Zum Inhalt springen

Immer wieder dieses Aufstelldach


Das Aufstelldach ist aktuell ein grosses Thema. Darum bitte ich euch mal um ein paar Antworten ...  

1.276 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dies ist es gute Thema. Alleine gibt es ziemlich viel gleiche Geschichte und keine Lösungen 😢

 

Es wurde gut sein wenn eine Lösung komt. Ich denke andere Öl oder Dichtungen müssen die Öl doch auf die richtige Platz halten ? 
Hat jemand dass gefunden?

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Bei mir hat der Tausch der Dachzylinder die Situation wesentlich verbessert. Nicht perfekt, aber ich muss nur noch alle 3-4 Tage nachpumpen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

befindet sich sogar, zum Teil zumindest, in dieser Thread.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nun ist der Cali schon 7 Werktage in der VW-Werkstatt, und trotz Nachfragen bei VW konnte das absinkende

Dach weiterhin nicht repariert werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem ich VW jetzt diverse Male das Problem mit dem Dach geschildert habe und verschiedene Lösungen vorgeschlagen habe gab es jetzt eine abschließende Antwort.

Viel Spass damit ;)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

bin immer richtig begeistert, wie viel man schreiben kann, ohne wirklich etwas zu sagen oder anzukündigen oder..... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lese daraus ein:

 

Danke für die Tipps und Ideen, aktuell werden wir nichts unternehmen da auf einzelne Schicksale keine Rücksicht genommen werden kann.

Somit ist für mich klar  das aktuell, weder die vorgeschlagene Änderung der Zeit Intervalle, noch ein Software button zum one touch nachpumpen ohne Zündung oder auch ein automatisches nachpumpen bei Meldung Zwischenposition, in Betracht gezogen wird.

 

Vielleicht mal irgendwann bei zukünftigen Fahrzeugen.

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

Haha, so eine ähnlichen Blabla Brief hatte ich zum Thema induktive Ladeschale bekommen. 
 

Bin bloß froh das unser Dach steht…zumindest für 2-3 Tage, dann nur kurz selbst nachpumpen und gut ist.
 

Gruss Thomas


Link zu diesem Kommentar

Ich freu mich ja so sehr darauf, dass solche Dinge irgendwann zum Exit führen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, mein elektrisches Aufstelldach war schon dreimal wegen Knarzgeräuschen hinten links in der Werkstatt. Ohne Erfolg. Jetzt ist mir hinten oben im Dach ein ungeschütztes Kabelbaum aufgefallen. Soll das so sein? Des Weiteren sind hinten links und rechts kleine Löcher im Stoff aufgefallen. Auch soweit okay? Ob mein Dach dicht ist, weiß ich nicht. Nach dem Neukauf im Sommer letzten Jahres hab ich sofort mir eine Mütze gekauft. Werde aber in Frühling wegen Undichtigkeit reklamieren, da wohl alle Stoffe betroffen sind.
Danke und Grüße Andi

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zwei Fotos vergessen mit den Löchern 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jetzt ist es "amtlich" und von VWN bestätigt:

 

Unser Kultauto CALI ist ein Kompromiss............😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Kabel kenne ich so auch aber die Löcher sind mir neu. 

Damit würde ich mal vorstellig werden. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich und meine Werkstatt sind am verzweifeln. Beim verwinden des Fahrzeuges und manchmal auf Unebenheiten kommen aus dem Dach hinten links diese Knarzgeräusche.  
Kennt jemand diese Geräusche und kann mir unter Werkstatt helfen?
Vielen Dank im Voraus und Grüße Andi

You do not have the required permissions to view the video content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Meinst du wirklich das es was mit Verwindungen zu tun hat?

Es sieht so aus als ob du auf ebenen Boden unterwegs bist.

Zum Glück ist mir das Geräusch nicht bekannt. 

Vielleicht sind es auch die Nippel vorne im Dach.

Ich erinnere mich an Beträge wo die an der geschabt haben und nachbearbeitet wurden.

Leider fehlt mir gerade der richtige Suchbegriff dazu und ich finde den Beitrag nicht.

Da würde das Geräusch aber auch vorne entstehen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 454 Mitgliedern gesehen

    jj-green Crisscross spillo mijo FRoBERT Knarf86 GHUH highway_surfer Havaru01 silverado Fram nicb6 classicline2009 SPB_Cali Califuzzy Digit latz Lenzel t5mas donstefano17 r26r26 Benbeach Stoneman75 ktmchris tilmann HP_sh Happy0011 Sylviaxxx marvindinslaken scabrero Fire-Bulli Marcados Timaey OskarNo.1 Bernhard2 Ocean-Drive justcalich AC190874 danke trogganon Sandraeb Rainerseidl FlyingT Oceanformotion Timo_tm olip yps77 Dutoman Str3ss0r Fynn oli-99 Oceandream wellenreisender foxy Herasmus julia82 T6b Morre quick_mick VW-Sportler Carli_Cari Snutsch cmkoeln Calilurchy Bongo57 Tim_Jochen Lidlroadtrain Houndling jonnylonghorn BenBsp DonPellegrino enigma Viaggiatore Fanuot Bullidriver161 hansi999 sb00 smuch gngn T2T6Bulli strojnik1 Johnny_Fly CaliSchwerin Canislupus uschi11 MS3019 peterboy Nutzer Marc01 Jaquzla Schnupse1970 widk baxturk RedLeffer Pertin Hayabusa Bergdoktor Dokkarek Hojamo OzOz79 +354 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.