Raimaphi Geschrieben 20. April 2021 Teilen Geschrieben 20. April 2021 Ich habe diese Platte für die "Corona-Dinner" zur abendlichen Abwechslung vom Corona-Alltag angefertigt. Die Mitnahme in den Urlaub war anfangs für mich noch kein Thema. Gedanken dazu habe ich mir erst später gemacht. Die 100cm-Platte passt auf die Bettverlängerung im Heck. Sie trägt auch nicht so sehr auf, schließlich ist sie nur 6 mm dick. Dazu kommen die beiden U-Profile mit ca. 10 mm. Die Profile würden bei dieser Lagerung quer verlaufen und evtl. beim Aufstützen unangenehm auffallen. Das normale Liegen ist wahrscheinlich kein Problem. Da verschwinden diese 10 mm locker in der Schaumauflage der Bettverlängerung. Darüber kommt noch eine Schicht der Faltauflage. Alternativ wäre eine Befestigung direkt an der Unterseite der Bettverlängerung denkbar. Dafür müssten vielleicht die Abmessungen der Tischverlängerung (die 100 cm) angepasst werden. Nachteil ist die verringerte Höhe, welche den Raum für die Euroboxen beschneidet. Off Topic: Ich habe keinen Auszug im Heck, dafür passen rechts 2 Euroboxen (60x40) quer hinter einander hinein und links daneben eine 60x40 längs hineingeschoben. Das ist die maximale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Breite. Rechts verwende ich die Boxen von OBI, sie nutzen die Höhe recht gut aus und haben unten kein Profil worin sich Erde sammelt, wenn ich die Box mal außen abstelle. Dafür ist sie recht lapprich, aber für Kleidung etc. reicht es. Die linke Box muss etwas niedriger sein, sonst kollidiert sie mit der Halterung der Bettverlängerung. 1 Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Ja Hallo erstmal... sorry das ich mich in den letzten Tagen (mit weiterführenden Informationen) etwas rar gemacht habe, aber ich hatte parallel noch andere „Projekte“ am laufen 🙂 So,- die ersten 72 Löcher (und somit knapp 400g Gewichtsersparnis) sind drin : Sieht, so finde ich ganz gut aus ! Gut 30 Löcher wollte ich noch Bohren und dann final mit einem 90Grad Senker die Kanten noch „brechen“... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Pedi Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Schlossi, die Tischerweiterung finde ich prima und mit den Löchern sieht sie m.E. auch ziemlich stylish aus. Ich hätte aber - wie heißt das hier immer so schön ... "off topic" - mal noch eine ganz andere Frage: Welches Regal(brett) hast du denn links vom Felleisen-Smutje hängen. Das wäre so ziemlich genau unsere Anordnung von Ablagen. Danke schon mal für deine Rückmeldung. LG Pedi Bearbeitet 3. Mai 2021 von Pedi Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 3. Mai 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Klar,- kein Problem : Also URSPRÜNGLICH war dieses der (scheinbar) bekannte „Kabelkanal“ aus dem Schwedischen Möbelhaus mit 4 Buchstaben... Gekürzt, lackiert und an den Halterungen angepasst hängt dieser jetzt neben meinem Smutje...Jetzt kommen noch schwarze Gummi-Bänder als Rausfall-Schutz gespannt. Mal sehen was man daraus noch so machen kann... You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
Pedi Geschrieben 3. Mai 2021 Teilen Geschrieben 3. Mai 2021 Sehr GALANT (so hieß der, glaube ich). Den scheint es aber leider nicht mehr zu geben und ich bin ehrlich gesagt auch kein großer "Metallverbieger". Da liegt mir Holz schon eher. Trotzdem danke für die Info! Ist übrigens toll geworden - so Ton in Ton mit dem Smutje. 👍 Link zu diesem Kommentar
Mike07 Geschrieben 6. Juni 2021 Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 (bearbeitet) Hallo Danke für die Idee Habe eine Verbundplatte 100x60cm Kunstoffprofile 12 x10 1,5 dick You do not have the required permissions to view the image content in this post. Bearbeitet 6. Juni 2021 von Mike07 2 Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 6. Juni 2021 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2021 Ja cool… …freut mich das es noch „einen“ mit einer großen Tischplatte unter uns gibt ! so long, schlossi Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 12. Juni 2021 Teilen Geschrieben 12. Juni 2021 Sieht gut aus! OT Was hat Du für einen Aufbau über der Küchenzeile? Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 13. Juni 2021 Teilen Geschrieben 13. Juni 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bin zwar nicht @Mike07, aber das sieht nach You do not have the required permissions to view the link content in this post. aus. Link zu diesem Kommentar
Mike07 Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Genau diese Link zu diesem Kommentar
Raimaphi Geschrieben 14. Juni 2021 Teilen Geschrieben 14. Juni 2021 Danke und Sry dass ich erst jetzt antworte. Im Urlaub ticken meine Uhren ein bisschen anders. Link zu diesem Kommentar
Chefkocher Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schaut super aus !! Genauso kann ich es mir auch vorstellen, Ist das eine HPL-Platte mit 6 mm Dicke? Hast Du bei einem der Internet-Platten-Zuschneide-Shops erstellen lassen? Allerbesten Dank für die Infos Link zu diesem Kommentar
schlossi Geschrieben 22. September 2021 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2021 Ja Hallo erstmal… Jau, HPL-Platte in 6mm Stärke genommen… Internet-Zuschneide-Shop ? Daran hatte ich garnicht gedacht,- nein, ich habe die (Grund-)Platte im Baumarkt zuschneiden lassen und die Radien bzw die „runden“ Ecken mit der Stichsäge selbst gefertigt… …mit dem entsprechenden Sägeblatt kein Hexenwerk so long, schlossi Link zu diesem Kommentar
Mike07 Geschrieben 22. September 2021 Teilen Geschrieben 22. September 2021 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo ja die Platte ist 6mm Stark Alucobon War ein Reststück bei uns in der Werkstatt Gruss Mike Link zu diesem Kommentar
Chefkocher Geschrieben 23. September 2021 Teilen Geschrieben 23. September 2021 Besten Dank für die Info. Ich habe es mir mal einfach gemacht und ne 6mm Alu-Verbundplatte im I-Net-Shop bestellt (inkl. Zuschnitt auf 100x60 mit abgerundeten Ecken (Radius 8cm)). Sollte recht leicht, aber dennoch verwindungssteif sein. U-Profile würde ich mit Montagekleber anbringen, gibt's da besondere Empfehlungen für die Kunstoff/Alu-Panel Kombination? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge