Monate angezeigt aber nicht zugeteilt wurde, und weil VW ein Aufspielen in der Werkstatt nicht bezahlt). 💸

 

Wenn du wissen willst, ob du es brauchst, schau mit OBD11 ins SG.

SW141 ist alt. Nach OUG9 hast du SW143.

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info!

Obd habe ich leider nicht. Auf der austr. Seite wird bei mir nichts angezeigt, habe Bj. 09/22 - vermutlich ist 143 schon drauf.

Irgendjemand meinte nach OUG9 würde bei Ihm ohne aktive Navigation der Name der Autobahn, auf der man sich befindet angezeigt.. das ist bei mir jedenfalls auch der Fall.

Wäre interessant zu wissen, was nach dem Update auffällt / anders ist.

Leider wird durch das Update das Tiefgaragenproblem offensichtlich noch immer nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wie sieht es bei 0324 denn mit den POIs aus? Das hat ja vorher nie funktioniert, dass die ausgewählten Sonderziele auf dem Routenverlauf angezeigt werden.

Laut txboard hat auch das OOG9 nichts daran geändert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei mir ist das OUG9 schon vor Wochen gelaufen. Laut OBD11 ist auch SW143 installiert. Auf der australischen Seite wird es trotzdem noch als "outstanding" angezeigt 🙄

 

Ebenso steht da noch ein OUC2 für das Entertainment von Mai 2022 als ausstehend. Das aber bei mir nie eingespielt werden sollte, weil zwischenzeitlich das komplette Steuergerät ausgetauscht und vom Händler auf 0809 geholt wurde.

 

Ich hab übernächste Woche einen Termin, um die Ecken vom Aufstelldach kleben zu lassen. Werde mal fragen, ob die die Einträge dort irgendwie bereinigen können.

Link zu diesem Kommentar

Wo sieht man welche Version von OUG installiert ist?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

dafür muss man an die OBD-Schnittstelle.. ohne Dongle/Software, bzw. entsprechende Hardware kommt man da nicht dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Name der Strasse/Autobahn wurde bei mir auch vorher schon angezeigt. Komischerweise nicht immer. Keine Ahnung unter welchen Randbedingungen. Manchmal war es da, manchmal nicht.

 

Ansonsten:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Schau unter Kampagne 7. Ich glaube nicht, dass OCU Update irgendwelche Funktionen im DM ergänzt. Es werden nur Fehler in den Diensten im Hintergrund gefixt.

 

VW schreibt:

Die Kampagne beinhaltet ein Online Connectivity Unit (OCU) Update von 0139/0141 auf 0143

Release Notes Kampagne 7:

Diese Aktualisierung verbessert und stabilisiert

den Updateprozess inkl. Cyber-Security Patch

die Nutzerverwaltung

die GPS-Genauigkeit der Navigation

Privatsphäre-Einstellungen

die Netzwerkverbindung

die Anzeige bei Upgrades

den gesetzlichen Notruf eCall

automatische Auslöseerkennung

Datenübertragung

PopUp-, LED- und Audio-Verhalten

Wahlwiederholung

We Connect-Remotefunktionen

 

 

Wie gesagt, OUG9 wird daran m.E. auch nichts ändern. 0324 läuft gut. Viel geschmeidiger als 0304. Aber die liebgewonnenen Merkwürdigkeiten "Ladesäulen anstatt Tankstellen im Routenverlauf" bleiben erhalten. Das macht den Cali auch so unverwechselbar einzigartig. 🥰

 

Übrigens: Hab eine Mail bekommen, dass die WeConnect App im November eingestellt wird. Stattdessen soll man die Volkswagen App nutzen. Funktioniert bereits. Aber noch weniger Funktionen als jetzt schon. Nicht mal mehr Favoriten-Ziele. Keine Ahnung was daran so schwer ist, Favoriten-Ziele zwischen App und Cali zu synchronisieren...

Bearbeitet von T6b
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Info.

Die VW Seite zu den Updates kenne ich.

Ich sehe dann aktuell keinen Grund bei mir auf 0324 zu wechseln, soweit läuft bei mir alles.. wäre schön gewesen, wenn endlich Parkplätze im Streckenverlauf wie ausgewählt angezeigt würden.

Das mit der App wusste ich noch garnicht, hab sie mir mal installiert.. wieder ein paar Funktionen eingespart, die man dann auch nicht pflegen muss 🙄

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wo sind denn überhaupt Favoriten in der Volkswagen-App? Ich kann zwar darauf filtern und auch meine letzten Suchen sehen, aber wie definiere ich ein Ziel als Favorit? Und dann, da stimme ich Dir zu, sollten die auch endlich mal en bloc aufs Auto gelangen oder gar bidirektional mit diesem synchronisiert werden!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

genau das gibt’s in der App ja nicht, wir T6b ja auch geschrieben hat.

Bearbeitet von spillo
Link zu diesem Kommentar

Wenn wir schon bei der neuen App sind: auch die Meldungen im Fahrzeugzustandsbericht werden nicht mehr angezeigt. Es erscheint nur noch das rote Ausrufezeichen beim der passenden Kategorie, aber ohne weitere Details.


Die noch nicht aktualisierte „Bitte tanken.“ Meldung hat mir erst einmal einen Schreck eingejagt, da diese als Fehler in der Kategorie Antrieb dargestellt wird.

 

 

Bearbeitet von ghostdex
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Guten morgen,

 bei den ganzen Versionen um Hardware und passender Software sieht man als Laie ja kaum noch durch..

 kann jemand bitte sagen welche die aktuelle Software für H57 ist?

Ich habe noch die 0803 😕

 

vorab allen eine schöne Weihnachtszeit 🎅🏼 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist Taktik! 😉 Je intransparenter umso einfacher kann man es sich passend zusammenreimen ... 🤷🏻‍♂️

Link zu diesem Kommentar

Deine Navi Datenbank ist auch noch von März 2020. Da gibt es mittlerweile auch aktuelleres. Entweder über WE Connect oder über die Website von VW oder USB.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 450 Mitgliedern gesehen

    gele nicb6 CalliNewbie fujitsu72 seeigel56 Eric904 thobos BulliMatze007 derkuurt GruenNdB bonanzarad ISbaer california_1991 Quickfingers Rob123 Christo66 znake zeisen2010 tombrom 931_2 classicline2009 Knarf86 quero Wurstblinker g1ocke Calumbus Nanu trogganon T2T6Bulli Danfoil MichaelW Happy0011 amnes CaliOvali Bartleby MM15 Houndling Cdrake argon12 DerblaueBus Perokelen TM71 T3-4-5 fregatte werblatt Tom00 Kombi silverado MD_998 michlg CaliSchwerin www.vwbusvermietung.ch howie206 Digit shoulders Dirk83 Endamt Bernigo ursli sunshower Michelle-Elke ailenrocrelseah Johnny_Fly GerSchi Raptural chruesi 31roadster88 Langer Cerina p.eter Frankie72 DerBussfahrer hansi999 DickeBerta janssea2 sb00 quadro11 Lienad ppschmitz Emmental scabrero ttbs thomasvo franzfinanz krueschan76 T6b dedetto awaych Nobby_D spillo bullibee SauerlandCali ghostdex Haa2ee peterboy calipb BulliBusFamily PaulW Thosch Dieselschnüffler +350 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.