Zum Inhalt springen

Musikanlage

vando10

Empfohlene Beiträge

hat jemand sowas schon mal eingebaut?

Wäre eine problemlose lowbudget lösung.

Hifonics ZX82A Aktiv Subwoofer mit Endstufe Bass mit Verstärker KFZ Auto | eBay 

Hat das VW GC Radio Cinch ausgänge? oder kann man in irgendeiner form das an das Radio anschliessen?

Der E-Bay Subwoofer hat auch Hochpegeleingänge, die kann man direkt an die
Lautsprecherausgänge des Radios anschliessen.
Machen die Verstärker der angebotenen Sets auch so (z.B. Match 5.4 DSP) , funktioniert gut, wenn auch Line Pegel
Ausgänge theoretisch besser wären.

Cinch Ausgänge wären mir nicht über den Weg gelaufen.

ok danke.

der oben angegebene passt auch von der höhe nicht.

Ich habe jetzt einen anderen bestellt und werde ihn so anschliessen mit Hi-Pegel IN

Habe irgendwo mal gelesen, die sind hinter dem Handschuhfach, hat da jemand ein Foto welcher Stecker bzw welche Pin`s ?

Bearbeitet von Olli71
  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...

Habe mir ein Set von Alpine gekauft. Hochtöner und Mitten sind eingebaut. War Plug&Play und letztlich nur Ersatz der Komponenten an den vorhandenen Einbauplätze. Nun das Problem der Bass Erweiterung. Es handelt sich um Alpine SWC-W84CRA2 und KTA-200M für den Einbau unter dem Beifahrersitz im  Grand California 680. Wie bekomme ich dort einen Stromanschluss für den kleinen mono Verstärker hin und wie erfolgt der Anschluss des Subwoofers an das Bordradio von VW ?

Bearbeitet von Rick66
Grammatik

@Rick66 Moin,

ein passendes Set von Alpine habe ich bei mir auch verbaut. Mit zusätzlich etwas Türdämmung ist das -verglichen mit der Werksausstattung- auch ohne DSP und/oder Subwoofer bereits ein Ohrenschmaus. Die polierten Metallgitter für die Hochtöner gefallen mir auch optisch richtig gut.

Zu deiner Frage: geschaltetes bzw. Zündungsplus und auch Dauerplus findest du unten im Beifahrerfußraum hinter der Verkleidung an der A-Säule. Dazu findest du hier im Forum eine Bebilderung. Allerdings schaltet damit der Verstärker nicht beim Einschalten des Radios ein, sondern bei "Zündung-ein". Beim Standbetrieb wäre dann zunächst kein Subwoofer zugeschaltet. Hierzu wäre eine zusätzliche Steuerleitung zwischen Radio und Zusatzverstärker erforderlich.

Der Anschluß an das werkseitige Radio bzw. Verstärker erfolgt gemäß Bedienungsanleitung des Zusatzverstärkers parallel zu den Frontlautsprechern li/re. Hier wirst du leider die bestehenden Leitungen vom Radio zum jeweiligen Lautsprecher Radio "anzapfen" müssen. Und zwar vor den jeweiligen Frequenzweichen bzw. Kondensatoren am Lautsprecher.

Als völlig Bastelunfähiger mit ohnehin schlechtem Gehör bewundere ich eure Anstrengungen, aus einem Handwerker-Lieferwagen ein rollendes Akustikwunder zu bauen.

Und das meine ich wirklich völlig unsatirisch, sondern im positivsten Sinne. 👍🏻 

• Mag ich 2
  • Danke 1

Hallo zusammen,

um bei den ernsten Themen zu bleiben.

Was unternehmt ihr damit nach der Anpassung der Musikanlage die äußeren Türgriffe nicht mit vibrieren?

Wenn man draußen steht klingt das nicht schön.

VG André 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Einfach die Musik leiser stellen. 😉 

Im Ernst: 

Ein wenig hilft eine möglichst anständige Dämmung sämtlicher Bleche etc. mit unterschiedlichen, geeigneten Materialien. Macht den Cali innen und außen etwas leiser, aber z.B. auch schwerer. Wenn speziell nur die Türgriffe störend klappern, dann könnte man evtl. mit dünnem Gummi versuchen, sie zu beruhigen?

Muß ich bei meinem Cali aber nicht (ver-)suchen, da man nix (mehr) klappern hört, die Musik ist -- bei entsprechender Lautstärke -- trotzdem natürlich auch außen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 107 Mitgliedern gesehen

sten208 LupoBavarese Hyperion Onlyvans nick0297jan iwashere Haikumsai Californiger Emmental Nickman_83 GruenNdB _FKO mrsticks Rockiebal T4-Diebstahl Obersulm Bo1848 surfer245 Kleber danshred Moasta n.t5 BuDa Berfuc lutzha TheDuke Globe Mifoss20 FrankScherer thnbd norull@freenet.de Salmix Bertram-der-Bulli HungrySailfish Semmel200 just4fun Breitler 3pax Markusheier callilui gsxrmel Flanders AndreGC680 donneahi jekyll MarioRS D.Fleischer BodoF Bulli-Bike-Boulder-Beer AEtlob Slow-Fox Hein Slowmover husky-0815 Franz Josef SvenW Flh75 Schmack Benno_R CherryBuzz plonguel lemuba Mainline Haens ich10 alex.roemer GCharly Rossifumi Rick66 SG42 Wolle2020 hekoo cw.sosy Dirk.Sch JulianP Martin2024 chuchu Bulliwast gerda1217 ZachDi AC190874 schuetzenkoenig ser_ega GrandCamper waxtomwax schniktus Back_To_Bus Pripiat Hepy88 wattos CaliBerlin Schnix DuKD Tim75 MoBoGC samonske arsein fschneider63 2020 MaJo72 +7 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.