Zum Inhalt springen

Grand California - Campingmodus


HUSir

Empfohlene Beiträge

Hallo, eine Frage in die Runde:

Im Campingmodus soll z. B. die Trittstufe nicht bei jeder Schiebetürbewegung aus- und einfahren. Das funktioniert bei mir aber nur dann, wenn das Fahrzeug am Netz angeschlossen ist. Da bei meinen Einsatzgegebenheiten das eher selten der Fall ist,  kann ich das Ein- und Ausfahren der Trittstufe nicht unterbinden. Geht das bauseits bedingt nicht - oder wie kann man das schalten?

Gruß

Ulf

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

das gleiche Problem mit dem Campingmodus habe ich auch! Habe meinen Cali gerade nicht griffbereit. Hat das resetten über den Hauptschalter funktioniert? Danke für eine Rückmeldung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Freintl,

weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass ein Rücksetzen das Problem lösen konnte, unterließ ich es. Als Jetzt aber KalliCamper nachfragte, habe ich es gerade wiederstrebend doch versucht. Das Ergebnis in dieser Cali-Elektronic-Wunderkiste: Dein Hinweis, Freintl, führte tatsächlich zur Fehlerabstellung. Jetzt bleibt die Trittstufe auch ohne Stromanschluß draußen, wenn ich den Campingmodus am Panel aktiviere. Danke!! 

Gruß

Ulf

Bearbeitet von HUSir
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, ist leider so. Ich werde mal den Vorschlag an VW senden, dieses in die Bedienungsanleitung mit auf zu nehmen....🤣

Link zu diesem Kommentar

Sorry, es mag kleinlich erscheinen, aber meinen Tippfehler in meinem letzte Beitrag kann ich nicht anders korrigieren: Natürlich soll es "widerstrebend" heißen...

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Moin auch und danke für die Info.

Auch bei mir hatte der Campingmodus ein Eigenleben. Nun, dank Rücksetzen , alles wieder gut.

...wir üben auch noch 😁.

GC 600 seit 24.03.21 nach glücklichen Jahren mit Cali Coast Edition  😉.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Wie genau funktioniert das "Rücksetzen"?

 

Danke und Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Klaus, einmal den Batteriehauptschalter ( beim Sicherungskasten unterm Heckbett)aus und danach wieder einschalten.

Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank Dir

Ich dachte da müsste irgendein Stecker oder so gezogen werden.
Batteriehauptschalter löst das Eigenleben der Trittstufe leider nicht.
Ich werde wohl mal für ein paar Minuten die Batterie im Motorraum abklemmen.

Gruß aus dem Sauerland

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Hallo, KFG resetten! Blauen Stecker abziehen, 10 sec warten und hoffen das es geholfen hat. Sitzt rechts unterm Armaturenbrett. Drunter beugen, dann kann man es sehen!

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

blauer Stecker ist richtig, aber er sitzt rechts unter der Beifahrersitzseite ganz aussen. Also nicht unter dem Armaturenbrett sondern unter dem Handschuhfach, aber nicht den links beim Mittelteil ziehen sondern wirklich am KFG ganz rechts, der ist etwas versteckt.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto, ja natürlich! Danke für die Präzisierung!👍

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Quelle: öffentlich zugängliche Aufbaurichtlinien Crafter 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 56 Mitgliedern gesehen

    themrg Congeries AR99 HeavyWeight Tomtom98 jam1 Calinaut85 Guidok hendrik212 Maaxx680 Urlaub2.0 Bluestar90 Troutrunner SpeedyDresden dennisausbremen nordic_aaron chuchu Vanlife-6a Suedwind2004 Silberbart Bart7974 Amadeus993 GCSix HansMM Plan3X philippbr01 siberbutt kffr13 CD2610 Vanoderwas S8-Stefan NCC1701 Wimmie TS75 Wayne90455 pschabert 911udo mlacar funz Immerdersonnenach MT1999 Hopserl1 HerrKugi twalti Yassie Balzi dersaks uwesoe Ekki-Hamburg FamilyGC600 kleinermarc Stumpjumper Thomas0850 vividwolf Californiaklaus Twister
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.