Zeebulon Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) Also, Update: ich habe die beiden Steckverbinder hinter dem Blech im Kleiderschrank gelöst bekommen. Ein Freund hat so eine merkwürdige Zange vorbeigebracht, und damit ging's. Wo auch immer das Problem (Entriegelung?) war. You do not have the required permissions to view the image content in this post. diese 2 Buchsen werden als Y hinter dem Blech zusammengeführt (Schaltung kann man sich denken: der Schalter ist ganz einfach in Reihe zwischen + und LED eingeschleift) und laufen dann nach hinten (bzw. besser: kommen von hinten): ...und kommen ganz oben dann in dem Schrank, wo auch die Gasflasche unten drin ist, zum Vorschein. Das folgende Foto ist dort hinein schräg nach oben blickend: Tastet man weiter, dann erfühlt man eine Steckverbindung, die man mit der Handycam auch sehen kann (dieses Foto hätte ich um 90° nach links drehen sollen): Hier wird vermutlich + und - zugeliefert, - geht direkt zur LED, und + über den Türkontakt. Wie es von hier aus weitergeht, habe ich nicht mehr verfolgt. Hier komme ich absolut nicht ran. Ich könnte mir vorstellen (werde das aber bei der erneuten Abgabe beim 🙂 noch genauer erfragen), daß es diese Kunststoffverkleidung des Heckschranks oben ist, wo man weitergraben will. Denn: Ich konnte (siehe #1) sowohl die LED als auch den Türkontakt jetzt prüfen, weil ich die Steckverbindungen trennen konnte. Die LED leuchtet mit 12V per Nadeln in die Buchse, und der Türkontakt hat Durchlaß beim Drücken der Federzunge. Vermutlich hatte man beim 🙂 auch diese Stecker schon getrennt, die Umwicklung war jedenfalls schon ab. Und ist jetzt auf dem weiteren Vormarsch - an Stellen, die nie zuvor ein Mensch nach der Fertigung... Hat jemand was Nützliches für mich? Droht mehr Schaden als Nutzen? Wenn's nicht Garantie wäre, würd ich niemals... , und selbst so bin ich am Grübeln. Kann man diese Kunststoff-Verkleidung des Heckschranks oben einigermaßen kollateralschädenfrei demontieren? Bearbeitet vor 2 Stunden von Zeebulon Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge