Zum Inhalt springen

Innen-Tisch Erweiterung im Coast/Ocean


schlossi

Empfohlene Beiträge

Ich habe diese Platte für die "Corona-Dinner" zur abendlichen Abwechslung vom Corona-Alltag angefertigt. Die Mitnahme in den Urlaub war anfangs für mich noch kein Thema. Gedanken dazu habe ich mir erst später gemacht.

 

Die 100cm-Platte passt auf die Bettverlängerung im Heck. Sie trägt auch nicht so sehr auf, schließlich ist sie nur 6 mm dick. Dazu kommen die beiden U-Profile mit ca. 10 mm.

 

Die Profile würden bei dieser Lagerung quer verlaufen und evtl. beim Aufstützen unangenehm auffallen. Das normale Liegen ist wahrscheinlich kein Problem. Da verschwinden diese 10 mm locker in der Schaumauflage der Bettverlängerung. Darüber kommt noch eine Schicht der Faltauflage.

 

Alternativ wäre eine Befestigung direkt an der Unterseite der Bettverlängerung denkbar. Dafür müssten vielleicht die Abmessungen der Tischverlängerung (die 100 cm) angepasst werden. Nachteil ist die verringerte Höhe, welche den Raum für die Euroboxen beschneidet.

 

Off Topic:

Ich habe keinen Auszug im Heck, dafür passen rechts 2 Euroboxen (60x40) quer hinter einander hinein und links daneben eine 60x40 längs hineingeschoben. Das ist die maximale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Breite.

Rechts verwende ich die Boxen von OBI, sie nutzen die Höhe recht gut aus und haben unten kein Profil worin sich Erde sammelt, wenn ich die Box mal außen abstelle. Dafür ist sie recht lapprich, aber für Kleidung etc. reicht es. Die linke Box muss etwas niedriger sein, sonst kollidiert sie mit der Halterung der Bettverlängerung.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ja Hallo erstmal...

 

sorry das ich mich in den letzten Tagen (mit weiterführenden Informationen) etwas rar gemacht habe, aber ich hatte parallel noch andere „Projekte“ am laufen 🙂

 

So,- die ersten 72 Löcher (und somit knapp 400g Gewichtsersparnis) sind drin  

 

 

Sieht, so finde ich ganz gut aus !

 

 

Gut 30 Löcher wollte ich noch Bohren und dann final mit einem 90Grad Senker die Kanten noch „brechen“...

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Schlossi,

die Tischerweiterung finde ich prima und mit den Löchern sieht sie m.E. auch ziemlich stylish aus. :) 
Ich hätte aber - wie heißt das hier immer so schön ... "off t
opic" - mal noch eine ganz andere Frage: Welches Regal(brett) hast du denn links vom Felleisen-Smutje hängen. Das wäre so ziemlich genau unsere Anordnung von Ablagen.

Danke schon mal für deine Rückmeldung.
LG Pedi

Bearbeitet von Pedi
Link zu diesem Kommentar

Klar,- kein Problem :

 

Also URSPRÜNGLICH war dieses der (scheinbar) bekannte „Kabelkanal“ aus dem Schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben...

 

 

Gekürzt, lackiert und an den Halterungen angepasst hängt dieser jetzt neben meinem Smutje...Jetzt kommen noch schwarze Gummi-Bänder als Rausfall-Schutz gespannt.

 

 

Mal sehen was man daraus noch so machen kann...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sehr GALANT (so hieß der, glaube ich). Den scheint es aber leider nicht mehr zu geben und ich bin ehrlich gesagt auch kein großer "Metallverbieger". Da liegt mir Holz schon eher.

Trotzdem danke für die Info! :) 
Ist übrigens toll geworden - so Ton in Ton mit dem Smutje. 👍

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo Danke für die Idee

Habe eine Verbundplatte 100x60cm 

Kunstoffprofile 12 x10 1,5 dick 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Mike07
Link zu diesem Kommentar

Ja cool…

 

…freut mich das es noch „einen“ mit einer großen Tischplatte unter uns gibt !

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus!

 

OT Was hat Du für einen Aufbau über der Küchenzeile?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zwar nicht @Mike07, aber das sieht nach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus.

Link zu diesem Kommentar

Genau diese

Link zu diesem Kommentar

Danke und Sry dass ich erst jetzt antworte. Im Urlaub ticken meine Uhren ein bisschen anders. 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schaut super aus !! Genauso kann ich es mir auch vorstellen, Ist das eine HPL-Platte mit 6 mm Dicke? Hast Du bei einem der Internet-Platten-Zuschneide-Shops erstellen lassen? 

 

Allerbesten Dank für die Infos

Link zu diesem Kommentar

Ja Hallo erstmal…

 

Jau, HPL-Platte in 6mm Stärke genommen…

 

Internet-Zuschneide-Shop ?

Daran hatte ich garnicht gedacht,- nein, ich habe die (Grund-)Platte im Baumarkt zuschneiden lassen und die Radien bzw die „runden“ Ecken mit der Stichsäge selbst gefertigt… 

 

…mit dem entsprechenden Sägeblatt kein Hexenwerk

 

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo 

ja die Platte ist 6mm Stark Alucobon

War ein Reststück bei uns in der Werkstatt 

 

Gruss Mike

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die Info. Ich habe es mir mal einfach gemacht und ne 6mm Alu-Verbundplatte im I-Net-Shop bestellt (inkl. Zuschnitt auf 100x60 mit abgerundeten Ecken (Radius 8cm)). Sollte recht leicht, aber dennoch verwindungssteif sein. U-Profile würde ich mit Montagekleber anbringen, gibt's da besondere Empfehlungen für die  Kunstoff/Alu-Panel Kombination?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    Tiatia simisch Jump1000 Chefkocher si-mone-mone Hias76 Brummkreiselin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.