Zum Inhalt springen

Skitransport im Cali


Transalp051

Empfohlene Beiträge

Ich verstehe nicht ganz welche Großfamilien Ihr habt?! Man hat mit T5 eines der "volumigsten" Autos und Ihr bringt keine Skier rein? Also wir verreisen regelmäßig zu viert und selbst wenn die Skier entlang der Küchenzeile liegen passt locker noch mehr als nötig Gepäck rein.....!? Wir nehmen die Abdeckung der Sitzbank weg, Skier mit Skisack damits nicht nass wird entlang der Küche und gut....😎

Link zu diesem Kommentar

Krümelmonster,

Du hast vollkommen recht. Zu 99% lege ich die Ski auch innen rein, auch im Urlaub. Aber hier wurde nach Transportmöglichkeiten gesucht und weil ich es schon so wie ober beschrieben gemacht habe, wollte ich auf diese Möglichkeit hinweisen. Manchmal fällt es einem ja blos nicht ein.

 

Gruß, Bruno

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich weiss nicht was für Skis du hast, aber meine eher breiten Tourenskis brauchen so viel Platz, dass eben nur 2 Paar entlang der Küchenzeile reinpassen. Darum die Frage, aber für mich scheint die Lösung mit der Schublade gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Anbei ein Foto einer weiteren Variante die Skis AUSSEN zu transportieren.

Die Konstruktion besteht aus original Cali Heckträger und Audi Skiträger.

 

+ Schmutz und Nässe bleibt draussen

+ keine zerkratzten Möbel

+ im Falle eines Unfalls keine herumfliegenden Skis

+ einfache Umsetzung

 

- Ab zwei paar Skis nur noch zu zweit beladbar

- mit beladenen Skis Heckklappe nur noch schwer zu öffnen

- Kennzeichen muss ebenfalls am Votex befestigt werden da sonst nicht mehr sichtbar

 

Gruss

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@bambulee

Auch eine interessante Variante, hast du den Skiträger einfach auf den Votex geschraubt? P.S. Das ist die Art von Skis die mir sehr gefällt!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Andreas

 

Ja, der Skiträger ist mit je zwei Schrauben an den Votex geschraubt.

Dazu noch zwei zusätzliche Löcher für den Wechselschildhalter und gut ist.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Bis jetzt konnte ich unsere Skis noch im Cali unterbringen, diese Saison ist Schluss damit, wir haben einfach zu viele und zu breite Skis :rolleyes:

Die Idee von bambulee wollte ich eigentlich umsetzten, nur hat mir das Überstehen der Skis hinten wegen der Aerodynamik einfach nie so richtig gepasst. Jetzt habe ich bei Thule eine Faltbox gesehen, die man doch sicherlich einfach auf den Original Fahrradträger montieren könnte. Vorteil, Skis werden nicht schmutzig und voll Salz und mit der Breite passt es genau hin, da die Skis von uns nicht länger als 175 sind.

Hat jemand von euch diese Lösung?

 

Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die grosse Schublade unter Rücksitz demontieren (wird während dem Winterhalbjahr eh nicht genutzt, wenn Campingutensilien drin sind)

 

oder:

Skis auf Fahrradträger quer transportieren (in Skisack oder offen: Skis in Fahrradschiene festzurren, Snowboards mit Gummizug direkt hinter dem Bügel am Träger fixieren; funktioniert für alles bis 1.90 m).

 

Grüsse Zbude

Link zu diesem Kommentar

Kann allerdings nur für den Beach mit 3er Bank sprechen: wenn man die Bank so einstellt, dass die Lehne ca. auf Höhe der C-Säule steht, bringt man Erwachsenen-Carver hinten schräg gut hinein (getestet). Ansonsten finde ich die sauberste Lösung eine Dachbox, insbesondere, weil man ja sonst noch soviel Krempelkram dabei hat, auch beim Tagesausflug: Skischuhe, Rodel, Rucksäcke .... wer Kinder hat, weiss was ich meine ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit der grossen Schublade und der Durchlade haben wir bis jetzt gemacht, bei sechs Skis geht hier leider nichts mehr... ja, die einen haben halt ein paar mehr.

Kann die Faltbox testen gehen, sobald ich Zeit habe werde ich das machen und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar

Waren die Faltbox anschauen. Zu wenig Platz für uns, aber die Jungs waren super und gemeinsam fanden wir eine Lösung. Wir haben nun diese Box.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

passt von der Länge quer hinten auf den Fahrradträger (auf dem Dach ist wegen unserer Garage keine Option)

Die Befestigung will ich mit Querstreben lösen, sobald die Box hier ist werde ich mich daran machen und dann berichten.

Die hatten übrigens auch eine Lösung für die Anhängerkupplung, analog den Fahrradträger, für 3 Skis und 2 Snowboards.

Link zu diesem Kommentar

Heute bei Schneeregen montiert. Mit vier Schrauben an den Profilen verschraubt. Die Box passt und lässt sich öffnen. Jetzt muss der Schnee noch richtig kommen und dann gehts ab auf Skitouren.

 

Hinweis: Bei offenem Dach lässt sich die Heckklappe wegen der überstehenden Strebe nicht mehr ganz öffnen! Für uns kein Hindernis, da wir beim Skifahren nicht campen, für Skicamper natürlich keine Option.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von raumfahrer
Hinweis eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Ich habe für den Skitransport den Heckauszug adaptiert und

die schmale Schublade unter der Rückbank ausgebaut.

 

Für 2 paar Ski funktioniert dies perfekt und ist praktisch fürs einladen und ausladen,

auch der Schnee bleibt schön in der Schiene liegen und lässt sich auswischen!

Für jemand, der die Ski mehrmals die Woche einlädt, sicherlich auch eine Alternative!

 

Anbei 2 Photos

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo @StK,

 

Ähnliches hatte ich auch im Kopf, mit der "Wannenverlängerung" optimal.

Hast Du davon ein paar Maße?

Macht mir dann den Nachbau einfacher.

Währe super!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 31 Mitgliedern gesehen

    Ma-Si-Beach MrHomn chris2008 ikaruz02 mitgenuss trogganon reinersurfer DerWechselt Eddy22 Calilissel buz77 cgma steffenundlena caliclimber fringo AlexClimber Mini1970 Aurora2023 beachbully Tdungen Th0mmy OWLAlex MrMaggyFix Anna-Lena Dime CaliDaniel trogi77 mathi66 Ocean_CP Schlauchlos Erikvanderkooij
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.