Zum Inhalt springen

3,88t auf 4,2t Auflasten


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Ich melde auch Vollzug. Dank der tollen Tips hier hat die Fa Scholz mir auch eine Auflastung auf 4,2T geschickt.

Die Jungs sind wahnsinnig schnell. Donnerstag morgen den Brief per Mail hin und heute am Samstag in der Post gehabt.

Der Anmeldung nächste Woche steht nichts mehr im Wege.  :dance:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, das war von vorne rein klar. Anhängerkupplung ist natürlich auch dran. 
ich hatte nicht vor, einen Wohnwagen zu ziehen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ähm, kleiner Schreibfehler, oder 🤔🤔🤔

Nicht das es zu Problemen bei der Eintragung kommt. Ich würde es so nicht eintragen, da falsche Angaben bei F1 und F2.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich auch gesehen.

kann eh frühestens erst Dienstag telefonieren. Wir werden sehen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

gibt es noch eine andere firma als die fa. scholz in vlotho? ich warte seit 2 wochen für das gutachten (3,88 auf 4,2, ohne technische änderungen) - es waren 5-8 tage versprochen und trotz nachfragen tut sich nichts ... ich meine natürlich eine seriöse firma mit einen zulassungsfertigen gutachten

Bearbeitet von dextroaktiv
zusatz
Link zu diesem Kommentar

Hallo dextroaktiv,

vlt. hat die Firma einfach ein Engpass oder andere Themen, Himmelfahrt mit Brückentag war ja auch dazwischen. Mit etwas Geduld wird sich das Thema bestimmt klären. Es liegen doch positive Rückmeldungen von der Firma im Board vor. Oder entsteht durch die fehlende Auflistung ein Tour- / Urlaubsproblem?

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

ich nehme alles zurück - gerade eben kam die post! auflastung von 3,88 auf 4,2, lismore-felgen auf allwetter - und das ganze ohne technische änderung. achslasten 2100 vorne und 2380 hinten. passt, ich bin begeistert! 690,- glocken. zur zulassung werde ich es nicht mehr schaffen, schon übermorgen soll es losgehen. aber immerhin hat man schon mal was in der hand wenn man unterwegs auf die waage muss. mal ganz abgesehen vom guten gefühl, dass die feine karre sich nicht die federn bricht, nur weil man den halben hausstand dabei hat 😃

fa scholz kann man uneingeschränkt empfehlen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

auch für mich ist das Thema Auflastung auf 4,2 to hoch attraktiv.

Aber hat Fa. Scholz hier ein Monopol, oder gibt es Alternativen? Der Preis ist ja schon ein wenig üppig.
Gut, eine technische Änderung kostet auch und einmal in Österreich mit zu viel kg auf der Waage relativiert das Ganze.

 

Viele Grüße von Gerri

Link zu diesem Kommentar

hi gerri, vielleicht einfach mal zur DEKRA fahren und fragen. es gibt ja diesen hinweis von VW (siehe bild von Hardy, 19-TAAS ….), eigentlich sollte jeder DEKRA-prüfer damit was anfangen können. ich habe den weg über die fa. scholz gewählt, weil es dringend war und weil ich sicher gehen wollte, dass das auch klappt. viel erfolg! christian 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt auch den einfachen und schnellen Weg gewählt und Fa. Scholz beauftragt.

Vielleicht war es einigen in diesem Thread klar, oder ich habe es überlesen. Jedenfalls habe ich es erst im Gespräch mit Fa. Scholz kapiert.

Das Thema zulässiges Zuggesamtgewicht. Der Unterschied zwischen 5.880 kg und 6.200 kg ist einfach nur Geld. Sprich, möchte ich zusätzlich zu der 4,2 to Auflastung auch das Zuggesamtgewicht erhöhen kostet es nochmals eine Gebühr. Ich dachte immer es hätte einen technischen Hintergrund und verstehe es nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was ist denn daraus geworden ?

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Schon alles erledigt. Wurde gegen ein neues Gutachten getauscht 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Heute auch die Auflastung auf 4,2 to eintragen lassen. 0 (In Worten Null) Minuten Wartezeit bei der Zulassungsstelle. Grundsätzlich geht das in Siegen ohne Voranmeldung. Aber das hatte ich auch noch nicht.

12 Euro und ne 1/4 Stunde später alles erledigt.

Ich lade jetzt alles ein was so in der Garage rumliegt. 😇

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei uns hat das auch alles super über Scholz ohne technische ànderung funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 193 Mitgliedern gesehen

    Startlinetdi Bochumer Brummdad monsterminister lemuba Semmel200 Andreas1 ChristophGC680 Vill GreenWavesAdventure CaliUli NeleTami Steffen67 Nordisch Oelfuss Steff007 Eifelwolf GerriZwei NH680 califranjo Knubbig Peter248 Nullzwozwoeinser Mannims65 T4-Diebstahl just4fun Locke2002 Schroe linux14 bastian1441 Gosy n.t5 Caligula Bekay Hexemer Balou-Sun Slowmover Steffmuc Hesthens RonnyGC AgentSmith GCharly prth Jerawi Jonapot WuRie Ekki-Hamburg GC-Freund bustrip B.Liechti JTT Fvkrogh ennortr holgidido VWFan Mifoss20 Mainline andre1601 magicrunman Obersulm rage_0815 MarioRS Motobene HerrKugi Aktionjackson91 uschi11 MarBo callilui Rockiebal AndreGC680 Bertram-der-Bulli leon-loewe Berfuc nick0297jan Flanders SvenM patseeu Fourmotion T2-Fahrer Matze1320 ToG1410 Flh75 Nutzi99 Obsidian Moasta _FKO Emmental Dexter braegel69 haaner m.c.krohn Jspi nic.steckel Tiffi79 surfer245 apfelquark donneahi StefanF1 Lekloev Bergdoktor +93 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.