Zum Inhalt springen

Verriegelung an Küchentür abgebrochen


seeigel56

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

mir ist an der linken Schiebetür am Küchenblock die Verriegelung abgebrochen. Fällt das eigentlich unter Garantie? Kann das Teil einzeln gewechselt werden oder muss die ganze Tür gewechselt werden? 

15985154674167587700934383519470.jpg

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier, da gibt es noch mehr, denen an der linken Türe die Verriegelung gebrochen ist.
Es wäre gut, wenn du deinen Fall dort ebenfalls dokumentierst, damit wir das zentral sammeln können.

Ich habe Anfang Oktober einen Termin beim Freundlichen und werde versuchen, das auf Garantie ersetzen zu lassen. Hierzu wollte ich auf den Thread verweisen um auf eine Regelmäßigkeit und einen eventuell ableitbaren Konstruktionsfehler schließen zu können. In dem Thread findest du auch eine Ersatzteilnummer und die Kosten für das Bauteil.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das ein klarer Garantiefall 

Link zu diesem Kommentar

Ich vermute, die gehen deshalb kalutt, weil mam mit der rechten Tür immer dagegen schlägt. Die Türen laufen ja nicht gerade smooth. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab wohl zu schnell getippt

Link zu diesem Kommentar

Bei uns ging die linke Verriegelung nach nicht einmal drei Wochen Gebrauch kaputt. Sie wird (wahrscheinlich) auf Garantie ersetzt. Dh der Ocean war schon in Garage aber sie hatten Ersatzteil noch nicht.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

wurde letzte Woche ohne Stress komplett ersetzt als Garantiefall

Link zu diesem Kommentar

Habe das gleiche Problem. Habe versucht, vor Ort in Norwegen beim VWN-Vertragshändler Ersatz zu besorgen, aber zwei Händler haben mir versichert, dass das Teil nichtmal im VW-Zentrallager in Kassel lieferbar ist.. habe es jetzt beim Händler in München bestellt und hoffe, dass es wenigstens da ist, wenn ich wieder in Deutschland bin.

 

Ganz schwache Leistung von VW! Ob das jetzt auf Garantie ersetzt wird oder nicht, ist mir eigentlich relativ wumpe, so teuer ist es dann ja auch nicht. Aber dass es auf einem sechswöchigen Norwegen-Urlaub kaputtgeht und Ersatz nicht lieferbar ist, finde ich ziemlich ärgerlich.

 

Bearbeitet von derkuurt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat hier ( 30 km von Kassel) drei Wochen gedauert 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, hab das neue Teil auf Garantie. Hat lange gedauert (wahrscheinlich haben viele das Problem).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage ist, wie lange es dauert, bis es wieder kaputt geht. Da muss irgendein Konstruktionsfehler vorliegen.. ich hab mir noch ein Ersatzteil als Reserve geholt. Wegen den paar Euro immer nen Garantiefall aufmachen finde ich auch irgendwie doof, das kann man ja zu Hause in 5 Minuten selbst tauschen.

 

Ich hoffe, es gibt irgendwann mal ein Redesign von VW, so dass man gegen einen Verschluss tauschen kann, der nicht ständig bricht. Oder wir müssen uns mit 3D-Druck irgendwas Verstärktes überlegen.

Link zu diesem Kommentar

@derkuurt

Kannst du das Ersatzteil von allen Seiten fotografieren, da kann man sich dann überlegen was man ändern könnte.

Bearbeitet von jumperger
Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Fahrzeug wurde der Verschluss ohne Probleme auf Garantie ersetzt. Zudem wurde rechts eine neue Schiebetüre angebracht, weil der Bürsteneinsatz ständig Borsten gelassen hatte. Diese waren dann ärgerlicherweise in beiden Schränken verstreut.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@derkuurt

Huch, das ist ja der ganze Griff, da ist es vielleicht einfacher einen Stopper in die Schiene der rechten Tür zu legen damit die nicht mehr gegen den Haken knallt.

Oder den Haken mit einem Dämpfer zu versehen.

Ich hatte gedacht der Haken wär ein Einzelteil.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 22 Mitgliedern gesehen

    BoBo Dadojo Lidlroadtrain Heiko_W Bulliro swoe Daubacher CalliTL justcalich veba uteundolaf Miri99 Mars58 mw65 yobottehg WildeHilde2023 Markus. deruwe classicline2009 jberhorst PeterPhoton pseuss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.