Zum Inhalt springen

Fußmatte VOR dem Auto


Breitler

Empfohlene Beiträge

Was verwendet ihr eigentlich als Fußmatte *vor* dem (nicht im) Auto bei der Schiebetüre ?

 

Einen kleinen outdoorfähigen Teppich ?

Legt ihr gleich unter die gesamte Markise irgendwas großflächiges ?

Gar nichts ?

Abhängig vom Boden und der Nutzungsdauer des Standplatzes ?

 

Feedback, Fotos, Tips oder Erheiterndes erwünscht...

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Momentan gar nichts, denn wir haben unseren Bulli erst seit ein paar Tagen. Natürlich wollen wir aber unseren Boden und Teppich schonen, man sieht jetzt schon deutliche Spuren. Im Zelt hat sich dazu die von Outwell mitgelieferte Gummimatte bewährt. Vielleicht gibt es sie ja einzeln...

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

wir haben uns für die Matte YDBY vom schwedischen Möbelhaus entschieden.

Die Matte ist speziell bei regnerischem Wetter und/ oder feuchtem Untergrund zu empfehlen.

 

Gruß 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen einen kleinen Outdoorteppich ca 150x100 cm.

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Teppich aus irgendwelchem Kunststoff ( Polyesther meine ich )

dann natürlich nicht ins Auto sondern ins Rohr ( linke Seite hinten an der Kederleiste befestigt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr kreativ. Die Diskussionen darüber aus dem Jahr 2018 habe ich auch gerade hier im Forum gefunden. Bis jetzt scheint das Rohr ja problemlos gehalten zu haben. 😎


Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir auch eine Schmutzfangmatte 90 x 120 mit Gummirückseite gekauft und aus dem Fotozubehör eine günstige Stativtasche mit den richten Maßen, in die der Teppich aufgerollt exakt reinpasst. Praxiserfahrung damit habe ich noch nicht, wollte aber keine klassischen Vorzeltteppich.

Link zu diesem Kommentar

Markisenteppich von Fritz Berger, 2,50 x 3,00 Meter. Hält schon acht Jahre. Sand und Schlamm klopft man einfach heraus. Saugt kein Wasser.

Vier Mal gefaltet zirka 5 CM dick, passt dann genau in einer Eurobox im Heck.

 

https://www.fritz-berger.de/artikel/berger-markisenteppich-4227

 

Schöne Grüsse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gerhard,

 

wir verwenden eine 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

, allerdings vom Obi. 60x40 passt im Kofferraum optimal auf eine Stapelbox 60x40.

 

Ist schnell sauber gemacht und trocknet schnell bzw. kann auch mal nass eingepackt werden.  
 

Vorzeltteppich haben wir einmal probiert, ist uns zu umständlich. Liegt seitdem im Keller. 
 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Wenn ich nicht lange an einem Ort stehe, einen kleinen Plastik-Teppich von Aldi (gibt es immer wieder im Angebot). Wenn länger an einem Ort einen grossen Teppich, ebenfalls aus Plastik. Beide sehr gut zu reinigen. 

Hier der der von Aldi.

 

Grüsse

Nicole

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

...und hier der grosse Teppich. Hersteller weiss ich nicht mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Matte aus dem Heck-Auszug, die war bei meinem alten aus dickem 2mm Gummi, die hab ich dann immer als Abstreicher genommen.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns liegt nichts davor. Im Bus heißts (hinter den Vordersitzen) "Schuhe aus" und vor der Schiebetür ist halt Natur. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nutzen wir auch, haben eine in grau/schwarz und nicht im Standardgrün.

Lässt sich auch gut zusammenrollen und bei Bedarf im nassen Zustand in eine Plastiktüte packen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gibt's übrigens auch in Grün und - wie ich meine - Blau.

 

Hermann_D  kann meine Erfahrung wohl bestätigen.

Link zu diesem Kommentar

So eine Art Teppich nutzen wir auch und er eignet sich gut als "Duschteppich" für die Außendusche bei schmutzigem Untergrund. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Datterich Miri99 pwrcrl killi89 Gratzl conhem checker ka.rbd t_redh AbsoluteBeginner kermit_t_f reiseduo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.