Zum Inhalt springen

Verriegelung an Küchentür abgebrochen


seeigel56

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch seit zwei Jahren, ich hab seitdem weniger das Teil gewechselt, bin aber leider noch nicht bei „hält für immer“.
Hab den Griff inzwischen immer einmal als Reserve mit im Bus beim Küchenschrank hinten verstaut.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moin Zusammen,

 

bei meinem Bulli ist vor kurzem das Gegenstück zur Verriegelung des linken Küchenschrankes gebrochen.

Natürlich ist gerade die Garantieverlängerung abgelaufen 😞

Da ich keine lust hatte die Kühlbox auszubauen, habe ich nach einer anderen Lösung Ausschau gehalten. Bin aber hier im Forum nicht so richtig fündig geworden (vielleicht falsch gesucht).

Also bin ich selber kreativ geworden. Ich habe mir von meinem Sohn eine Platte drucken lassen, die ich mit doppelseitigen Klebeband befestigt habe. Funktioniert eins A. 

Ob das mit dem Klebeband verlässlich hält muss die Zeit zeigen. Wenn nicht, dann werden halt noch zwei Löcher gesetzt und die Platte wird angeschraubt.

 

Viele Grüße aus Hamburg

Heiko

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Und so sieht meine Lösung aus. STL-Datei kann ich gerne zur Verfügung stellen.

 

Edit: Ist natürlich keine "Komplettlösung", da das vorwiegende Problem ja dann auftritt, wenn die linke Hälfte gar nicht komplett geschlossen ist. Trotzdem nimmt es etwas Druck von der Verriegelung.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von yps77
Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Wir haben seit Oktober auch einen T6.1 Ocean EZ 2021 und diese Woche ging aus heiterem Himmel plötzlich die linke Schranktür bei der Fahrt auf. Ich habe schnell den Drucktaster ohne Haken identifiziert. Das Interessante: wir haben nirgends abgebrochene Teile wiedergefunden. Ob es einfach bei der Fahrt gebrochen und hinter den Kühlschrank gefallen ist?

Jedenfalls wähnte ich mich mit dem neuen Drucktaster von VW in Sicherheit aber war dann überrascht dass auch die Schlossfalle zeitgleich gebrochen ist. Bevor jetzt spontan der ganze Kühlschrank raus muss hab ich mich erstmal für Bastelei entschieden. Vielleicht nehm ich das mit VW beim nächsten regulären Termin auf. Fällt das wohl noch in unsere

einjährige Gebrauchtwagengarantie?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Abgebrochen 

 

 

 

Neu

 

 

Mal gucken ob es hält 

 

 Puffer für die rechte Tür

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 37 Mitgliedern gesehen

    gueni33 triwolf Lidlroadtrain recamp zpalm pseudonym RolfLenertz Korbi1608 Mipa Wolle27 T2-Fahrer Matts LupoBavarese candyweiss Emmental Adiotastic fbn brazzos fregatte simonsyncro Jan12 FRA007 Clarkstoner wosch cornzy maxfl Jamjan48 Miri99 OliKoeln74 hanseatic Schnupse1970 Kini sigi300 Bupie Gosink OskarCaliOcean wenz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.