Zum Inhalt springen

VW Garantieverlängerung oder lieber ohne?


Empfohlene Beiträge

@Bernd:

Das mit der langjährigen Erfahrung mit Volvo teile ich.

 

Allerdings habe ich mit VW auch keine schlechte Erfahrung. Bislang. (abgesehen von der Trinkwasseranzeige, die spinnt). Ich bin aber auch erst ca 11 000 km damit unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da hast Du recht. Aber @uham hat ja nach persönlicher Erfahrung gefragt. Und ich hab ja gesagt, wenn ich gewusst hätte was für ein unterirdischer Saftladen VW ist, dann hätte ich die Garantieverlängerung mit Sicherheit genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei einem Preis von 1300€ würde ich keine Sekunde darüber nachdenken und sofort abschließen.

 

Ich habe oft eine rosarote VW Brille auf, aber wenn ich die ganzen Probleme bei Motortalk oder in anderen Foren lesen, bin ich froh, dass mir bisher noch nichts passiert ist.

 

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wie lange fährst du schon deinen Cali?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi uham,

 

erst seit einem Jahr, daher natürlich wenig aussagekräftig.

Ich fahre aber seit 9 Jahren VW Golf und hatte bisher nie größere Probleme. Vor dem Cali hatte ich 4 Jahre lang einen Golf 7 GTI, der stand außer zum Service nie in der Werkstatt. 
Bei 1300€ würde ich aber trotz meiner guten Erfahrungen auf Nummer sicher gehen.

 

Grüße

Alex

Bearbeitet von Cali_Myth
Link zu diesem Kommentar

Toi, toi, toi!!!

Bei meinem Cali Beach BJ 02/2016 sind jetzt die 5 Jahre um - alles prima. 
 

Aber ich hatte lange überlegt wegen der 3-jährigen Garantieverlängerung (damals ca. 3.500€/100.000 km) - und mich am Ende dagegen entschieden.
Hinzu kam, dass ich als Ausländer in Österreich keine Garantieverlängerung damals ordern konnte. 

 

Wie auch immer: es gibt hier kein richtig oder falsch, sondern nur das Glück entweder im Schadenfall eine Garantieverlängerung zu haben, oder ohne ohne Schadenfall zu bleiben. 
Alles andere ist Statistik!

 

Ich wünsche Euch einen der beiden Fälle! Aber am besten letzteren. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Hallo in die Runde, 

 

bei unserem Cali-Coast mit DSG läuft in diesem Herbst die zweijährige Garantie aus (wie schnell doch die Zeit vergeht).

Nachdem wir in verschiedenen Foren (speziell aber in diesem hier) gelesen haben, wir hilfreich bei Schäden am DSG, DPF und AGR diese Garatieverlängerung ist, werden wir diese demnächst für drei weitere Jahre abschließen.

 

"Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben".

 

Grüße, Stefan. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei 1300,- würde ich gar nicht drüber nachdenken. Hier geht es (s.o.) um 770 bzw 2600 für 2 J und sogar 4800,- für 3 jahre

 happig happig

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern mit einem Freund über die Verlängerung gesprochen und wir haben uns etwas gewundert.

Wenn man keine Verlängerung dazu kauft hat man in den zwei Jahren unbegrenzte Kilometer. So habe ich das gelesen.

Sobald ich eine Verlängerung dazu nehme begrenze ich die Kilometer. Irgendwie ist das merkwürdig. Wir sind nicht darauf gekommen warum das so sein mag und warum es dann so wenig Kilometer sind. Vielfahrer können dann ja darauf verzichten weil sie die Kilometer immer sprengen.

 

Ich habe aber auch die drei Jahre an Top genommen. 100.000km werde ich eh nicht schaffen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stefan,

 

wenn Du Dir schon sicher bist, dann schließe es jetzt ab und warte nicht bis Herbst, es wird immer ein wenig teurer...

 

GV ja oder nein ist wie bei jeder Versicherung eine Wette. Da ich so im Jahr 30-35 TKM mit dem Cali fahre, hatte ich

sie schon beim Vorgänger 6.0 Coast für 5 Jahre und 200 TKM abgeschlossen. Der Abschluss bzw. die Verlängerung

von 1 auf 3 Jahre hatte ich kurz vor Ablauf des 2. Jahrs abgeschlossen, was dann teurer war. Rückwirkend betrachtet

hätte ich es wegen wenig techn. Problemen nicht gebraucht, hatte beim Verkauf nach knapp 4 Jahren aber sicher

einen Wert steigernden Effekt, weil der Käufer noch ca. 14 Monate und 60 TKM Garantie hatte. Vor dem Kauf des 6.0 

2015 gab es allgemeine Verunsicherung wegen den BiTdi Problemen des 5.2.

 

Grundsätzlich würde ich mir aber auch immer die mtl. Zahlweise überlegen. Da ist kein Verzinsungsaufschlag im

Vergleich zum Kaufpreis drin und ich habe bei meinem verkauften 6.0 nur 46 Monate die Rate vor Verkauf bezahlt

und nicht 60 Monate. Wenn jemand seien Cali evtl. vor Ablauf von 5 Jahren verkaufen will, würde ich es mir also

überlegen...

 

Für meinen aktuellen 6.1 Coast habe ich es nun auf mtl. Basis sofort abgeschlossen, allerdings nur bis 150 TKM und

werde ihn dann bei ca. 120-130 TKM verkaufen.

 

Viele Grüße

 

Norbert

 

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie läuft das monatlich bei einem reimport ab ?

Ich kenne nur den einmal Betrag vom 999€ in Österreich oder deutlich mehr in Luxemburg.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...Du kannst das bei jedem VW Händler oder dem V V D direkt abschließen. Ich habe es bei meinem Händler vor Ort abgeschlossen, bei dem ich meine Services erledigen lasse, dann hat er und sein Verkäufer was davon. Bis 6 Mte. nach EZ bleibt der Preis gleich, dann wird er bis 24 Mte. nach EZ permanent höher .Ich zahle nun mtl. 70,01€ für 60 Mte. mit 150 oder 160 TKM und 5 Jahre.

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die 4200€ beinhalten aber die Wartungen oder ?

Bearbeitet von danshred
Link zu diesem Kommentar

Wohl kaum, aber die Wartung ist Bedingung für die Garantie. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wie MarBo schon richtig geschrieben hatte, ist die Wartung da nicht enthalten. Ich würde es auch nicht abschließen, wenn man

mit seinem Cali halbwegs „gesittet“ umgeht, es sei denn es gibt da gerade ein Aktionsschnäppchen von VW. Bei mir hätte es

sich bei keinem Auto bisher gerechnet, für einen Kurzstreckenfahrer mit höherem Verschleiß evtl.?

 

Die 4.200€ sind schon viel Geld, ich bezahle davon für meine Nutzungszeit ja aber nur ca. 2.800€., dann verkaufe ich ihn

und der Käufer kann meinen Vertrag dann weiter führen. Was viele nicht wissen ist, dass es nur von Erstbesitzer auf Zweit

besitzer übertragen werden kann. Würdest Du Deinen Cali z. B. nach 2 1/2 Jahren verkaufen, kann der Käufer keine GV mehr

abschließen! Von da her ist die GV bei frühem Wiederverkauf immer ein Top Vorteil.

 

Unterm Strich zahle ich für meine Nutzungszeit zwar 1500€ mehr als der TS, man muss aber dann das Gesamtpaket

betrachten, was den Kaufpreis natürlich mit beinhaltet. Aus manchen Länder bekommt man günstige Autos ohne GV,

in anderen Länder eine günstige GV und zahlt evtl. mehr für das Auto...

 

 

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    maeks GB80 realjpr Maxol Semivan Shrimpz baflto blueberry Supie64 Gourmet Jan3535 Imbax tiku Rastapopoulos blueyez Balzard sb00 Babulli Antheo Greekfan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.