Tom50354 Geschrieben 19. November 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2009 Auszug aus Goldschmitt Newsletter: Zum neuen Jahr überrascht Europas Marktführer für Luftfahrwerke in Reisemobilen und leichten Nutzfahrzeugen mit einer weiteren Garantieverlängerung: Ab 1. Januar 2010 gewährt Goldschmitt auf alle Vollluftfederungen aus seinem Sortiment drei Jahre Garantie. Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hi, mein Finanzvorstand hat das Goldschmitt Fahrwerk genehmigt. Muss ich da jetzt noch irgendwas beachten? GIbts einen Forenpreis? Folgt in kürze ein Update? Oder gibts das schon? Gruß Christian Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Glückwunsch! Forenpreis ist mir nichts bekannt! Es waren mal etwas schönere Taster im Gespräch. Ob da was kommt ist mir z.Zt. nicht bekannt! Bitte halte uns auf dem laufenden. Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ich hab's mal angefragt. Angebot sollte in den nächsten Tagen kommen. Im Mai-Juni soll die neue Version mit 4 Stufen kommen. Eventuell 200-300 Euro teurer. Hat dann übrigens eine neue Steuerung. Hardware bleibt beim alten. So lange werde ich also auf jeden Fall noch warten. Angeblich sind mittlerweile deutlich schönere Taster verbaut. Ich halte Euch auf dem Laufenden. PS: Die Kollegen lesen hier übrigens mit Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo, bitte beachtet, dass es einen Forums Preis in dem Sinne schon allein deshalb - sinnvollerweise - nicht geben kann, weil einer der vielen Vorteile der Goldschmitt Luftfahrwerks- lösung eben gerade die Individualität ist ... Seriendämpfer ? H&R Dämpfer mit Komfortbetonten Ansprech- verhalten, aber hoher Progression für ein optimiertes Fahrver- halten bei relativ hoher Beladung, oder Koni Dämpfer optimiert für besonders hohe Zuladung ? Die Qual der Wahl. Serien Stabilisatoren ? Die verstärkten von VWN, oder die von Goldschmitt, oder nochmals zusätzlich verstärkte, ebenfalls von Goldschmitt ? Die Qual der Wahl. 3 Stufen Steuerung mit neuem Bedienfeld, 4- stufige Steuerung mit zusätzlichen manuellen Eingriffsmöglichkeiten ab Sommer 2010? Die Qual der Wahl. 1 Lufttank, oder 2 Lufttanks ? Warum ? Kommt drauf an mit was man da so ankommt, MV?, California Beach (Trapo), oder Comfort- line ? 2-Motion, oder 4-Motion ? Luftstandheizung ja/nein, Unter- bodenschutzbleche, oder Nicht ? Reserverad ja, oder nein ? Notbetankung im Motorraum, oder wo bitte ? Die Qual der Wahl ? Es gibt Qualen, die kann man genießen ... und da sind die vielen Möglichkeiten der individuellen Programmierung von Fahrniveaus innerhalb der Systengrenzen durch Goldschmitt noch nicht erwähnt. Gypsy Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi! Im Grunde meinte ich natürlich keinen Fornepreis sondern einen Forenrabatt. Wenn hier schon so viel Werbung gemacht wird... Nun denn... ich werd mal nach fragen. Und das ist bei so einer Investition ja auch durchaus üblich. Weiss eigentlich jemand was mit dem alten Fahrwerk passiert? Sind das Austausch-Preise oder kann ich das nachher verkaufen? Und falls ja: Wer könnte da Interesse haben? Und zu welchem Preis? Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
CaliGypsy Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, Dein Stahlfahrwerk kannst Du wieder mitnehmen ... und verkaufen. Gypsy Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hi Gipsy, das ist schonmal prima. Ich stelle also hier mal mein Stahl-Fahrwerk zum Verkauf. Zu haben im Mai-Juni 2010. Nur für den Fall, dass jemand kein Fahrwerk hat. Oder eine 2,8T Seifenkiste draus bauen will. Aber im Ernst: Wer wird so was wohl brauchen können? Und zu welchem Preis? Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hallo, interessante Frage. Ich hab die Teile auch noch rumliegen. Hab mich allerdings bisher nicht um den Verkauf gekümmert. Link zu diesem Kommentar
Maori Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hi die52, wir stehen auch schon bei Goldschmitt auf der Liste und warten schon sehnsüchtigst auf unseren Umbautermin. VG Maori Link zu diesem Kommentar
die52 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Hab jetzt eine Info bekommen, dass die neue Version Mitte bis Ende Mai verfügbar sein wird. Aufpreis sei "moderat". Was auch immer das heissen soll. Ich bleibe gespannt. Gruß CHristian Link zu diesem Kommentar
mr. booze Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 servus! unter vwn umbauten.de werden luftfahrwerke für crafter und t5 angeboten( zubehör seite 6). kennt jemand den hersteller? grüße ernst. Link zu diesem Kommentar
Eumel Geschrieben 22. April 2010 Teilen Geschrieben 22. April 2010 Das dürften noch die LFW von VB sein. Link zu diesem Kommentar
mr. booze Geschrieben 23. April 2010 Teilen Geschrieben 23. April 2010 servus! aber warum hat vwn das immer noch im angebot nach der ganzen pleite mit vb ? grüße ernst. Link zu diesem Kommentar
Tom50354 Geschrieben 23. April 2010 Autor Teilen Geschrieben 23. April 2010 Hier sind wohl ausschließlich die Fahrwerke von Goldschmitt gemeint! VB wird meines Wissens nach nicht mehr verbaut. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge