Zum Inhalt springen

Skitransport im Cali


Transalp051

Empfohlene Beiträge

...also meine empfindlichen Skating-Rennski würd ich nie aussen transportiern! *g*

Ich hab schon vor Jahren die grosse Schublade unter der Bank ausgebaut!

Da kommt der grosse Skisack durch, die Alpinski oder auch das Kiteboard...

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wir machen bislang noch keinen Camping-Skiurlaub. Unser Cali Beach muss beim Skifahren also nur als "Truppen- und Materialtransporter" herhalten. Er bietet für 4 bis 5 personen samt Ausrüstung eigentlöich genug Platz innen, so dass ein Skitransport außen auf dem dach oder am heck bei uns eigentlich nicht nötig ist. Wir transportieren daher Ski und Snowboards im Kofferraum, wobei die längeren Geräte unter der 3er Bank durchgeladen werden. Was mich nur immer dabei gestört hatte: Um an die Ski oder Boards zu kommen, musste immer einiges Gepäck rum- oder ausgeräumt werden. Ich habe mir daher einen "doppelten Boden" aus 15 mm Siebdruckplatten gebaut:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Für mein Board (195 cm lang) muss auch die vordere Klappe auf sein. Aber es passt:

 

Der erste Praxistest steht noch aus. In 2 Wochen gehts nach Sölden 😉

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

hier noch eine weitere Lösung für eine Dachbox auf dem neuen Heckträger.

 

Verwendet wurde eine Kamei Highway 330 und eine selbst entworfene Halterung mit 40x16 Aluprofilen.

Zur Montage müssen die Fahrradschienen abgenommen werden. Die Halterung kann an der Box bleiben und wird dann mit sechs Schrauben am Heckträger befestigt. Die erste Tour hat wunderbar geklappt-

Auch wenn es auf den Bildern evtl. so aussieht, die Box steht quasi nicht über, die Außenmaße sind: 190 x 75 x 38 cm.

 

Im Anhang noch die Bilder dazu, evtl. inspiriert es ja andere.

 

Gruß,

Frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo! Kann man die Heckklappe dann noch öffnen? Danke und schonen Abend 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich hole den Thread hier nochmal hoch, weil ich mir die Konstruktion ebenfalls zusammenstellen möchte.

 

Diesbezüglich zwei Fragen:

 

1. "Alluprofil-Jakl 2Stuck 50x26x3/R5" Wo erhalte ich diese? Leider haben meine Recherchen zu keinem Erfolg geführt.

 

2. Funktioniert die Konstruktion auch mit dem Original VW Fahrradträger für die Heckklappe für den T6.1?

 

Danke!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist doch ein T6 Träger!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Ich suche im Moment nach einer Lösung für einen bequemen Skitransport und überlege ob die Hess Airlineschienen mit einem Thule skihalter vielleicht eine komfortable Lösung wären. Dann wären die Ski auf der Linken Seite außen.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich nutze einen Fahrratrtäger für die AHK und möchte deshalb nicht auf eine Lösung mit dem VW-Fahrradträger gehen.

Hat denn jemand diese Lösung in Gebrauch? Spricht etwas dagegen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Funki,

 

solltest Du in Germanien wohnen dauert die Bestellung der Hess Artikel seeeehr lange, bei mir 6 Wochen.

Außerdem kommen noch 60 € Transportkosten ( mit ÜPS ) dazu.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

Dake für den Hinweis mit der Lieferzeit, aber ich habe sowieso eher auf einen Eigenbau spekuliert. Allerdings bin ich mir gerade gar nicht mehr so sicher ob das für die Ski die damit transportiert werden sollen so ideal ist. War vorhin noch im Keller um die Ski dran zu halten und da ist mir dann erst klar geworden, dass die Touren und Freerideski mi entsprechendem Leichtbau ausen durch die Vibration doch ziemlich leiden könnten...🤔

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Heute beim Skifahren entdeckt, Fabbri mit

Stock-Aufbewahrung 👍⛷, vielleicht für jemanden interessant 😊

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

😊

Bearbeitet von StephHae
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo! Das sind  die Original VW Träger. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank, hast du vielleicht schon Erfahrungswerte wie viel mehr Sprit du mit der Box huvkepack verbrauchst?

würde mich interessieren, weil doch bestimmt ordentlich Luft hinter dem Bulli verwirbelt wird…

Link zu diesem Kommentar

Das wird keine wesentliche Verbrauchserhöhung geben. Das Heck ist vorher schon unaerodynamisch...Fahrräder auf dem Ahk- Träger machen auch nichts aus. Solange der Querschnitt nicht erhöht wird...Oder das Tempo zu sehr angehoben wird. 

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Ma-Si-Beach MrHomn chris2008 ikaruz02 mitgenuss trogganon reinersurfer DerWechselt Eddy22 Calilissel buz77 cgma steffenundlena caliclimber fringo AlexClimber Mini1970 Aurora2023 beachbully Tdungen Th0mmy OWLAlex MrMaggyFix Anna-Lena Dime CaliDaniel trogi77 mathi66 Ocean_CP
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.