Zum Inhalt springen

VW Garantieverlängerung oder lieber ohne?

Empfohlene Beiträge

Bei einer Fahrleistung von unter 30kkm in drei Jahren passiert meistens auch noch nicht sehr viel.

Wie zu erwarten war bei diesem Thema:

Der eine sagt so.....

Der andere sagt so.....

Und bei keiner Antwort könnte man sagen sie wäre falsch.....:t51:

• Mag ich 3
  • Haha 1

Für mich war auf jeden Fall die Garantieverlängerung ein "Muss", da es wahrscheinlich war, dass bei einem noch nicht ausgereiften gerade neu erschienenen ("elektronischen")Faceliftmodell Probleme auftreten könnten.Habe eine  Garantieverlängerung auf drei Jahre(also insgesamt fünf Jahre bzw. 100kkm) damals noch abschließen können,welche aber in meinem Fall durch die 100kkm-Grenze in drei Jahren erreicht wurden.

Der VWD wird innerhalb der Garantiezeit insgesamt nicht weniger als 15T€ an meinem 😃 überwiesen haben.

Bearbeitet von Martin01

"Wie zu erwarten war bei diesem Thema:

Der eine sagt so.....

Der andere sagt so.....

Und bei keiner Antwort könnte man sagen sie wäre falsch....."

Stimmt, aber vielleicht hat ja @JanKorsika Argumente entdeckt, die ihn persönlich überzeugt haben und die zu seiner Situation passen. Das werden wir erst erfahren, wenn er uns Feedback gibt. 😉

Bearbeitet von Wolle27

Ja - wir wissen garnicht, wie glücklich wir mit VW sind... 😃

Nur mal so ein Erfahrungsbericht mit Toyota in Australien.

Wir haben einen 5 Jahre alten Toyo 4WD direkt bei Toyota in Perth gekauft (107.000 km), Gebrauchtwagengarantie und die Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre abgeschlossen, direkt bei Toyota, für 1.100 EUR (umgerechnet). Vollabdeckung außer Verschleißteile (wie Bremsbeläge, Batterie und so).

Für die normale Wartung (in Australien vorgeschrieben alle 6 Monate) zahlen wir über 1.300 EUR in dem guten Jahr. Logisch, wir kaufen zusätzlich auch noch neue Reifen, reparieren einiges (wie Bullbar), unter anderem neue Scheibe wegen Einbruch und was nicht alles.

Aber in dem Zeitraum von gut einem Jahr haben wir unter anderem 4 Werkstattaufenthalte (mit Warten auf Ersatzteile mal irgendwo an der Küste oder im Outback)

+ Lichtmaschine

+ Geschwindigkeitsregelanlage

+ Vorderes Allradgetriebe

+ Steuerkette

Gesamtkosten: über 4.600 EUR. Die Garantie übernimmt davon - nichts. Luftnummer.

Hier wäre das wohl alles von VW auf Garantie gemacht worden - naja, vielleicht nicht die Steuerkette.

Dann allzeit gute Fahrt + schätzt Euch glücklich auf der Nordhalbkugel! 🙃

Der Mudie.

Was Du nicht schreibst, wie viele KM enthalten sind und ob es die Original VVD Versicherung ist, oder ein anderer Anbieter.?!  Bei der VVD mußt Du sie bis 24 Mte. nach EZ abschließen. Sie geht dann bis zu 3 Jahre und die Kosten sind abhängig von der Fahrleistung.

Ich denke, dass es die VVD ist. Diese ist ab Herbst 2023 für die 6.1 deutlich günstiger geworden wie zuvor. Ich habe die GV bei meinen Calis ab 6.0 in 2016 immer abgeschlossen. Ist halt eine Wette… große Schäden hatte ich nie, konnte aber ruhig schlafen (speziell beim 6.0 Biturbo nach dem 5.2 Biturbo Desaster. Beim Wiederverkauf ein top Argument, wenn man den Cali über

5 Jahre fährt, halt eine Gewissensberuhigung.

Bei der VVD ist ALLES am Fahrzeug abgedeckt, von der Türdichtung über das Dach  bis zum Kühlschrank und die CU…

Viele Grüße

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W

Meine Garantie hat sich auch schon gelohnt, gerade erst letzte Woche einen neuen Turbolade wegen Eisschlag bekommen. :) 

Vielen lieben Dank euch allen für die zahlreichen Kommentare und Einschätzungen. Das hat mich sehr gefreut so viel Resonanz zu bekommen. 

Ich werde am Wochenende mal die Glaskugel aus dem Keller holen und reinschauen, wie die kommenden zwei Jahre mit dem Cali so werden. 

Spaß beiseite, ich habe die Tendenz, die Verlängerung abzuschließen. Auch geprägt von euren Einschätzungen. Ganz persönlich fehlt mir zudem die gewisse Gelassenheit, auch ohne die Verlängerung (bei aktueller Laufleistung und Kosten der Verlängerung) nachts dennoch gut zu schlafen. 

Vielen Dank euch nochmal! Eure Zeit & Beiträge weiß ich sehr zu schätzen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von wem ist denn nun das Angebot?

Wer ist Garantiegeber?

Oh, hatte ich vergessen zu beantworten. Tut mir leid. 

Das Angebot kommt von der VW und im Kleingedruckten steht: Versicherungsleistungen werden durch die Volkswagen Versicherung AG, Gifhorner Straße 57, 38112 Braunschweig, erbracht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 170 Mitgliedern gesehen

Aurora2023 llds25 Korbi1608 Fabe wenz fkreuzer mc-dope aderci nick0297jan Emmental Maffy Slow-Fox JanKorsika derDicke yps77 KaptnJoe Calumbus Tarmac96 Nero3 GruenNdB fringo HUSir 72k1tt Atze FreeDriver Cadde Bulli53 Raptural danshred tonitest Winter2004 magicrunman HansMark Californiger a_tatscho Totti02 Thosch Heizfeiz dedetto chris85la Wolle27 Karsten2024 JLudwig Matts p.eter LupoBavarese Kjel89 Greekfan calimerlin Norbert aus W Fourmotion Tim_Jochen Radfahrer chruesi alexw msk Bo1848 ppschmitz bebbi1971 abbovm Mudie snipy CaliOvali Beachtourer Go321 Afrimi Lienad Stefan63 GER193 werblatt Bine64 wgrf christel76 Almeja AP2020 nomate patseeu AlexClimber highroller02 Semmel200 poldippo recamp GerSchi Hyperion MrHomn classicline2009 Benno_R Multicali Zille gueni33 haaner Lidlroadtrain JM96 Reise.Schneider callivan DonPellegrino Lynn Joe Cali-on-tour donneahi +70 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.