Zum Inhalt springen

Grand California - Campingmodus


HUSir

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte den falschen blauen Stecker gezogen. Der Tipp von Snuggles "ganz rechts" hatte mir gezeigt, dass da noch ein zweiter versteckt ist. Jetzt läuft alles wieder!!! Ganz großen Dank Euch!!!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um das KFG wieder aufzuwecken bzw. wenn die Camper-Unit eingeschlafen ist, hilft es auch oft kurz die Innenleuchtung einzuschalten und über den "Alles aus" Schalter wieder auszuschalten. 

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, das reicht in den allermeisten Fällen und sollte zuerst probiert werden.

 

Wenn allerdings sogar das Trennrelais trotz Motorlauf nicht mehr zieht und die Aufbaubatterie während der Fahrt nicht mehr geladen wird, dann ist das ein Totalabsturz und ein einfaches Wecken reicht offenbar nicht mehr aus. Diese Totalabstürze sind aber sehr selten - bei unserem GC ist es bisher gar nicht vorgekommen. 

Wir hatten es wie gesagt nur bei einem Miet-GC und gelegentlich liest man verzweifelte Hilfe-Rufe hier im Board. 

 

Das schlimme ist, dass einem diese Situation echt den Urlaub vermiesen kann und (Selbst-)Hilfe eigentlich so einfach ist. 

Bei uns hat damals eine VW-Werkstatt einen halben Tag gebraucht, um das zu fixen. Das ist jetzt zwei Jahre her - eine technische Information bzgl. des Sachverhalts hat VWN den Werkstätten bis heute nicht bereit gestellt.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir scheinen einen Totalabsturz gehabt zu haben. Den Lichtschalttrick hatte ich hierauch gefunden, hatte aber nichts gebracht. Ich hatte schon die Erwartung, dass VW hier inzwischen eine Lösung gefunden hat. Der Wagen wurde ja erst im Juli diesen Jahres ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sorry für die Nachfrage: aber wo ist der denn?

LG

Günter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Soweit ich weiß, ist das der einzelne Schalter am Küchenblock im Eingangsbereich.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Wir hatten den Landstrom schon am GC abgezogen, alles sonst zur Abfahrt bereit, nur der Campingmodus ließ sich nicht ausschalten. Der Button reagierte nicht beim Antippen.

Zuerst wieder den Landstromstecker rein, sodass der GC wieder mit Landstrom versorgt war, aber das brachte nichts.


Den Motor kurz laufen lassen und dann ging es wieder. :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder kurz den "Alles Aus" Lichtschalter am Küchenblock betätigen, dann sollte das KFG auch wieder aufwachen und der Campingmodus sollte sich wieder deaktivieren lassen.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Es kam gerade wieder vor: Der Campingmodus ließ sich nicht ausschalten.

 

Da ich kürzlich mal wieder die Bedienungsanleitungen durchgeschaut und gelesen hatte, dass die Trittstufe auch im Campingmodus beim Losfahren einfährt, dieses Mal nichts weiter gemacht als einfach kurz vorgefahren: Die Trittstufe fährt dann sofort ein. (Deshalb hat es auch letztes Mal so funktioniert.)

 

1. Lösungsversuch, bevor man sich zum Technikraum vorbuddelt:

Einfach losfahren und natürlich vorsichtshalber kontrollieren, dass die Trittstufe wirklich eingefahren ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und siehst es. 

Sobald die Trittstufe den Endschalter für komplett eingefahren nicht betätigt ertönt 10 sek. ein Warnton und das Symbol im Taster blinkt.

 

VG

Norman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😂schön zweideutig geschrieben😂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War aber keine Absicht. Wie oben korrekt geschrieben wurde, Warnton und Blinkleuchte. Ist mir auf Island einmal passiert, da war die Stufe nicht ganz drin, verschmutzt durch Gravelroads. Habe zweimal "sanft" dagegen getreten und gut war.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

bin mir nun unsicher, welcher Stecker es ist….

Snuggles schreibt „Stecker rechts“ 

Hier im Beitrag steht „Stecker links“ 

Kann jemand mal den Stecker auf der Abbildung markieren ?

 

Danke u. Gruß,

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 58 Mitgliedern gesehen

    Splintogco AR99 Bordeaux33 Dadada Cali-Fornier huelse themrg Congeries HeavyWeight Tomtom98 jam1 Calinaut85 Guidok hendrik212 Maaxx680 Urlaub2.0 Bluestar90 Troutrunner SpeedyDresden dennisausbremen nordic_aaron chuchu Vanlife-6a Suedwind2004 Silberbart Bart7974 Amadeus993 GCSix HansMM Plan3X philippbr01 siberbutt kffr13 CD2610 Vanoderwas S8-Stefan NCC1701 Wimmie TS75 Wayne90455 pschabert 911udo mlacar funz Immerdersonnenach MT1999 Hopserl1 HerrKugi twalti Yassie Balzi dersaks uwesoe Ekki-Hamburg FamilyGC600 kleinermarc Stumpjumper Thomas0850
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.