Zum Inhalt springen

Verriegelung an Küchentür abgebrochen


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ABS ist halt nur ein Oberbegriff. Ich kenne als Laie ja schon drei Varianten, die sich in den Eigenschaften merkbar unterscheiden. Vermutlich gibt es hunderte Varianten.

Praxistipp:

 

Bearbeitet von gervais
Link zu diesem Kommentar

Wohl wahr, ich meine, worauf stützt sich die Aussage bzw. ob es irgendwelche Details dazu gibt.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Teile nebeneinander gelegt und es war klar zu erkennen, das das neue Teil eine weniger schlagzähe Variante vom ABS war. 

Von der Oberfläche, Lichtbrechung war es anders. Kann man ja mit unterschiedlichen Batches und Beimischungen verändern. 

 

Ich habe das Teil online bestellt, an der Theke ist es natürlich günstiger. Für mich ist es jedoch schon aufwändig, zu den normalen Öffnungszeiten zum Händler zu kommen. Extra aus der Arbeit raus, dass ich so ein Teil an der Theke bestelle ist mir zu doof. Per Telefon bestellt mein Händler leider nix, nur Vorlasse. Und ja es wäre wahrscheinlich Garantie gewesen. 

 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hat von euch auch jemand Probleme mit der Gegenstelle zum Schnapphaken?

Bei mir sieht das Teil mittlerweile so aus. Das hält nicht mehr lange. 

Ich weiß nicht wie das montiert ist. Am Ende muss da die Küche raus 😳

Am Samstag ist natürlich keiner da bei meinem Freundlichen der sich mit Calis auskennt :( 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Ich meine, man müsste zum Teiltausch die Kühlbox ausbauen, siehe auch hier:

Lust hätte ich da keine drauf... Bei mir sieht das Teil aber auch besser aus. Was denkst du, ist der Schnapper zu stark bzw. zu eng? Hatte dir ja schon anderswo dazu geraten, das bei dir belastete Gegenstück ggfs. etwas abzufeilen.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Meine Tür wurde gestern auf Garantie problemlos repariert. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ganze Tür? Keine Ahnung was die bei mir gemacht haben um den Verschluss zu tauschen.

Ich dachte eher an das Teil mit dem Haken dran 

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht die ganze Tür, der Haken wurde eben erneuert. ☺ 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau, ist mir gestern auch passiert! Han den Cali seit einem Monat und die Türe keine 10x auf gemacht 🤔

Teile Nr ist? Wäre gut, wen dies in Alu göbe oder so ähnlich

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wäre nicht gut da Alu nicht federt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

🤔🤔 echt geänderet? Meiner ist kürzlich produziert worden! Hab ihn seot einem Monat

Ach ja stimmt, dann aber ein anderer weicheren Kunstoff

Link zu diesem Kommentar

Mein Versuch das ganz zu vermeiden

Bearbeitet von MM15
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Mir ist ebenfalls bei unserem T6.1, Bj ‚20 die Verriegelung abgebrochen. Werde das beim nächsten Termin als Garantiefall anmelden 

Link zu diesem Kommentar

Wurde bei mir auch auf Garantie ersetzt.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist gestern wieder der Haken  abgebrochen, kürzlich wurde das Teil getauscht, muss ich jetzt alle paar Wochen deswegen in die Werkstatt? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    BoBo Dadojo Lidlroadtrain Heiko_W Bulliro swoe Daubacher CalliTL justcalich veba uteundolaf Miri99 Mars58 mw65 yobottehg WildeHilde2023 Markus. deruwe classicline2009 jberhorst PeterPhoton pseuss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.