Zum Inhalt springen

Verriegelung an Küchentür abgebrochen


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Ich wechsle inzwischen selber. Das Teil kostet keine 10€. Drei Schrauben hinten lösen und fertig… Das bekommt jeder hin, der den Schlüssel im Zündschloss selber drehen kann 😝

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Provisorisch erstmal den Verschluss der letzten Flaschengärung zurecht geschnitten…

 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Bin seit letzter Woche auch zum zweiten mal dabei.

 

Na, vielleicht lernt man bei VWN etwas dazu, wenn sich die Gewährleistungsfälle signifikant steigern....

 

Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.

 

Zusammen mit dem an zwei Stellen herausrutschenden Zeltbalg ist das dann bereits der zweite außerplanmäßige Werkstatt-Aufenthalt bei einem 4 Monate alten Fahrzeug.

 

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Cali ist das Teil vor fast 2 Jahren ebenfalls gebrochen. Da ich eher was repariere statt gleich zu erneuern, habe ich das abgebrochene Teil mit Sekundenkleber angeklebt und von hinten einen richtigen Klecks mit der Klebepistole angebracht. Ich glaube, eine Ursache für die wiederholten Brüche welche einige hier im Forum beklagen, ist die zu hohe Spannung in der "Zunge" beim öffnen/schließen. Deswegen habe ich dann von der Zunge etwa 1-1,5mm abgeschliffen. Seither ist alles ok und ganz nebenbei, die Tür lässt wesentlich leichter öffnen als davor. 

Kosten 0,nix, Arbeitszeit vielleicht 20min. Sollte es trotzdem wieder mal brechen, kann ich immer noch ein Neuteil für 11€ anschrauben.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich das alte Teil direkt mal aufheben und das probieren. Irgendwie schon blöd, wenn der Schrank die letzten 15 Jahre funktioniert hat, jetzt wieder was zu bauen, wo sich alle mit rum ärgern müssen…  vielleicht wird es im ID.California ja wieder besser😂

Die alten Runden Verschlüsse haben doch überall problemlos funktioniert gehabt. 🤷‍♂️

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Designer wollt halt auch mal wieder was machen... 🤷

Habe nach dem ersten Tausch auch etwas die Einrast-Spannung verringert, allerdings habe ich beim Gegenstück etwas die Kante abgefeilt (ähnliche Größenordnung, habe immer wieder getestet, wie das Schließen und Öffnen sich anfühlt). Seit dem seit bald anderthalb Jahren keine Probleme mehr. Mal schauen...

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen, mir ist leider das gleiche Missgeschick an der linken Schiebetür passiert wie auch dem ein oder anderen hier. 
Leider schon nach meinem ersten Camping Trip mit dem neuen Fahrzeug.

Hat jmd eine Bestellmöglich für das Ersatzteil gefunden oder soll ich die nächste VW Nutzfahrzeug Werkstatt aufsuchen?

 

Es handelt sich um eine. T6.1 Coast 

 

Schöne Grüße 

 

Thomas 

Bearbeitet von Toto28
Link zu diesem Kommentar

Hallo Toto,

du kannst das Teil am Besten beim Händler bestellen, Teilenr. ist oben im Thread abgebildet, lässt sich einfach selbst verbauen. Ggb. 2020 ist das Bauteil inzwischen etwas verstärkt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Frage. Was sind das für Schrauben oder sind es Nieten ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo normale Imbus.. od Torx .

 

LG 

 

Hab so Imbus wo an der andren Seite so Köpfchen sind.. denk es sind Torx 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

T6.1 Coast: Haben vor Ablauf der 2Jahres Garantie eine Ersatztüre bekommen. Heute, nach weiteren 6 Monaten ging der Schließmechanismus erneut kaputt. Während der Fahrt...ohne manuelle Bewegung der Schiebetür. Das ist ein ansoluter Designfehler.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und du hast wegen dem abgebrochenen Griffhaken eine ganze neue Tür bekommen?! Da hatte die Werkstatt aber keinen Schimmer.

 

Es ging die Vermutung um, dass das Griff-Material gewechselt und jetzt etwas flexibler sein könnte, keine Ahnung, ob das stimmt. Zu Workarounds wurde hier ja auch schon alles gesagt. Bei mir hält das Ersatzteil seit Anfang 2021 (und etwas Feilen am Gegenstück).

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre mir zu aufwendig..hab mir damals gleich 2 Stk bestellt und sollte es wieder brechen ist es in 5min getauscht... wobei das neue Teil mir stabiler scheint..( od ich einfach besser aufpasse) ..aber jetz wo ich weiss wo ich es bekomme und wie schnell es getauscht ist, kann ich damit leben..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    BoBo Dadojo Lidlroadtrain Heiko_W Bulliro swoe Daubacher CalliTL justcalich veba uteundolaf Miri99 Mars58 mw65 yobottehg WildeHilde2023 Markus. deruwe classicline2009 jberhorst PeterPhoton pseuss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.