Zum Inhalt springen

Teilenummer Schrankbeleuchtung Küchenschrank gesucht


hans_771

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand,and freundlicherweise die Teilenummer für die original weiße Schrank-Beleuchtung unter der Spüle aus dem T6.1 Ocean nennen? Ich möchte welche zukaufen und die Beleuchtung erweitern. Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

Hans

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hans,

 

Du meinst die Beleuchtung im Schrank ?

Falls ja, die wird seit MJ'18 verbaut:

 

7E7 947 407 LED-Leuchte ca. 26,- EUR brutto

4B0 972 623 Flachkontaktgehäuse 2pol (Gegenstück zum Stecker an der LED-Leuchte) ca. 5,50 EUR brutto

000 979 009 E Reparaturleitung mit 2 Kontakten 12,- EUR brutto (Hammer!)

 

An der Leuchte ist ein Stück Kabel inkl. Stecker dran. Das Gegenstück zu diesem Stecker ist das o.g. Steckgehäuse mit den Kontakten.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Erweiterung der Schrankbeleuchtung unter Verwendung der oben genannten Original VW-LED-Leuchten.  Ich würde gern im Schrank mit der Kleiderstange 2 weitere Leuchten einbauen

und den Türschalter als Ein- und Ausschalter verwenden. Ich weiß allerdings nicht, ob der Schalter als auch die Leitungen dafür ausgelegt sind.

 

Danke Euch für eine kurze Rückmeldung

 

Viele Grüße

Rainer

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe gestern meinen Kleiderschrank umgebaut und habe mir die gleiche Frage gestellt.

Die verbaute LED im Schrank gefällt mir echt gut und ich würde gerne zwei weitere parallel in jeden Boden einbauen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

das sollten die gleichen Teile wie unter der Spüle sein.

Ich denke schon, dass der Schalter am Türscharnier das noch mit verkraftet.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  
 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

Vielen Dank für die Bilder.

Die Lampe sieht so aus. Auch die beiden Kunststoff Nasen auf der Rückseite kann ich erkennen. 

Leider komme ich noch nicht an den Stecker 😟

Ich fürchte da muss ich morgen meine Frau ran lassen. So wie es aussieht, muss man den selbstklebend Schaumstoff weg ziehen und die Kabel nach oben oder unten raus holen.

Frage mich gerade auch, wie ich sie danach wieder fixieren kann. Da kommt man ja gar nicht hin...

 

Grüße Marc 

Link zu diesem Kommentar

Hm,

idealerweise macht man sich ein passendes Adapterkabel für eine oder mehrere weitere, parallel geschaltete Leuchten dass man einfach an der letzten Steckverbindung vor der vorhandenen Leuchte zwischensteckt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Der Stecker an der LED-Leuchte hat die Nummer 8E0 972 763.

Das scheint mir die sauberste Lösung zu sein. Dann nur die Kabel verlegen, zusätzliche Leuchten dran ... und fertsch. Nur bei den VW-Preisen nicht gerade ein Schnapper ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo Erik,

 

ja das ist definitiv die sauberste Lösung 👍

werde mal schauen, wie ich an die Steckverbindung ran komme und dann baue ich die anderen parallel ein.

Vielen Dank für deine Hilfe und die ganzen Teilenummern.

 

grüße Marc 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

die Leuchten und die Stecker habe ich mir auch schon besorgt. Hast Du eine Idee, wo sich die zusäzlichen Leuchten anschließen lassen. So weit ich das sehe, ist die Einspeisung irgendwo hinter der Leiste an der die Kleiderstange befestigt ist, versteckt. Der Türschalter schaltet vermutlich nur einen Pol der elektrischen Verbindung zur Leuchte. Bist Du da schon weitergekommen?

 

Viele Grüße

Rainer

@Erik
Danke die Informationen zu den benötigten Teilen.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer,

ich werde versuchen, die Steckverbindung hinter der Leiste heraus zu bekommen und dann mit den Steckern aus dem Zubehör eine Parallelverbindung herzustellen mit der ich dann die drei Leuchten an die vorhandene Leitung anschließe.

Also Lampe 1 ausstecken, das Y-Kabel (mit drei Abgängen) ans Auto stecken und dann an die drei Abgänge die Lampe 1 bis 3 einstecken.

Hoffe das ist halbwegs verständlich.

 

Muss jetzt aber erst mal alles besorgen und schauen, wie lange die Kabel sind. Zu Lampe 1 reicht ein sehr kurzes Kabel aber zu der untersten Lampe könnte es vielleicht zu kurz sein.


Wenn ich alles besorgt habe, mache ich mal Bilder.

 

Grüße Marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

den Stecker 8E0 972 763 müsste ich mir noch besorgen. Das Gegenstück 4B0 972 623 habe ich schon in der erforderlichen Anzahl. Im Moment fehlt mir noch die Idee, wie die 6 Kabel in den doch recht kleinen Stecker passen könnten. Ich könnte mir eher eine nicht originale Verteilung vorstellen an deren Ausgang 3 x 2 Kabel mit 4B0 972 623 angeschlossen werden.

 

Was meinst Du?

 

Viele Grüße

Rainer

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rainer,

 

ich denke es ist ausgeschlossen 3 Kabel pro Kontakt dort verpresst zu bekommen. Ich würde irgendwo nach dem 8E0 972 763 an geeigneter Stelle eine Lötverbindung machen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Servus Ihr Küchenbesitzer mit LED Beleuchtung unter der Spüle,

 

ich hätte da ein paar Fragen zu dieser Beleuchtung:

(Bin grad am nachrüsten der originalen Küche in meinen Beach)

- Läßt sich die. Beleuchtung unter der Spüle mit dem unteren Taster (rechts an der Küche) schalten? (Den oberen hab ich dazu bekommen die Ambientenbeleuchtung zu regeln in Verbindung mit dem LED "Steuergerät".)

- Wo finde ich den Stecker der die Beleuchtung (vier LED Leuchten) unter der Spüle mit Strom versorgt? (Der 17 Pol im Boden unter der Spüle is es schon mal nicht.) Oder hängen die mit an der LED Leuchte im Schrank?

 

Viele Grüße,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Hi Christian,

 

ich hatte mir bei meiner Nachrüstung des Schrankes extra einen Kabelbaum für den Küchenschrank mit Beleuchtung bestellt. Leider habe ich die Beleuchtung (noch) nicht in Betrieb 🙈 

Auf jeden Fall habe ich auch noch ein offenes Steckerende im Bereich hinterer Radkasten. Also dort, wo das STG für die Dimmung der LEDs außen am Schrank sitzt. Keine Ahnung, ob der Rest dort auch mit dranhängt. Die Frage ist auch, ob es beim T6.1 irgendwie geändert wurde ...

Hier findest Du vielleicht noch ein paar Infos:

 

 

Ansonsten wirst Du wohl nicht herumkommen, die passenden Stromlaufpläne z.B. über Erwin zu besorgen.

Alternativ die Leitungen einzeln durchklingeln. Aber das macht sicher nur einigermaßen Spaß, wenn der Schrank  mit Kabelbaum noch nicht im Fahrzeug eingebaut ist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Vielen Dank Erik,

 

... für den Hinweis mit der Angehängten  ETKA Seite. 

Auch wenn ich sie schon mal überflogen hatte, habe ich sie mir jetzt genauer angeschaut.

Bauteil Nr 6, der "Adapter Selbsthaltung", war's der mich drauf gebracht hat das hier das Relais für die LED Beleuchtung (Nr.4) nichts damit zu tun hat und es somit auch keinen Stecker zum selbigen zu finden gibt.

Die Stromversorgung liegt doch auf dem 17 Poligen Stecker im Boden unter der Spüle. Warum die LED Beleuchtung auf Pin2 liegt (die Verbindung vom Bordladegerät zur Batterie unter dem Sitz) wird nur VWN wissen (is ja nur mit 40A abgesichert).

 

Gruß,

Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 4 Mitgliedern gesehen

    tonitest Segelsonne AS3262 schabot
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.