Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wieder so eine Verkäufer Aussage. Wir haben nur den Kühlschrank als Verbraucher aktiv (wenn er denn gerade kühlt) und zusätzlich über Solar nachgeladen.

Was ist die Definition von "ganz voll" 🤔

Bei uns hat er ohne Landstrom (auch mit meiner Meinung nach ganz vollen beiden Aufbaubatterien) nicht nachgepumpt.

Was wir brauchen ist eine Möglichkeit in der CU ein Nachpumpen auszulösen, ohne Zündung und vor allem ohne Festbeleuchtung im Dunkeln dabei auf dem Campingplatz durch das TFL. Es könnte so einfach sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ganz deiner Meinung !!

 

Ob jedoch VWN das im kurzen Rest-Produktionszeitraum bzw. als Update noch hinbekommt wage ich schwer zu bezweifeln.

 

Den Herrschaften sind anscheinend einzeln dimmbare LED-Innenleuchten mit Sonnenaufgangssimulation oder eine sinnbefreite Cali-App-Taste als Prio 1 ins Lastenheft geschrieben worden.

 

Kopfschüttelnde Grüße aus einem nachpumpenden Cali

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guter Vorschlag…

 

Warum die hochbezahlten Ingenieure wohl nicht darauf gekommen sind?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sie campen nicht im Cali...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Könnte fast von mir abgeschrieben worden sein ;) 


was auch toll wäre, wäre die Integration in die Cali on Tour Fernsteuerungsmöglichkeit - dann hätte die App auch einen zusätzlichen Nutzen - so nutze ich sie überhaupt nicht - zu viele Einschränkungen 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

sorry für die Rückfrage:.

kann das beim T6.1 nicht mehr (z.B. mit ODBEleven)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

deaktiviert werden?

 

fragende Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Doch das geht noch.Ist sogar als App bei OBDeleven verfügbar.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Martin01
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil die Leiter der jungen Softwareheinis noch von gestern sind und die noch viel höher bezahlten Finanzer und Juristen schlussendlich das Sagen haben 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Anbei mal eine „Bildergalerie“ - linkes Bild am 2. Tag abends - rechts dann nach der Nacht (also 3. Tag früh)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

sprich es hat sich nichts angedeutet und die Logik zum automatisieren aufstellen war da schon lange aus 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt mal mit Markierungen angefangen. Sardisches Klima, 100% Schatten, zur Abwechslung mal die andere Seite. Naja, ein wasserdichter Zeltbalg wäre mir aber dennoch wichtiger.

Grüße,

Erik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ab und zu gibt es auch mal positive Erlebnisse: Mit unserem neuen konnten wir jetzt mehrfach 3/4 Tage am Stück ohne absinkendes Dach und Nachpumpen stehen (Temperaturunterschiede jedoch nur ca. 8 Grad).

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das haben wir uns auch schon oft gewünscht. Ist mir unverständlich, dass es das nicht gibt. Wird aber vermutlich auch immer ein Wunsch bleiben

 

Viele Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

das ist doch mal eine konstruktive Idee.

Die Außenseite werde ich mir auch mal genauer anschauen. 
Vielleicht kann man da auch mit einer leicht zu lösenden Hilfsspange ansetzen. 
 

Aber z.Z. steht unser Dach noch 👍. Da gibt es nichts zu meckern. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Habe derzeit einen T6.1 Ocean, muss das Aufstelldach mindestens täglich manuell wieder hochfahren, manchmal auch 2 mal am Tag.

Hatte vorher einen T5, bei dem reichten ein bis zwei Korrekturen pro Woche; eine echte Verschlimmerung beim T6.1!

Jetzt bin ich auf die Idee gestoßen, das Dach innen auf beiden Seiten abzustützen, jeweils auf das Blech und nicht auf das Plastik. Nach ein paar Tagen sieht das noch gut aus.

Hat jemand mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Was könnte man am besten als Stützen verwenden?

Viele Grüße an alle

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibt es schon viele Beiträge und Lösungen mit Teleskopstangen in diesem Forum, teilweise mit genauen Angaben bez. Marke, Typ etc. Suche mal ein bisschen, dann wirst Du sicher fündig.

Link zu diesem Kommentar

Nicht sehr hilfreich: suche mal ein bisschen.

Ich habe wirklich viel gesucht und nichts gefunden.

Also: wo bitte sind die vielen Beiträge und Lösungen?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 418 Mitgliedern gesehen

    Oceanformotion sb00 Horst_Beach Canislupus nick0297jan NordfrieseInMaulbronn wobie T3-4-5 BulliMatze007 Franz T. Flixerix wellenreisender GerSchi OzOz79 Laokoon BulliSuse Ozeaner Timaey Campingfan Bulligonzo Kalaaf olip enigma chruesi DonPellegrino mafia603 Johnny_Fly MM15 california_1991 Lagodi 4cheers Lienad uschi11 basti11 ppschmitz RoToR lepse Berti21 GER193 Haa2ee Bauer-Alt Axelos SlipKornDown Elefant Mario2u HansMark Adddi Nero3 talonmies Bertram-der-Bulli Nanu Sandraeb Kini stonie Slow-Fox p.eter Dieselschnüffler comlab Sofasurfer Harmony888 Fynn swob baxturk Calimichl classicline2009 aderci Bulliro Tim_Jochen MUC_Cali Arel T2-Fahrer patseeu Bulli-Bike-Boulder-Beer vieuxmotard Bussle_23 Knox16 Emmental stiptec flokel Famous13 Bulli53 ursli bendicht Greekfan Michelle-Elke Benno_R dedetto sunshower Kramer1 highway_surfer StephHae ruedigerZ msk sts heiligsblechli gngn tobi550 Endamt Chrisclubjoker GECO +318 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.