Zum Inhalt springen

Adblue nachfüllen klappt nicht


katervieh

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

 

vielleicht bin ich zu blöd, aber das Nachfüllen von Adblue klappt bei mir nicht. Hab mir einen 10 Liter Kanister gekauft und den Nachfülladapter, aber das Zeug gluckert nicht rein. Hab es in allen möglichen Positionen probiert, aber da geht fast nix durch, außer dass es über meine Hände und Hose tropft. Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Der Adapter ist ein Scheiß, den hab ich gleich wieder zurückgeschickt.

Ich fülle ganz normal auf bis voll ist, das Display zeigt ja an wie viel midestens einzufüllen ist, diese Menge kann man einfach reinkippen, dannach mache ich lagsam bis voll ist.

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Adapter ist das?

Link zu diesem Kommentar

Fahr an die Tankstelle und tanke dort. Geht wie Dieseltanken und schaltet auch automatisch ab. 
Zusätzlich Kostet es nur  die Hälfte vom Kanistertanken.

 

Hier kannst du dich einlesen

Bearbeitet von Griffon13
Link hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haste ein Bild von deinen Kanister und Einfüllstutzen? 

 

Habe selber auch schon öfter mit dem Kanister aufgefüllt, war nie ein Tema den Kanister zu lehren .

 

Ist der Tank eventuell schon voll?  

 

Grüße Andy  

Link zu diesem Kommentar

Habe letztens auch mit Kanister (10 L, super schäbiger Adapter war dabei) nachgefüllt. Davon abgesehen, dass der Adapter am Gewinde nicht ganz dicht war, gings problemlos. Evtl. ein bisschen schräg halten und nicht gleich komplett stürzen, damit die Luft aus dem Weg gehen kann.

 

Für nächstes Mal hab ich ne Tankstelle gefunden...

 

VG

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Exakt. Habe auch einige Male an der Tanke getankt. Problemlos.

Wenn MANN nicht glaubt dass Klack = Voll ist und manuell weiterfüllt, dröppelt es unten beim Überlauf heraus. Ich wollte es wissen :)

Dann aber schnell abwaschen sagt mir mein Korrosionsgefühl, gut das der Dampfstrahler gleich daneben steht. Dies ist meines Erachtens die "große" Gefahr vor der gewarnt wird und damit man brav überteuerte Kanister kauft.

Link zu diesem Kommentar

tanke auch nur an der tanke nach... beim ersten Mal hat es nicht geklappt und ich kam mir ziemlich dumm vor... aber zum Glück war nur die Tanke an der Säule selbst leer... seitdem nie Probleme... von Kanistern o.ä. sehe ich ab... 

Link zu diesem Kommentar

Danke euch allen! Ich glaube ich werde jetzt mal noch versuchen, den Rest ohne diesen sch... Adapter reinzuschütten und dann das nächste Mal an der Tankstelle tanken. Schöne Feiertage!

Link zu diesem Kommentar

Er meint wahrscheinlich

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Den hatte ich mal, ist der größte Mist, mit dem Einfüllstutzen des Kanisters geht es wesentlich einfacher.

Ich hab hier im Ort keine Adblue Zapfsäule, und wenn ich mal woanders bin denke ich meistens nicht dran.

10l Kanister für 5€, reicht mir fast ein Jahr.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:headbang::franzose:

Link zu diesem Kommentar

Vorsichtig, die Grenze zum Korinthenkacker ist nicht weit...

(Das H ist nur verrutscht).

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war er ziemlich, aber denke nicht ganz voll. War für 10000 km ausreichend.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gefüllt, also voll ist es nicht. In der MFA kann man die Reichweite, nicht aber die Restmenge prüfen. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Calumbus Sandraeb PaulW
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.