Zum Inhalt springen

Innen-Tisch Erweiterung im Coast/Ocean


schlossi

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus...

 

hab ich auch schon dran gedacht,- ab Alu-Dipond allerdings noch nicht „in Händen“ gehalten bzw kenne niemanden im Ruhrgebiet der es vorrätig hat

 

 

gruss

 

Link zu diesem Kommentar

OBI müsste sowas haben, haben es zumindest im Schwabenland  🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die wurden nur beim Coast und Ocean entfeinert, beim Tisch im Beach sind die Klammern noch dran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also das Material der Ablageflächen aus den Schränken. Da habe ich auch schon dran gedacht.

Gibt es auf Maß geschnittenen und mit Farbe im Web.

 

Ist dieses Material gegen biegen deutlich steifer als HPL?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das Thema Tischvergrößerung beschäftigt mich auch schon eine Weile und steht ganz oben auf meiner to do - Liste. Bisher hatte ich dies jedoch nur für den Außentisch in betracht gezogen und mir gedanklich, wie bereits in einem anderen Beitrag die Ikea Platte Bekant mit den Maßen 120x80 cm zurecht gelegt (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) Preislich finde ich die 59€ ok und die Oberfläche ist für einen Esstisch / Lebensmittel auch gut geeignet. 

 

Durch Eure Beiträge kam jetzt die Frage und Idee auf, ob man mit der Lösung der Schienen unter dem Tisch nicht auch die Platte sowohl auf dem Außentisch, wie dem Innentisch verwenden kann. Normalerweise würde ich jetzt selbst schnell zum Carport rennen und die Tischbreiten der beiden Tische ausmessen, ob diese zufälligerweise identisch sind - aber der Cali steht seit 4 Tagen in der Werkstatt. Wenn schon eine Tischvergrößerung, dann eine Lösung für innen und außen gleichzeitig.

 

Was meint Ihr?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Michael,

 

Du könntest ggf. die Schienen für den Innentisch auf der einen Seite der Platte anbringen und auf der anderen Seite der Platte die Schienen für den Tisch aus der Schiebetür 🤣 😉

 

Nun ernst. Bei unterschiedlicher Tiefe der Tische könnte man die Schienen in unterschiedlicher Höhe anbringen, also die Schienen für den größeren Tisch auf Abstandhalter. 
 

Zur IKEA-Platte. 120 cm kolidiert wahrscheinlich mit der Schiebetür und gibt Probleme beim Verstauen im Heck. 

Link zu diesem Kommentar

So Freunde der Coast/Ocean-Tischerweiterung,

 

nachdem ich mich dann doch für die 6mm starke HPL Platte entschieden habe, bin ich umgehend vom Baumarkt wieder in die heimische Werkstatt (Keller/Garage).

 

Etwas enttäuscht bin ich jedoch über das doch grosse Gewicht der Platte, immerhin wiegt der m2 stolze 8,4kg !

 

Da ich mich für 100cm X 55cm entschieden habe komme ich auf 4,62kg...auch nicht gerade wenig.

 

Mit der Roh-Platte dann gestern Abend noch zwischen Top-Spiel der Bundesliga und Spätprogramm in den Keller, ein paar Radien angelegt und die Kanten gebrochen, ist dieses mein erstes Ergebnis...

 

  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

So ganz zufrieden bin ich jedoch mit dem Gewicht noch immer nicht !

 

Wie bereits geschrieben habe ich ja ursprünglich an eine Tisch-Erweiterung gedacht,- dieses ist ja eine komplette Tischplatte die ich zur Erweiterung auflege bzw aufschiebe.

 

Ich habe überlegt zur Gewichtsersparnis, die „alte und kleine“ Tischplatte ist ja in einem Teilbereich vorhanden, 25mm Löcher zu fräsen...

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das würde ja bedeuten, dass du dann keine durchgängige Tischplatte mehr hättest und dann auf dieser dann Tassen, Teller etc nicht mehr sicher stehen. Würde ich nicht machen !

Ach ja, hier gibt's vielleicht noch den passenden Input ...

 

Link zu diesem Kommentar

Ja Hallo erstmal...auch eine gute Idee,- wohlgemerkt auch „🙂

 

Da ICH aber keinen „Beistelltisch“ suche, sondern eine größere Tischplatte für den Fall der Fälle haben wollte, bleibe ich bei meiner Idee...

 

Das einzige was mich ja bei meiner (bisherigen) Lösung stört, ist ja nur das hohe Gewicht.

 

...und da wir bei unseren WoMo-Dinner-Abenden immer eine Tischdecke bekommen haben, halte ich mal einfach bei meiner „Löcher-Idee“ fest : 

 

Immerhin bedeutet ein 25mm Loch eine Gewichtsersparnis von 5 Gramm !

 

 

Hmmm....mal sehen was es so wird,

 

 

so long,

schlossi

 

Link zu diesem Kommentar

Was stört Dich denn an dem "hohen" Gewicht von 4,6kg ?

Kommst Du damit über Dein Gewichtslimit ?

Link zu diesem Kommentar

Ja Hallo erstmal,-

 

...was mich stört ?

 

Nun, das Gewichtslimit ist zwar bei dieser Zuladung von 4,6kg noch nicht erreicht, aber ich persönlich finde das Handling einer Tischplatte von 3kg angenehmer als bei 4,5kg.

 

 

Gruß,

schlossi 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo schlossi,

 

 Deine Platte sieht gut aus!

 

Wenn Du aber jetzt 1,5 kg einsparen möchtest brauchst Du 300 Löcher a‘ 5 g. Schreib uns bitte ob die Stabilität der Platte dann noch ausreichend gegeben ist oder ob sie sich bei Belastung bedenklich durchbiegt. 

Link zu diesem Kommentar

Moin Moin...

 

...genau diese Befürchtung habe ich auch.

 

 

Egal - genug der Theorie : Ich werde es heute Abend mal die ersten 100 Löcher in Angriff nehmen.

 

 

Gruß,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

Moin...

 

....scheint doch schwieriger als gedacht :

 

Nach den ersten 20 Bohrungen mit der Lochsäge ist doch tatsächlich das Sägeblatt (heisst es auch Sägeblatt ?) „ausgeglüht“ ! Ich hatte in 25mm Durchmesser nur diese Billig-Variante (die mit den mehreren Einsätzen) in der Garage liegen...

 

Stinkt und qualmt wie verrückt diese „heiße“ HPL-Platte...muss heute nochmal los und was gescheites kaufen : Wer billig kauft der kauft zwei mal !

 

 

So long,

schlossi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Prinzipiell halte ich die Tischvergrößereung für eine tolle Idee. Aber wo kommt die Platte hin, wenn du unten die Betten gebaut hast? Der Tisch ist dann weggeklappt und unter der Bettverlängerung stehen die Euroboxen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Konstanze rjuli Tiatia simisch Jump1000 Chefkocher si-mone-mone Hias76 Brummkreiselin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.