Zum Inhalt springen

Tagfahrlicht bei Zündung ein deaktivieren?


FKarl

Empfohlene Beiträge

Paar Sekunden auf zu drücken, auf entsprechend.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

weißt Du vielleicht, mit welcher Einstellung der Signalton deaktiviert werden kann?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Findest Du in StG 17 (Schalttafeleinsatz)

 

Anpassungskanal:

IDE06588-Zündung aktiv Meldung: Auslöser,Keine Anzeige ,1

 

Hier kann man wählen zwischen Keine Anzeige, Fahrertür, alle Türen.

 

Auf "Keine Anzeige" setzen führt zum Abschalten des Alarmtons, Fahrertür beschränkt das Gebimmel auf das Öffnen der Fahrertür (war bei mir der Default-Wert)

 

 

Bearbeitet von WildCalPhoto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir! Werde das mal ausprobieren. Ich hoffe, man kommt in das Steuergerät ohne Login-Code rein? SFD sollte zumindest der Cali MJ2020 noch nicht haben. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Heike,

 

aus Deinem Profil geht hervor, daß einen T5.2 fährst. In diesem Forum wird eigentlich über den T6.1 debattiert. Persönlich zweifele ich stark an, daß die T6.1-Einstellungen auch beim T5.2 identisch sind da diese Fahrzeuge grundverschieden sind, zumindest was die gesamte Elektronik angeht. Daher wäre es sicher sinnvoll, Deine Frage im passenden Forum (T5.2) zu stellen. Das würde auch diesem Forum sehr nützlich sein da eine Vermengung der 2 Typen einfach nicht geht.

Was Deine Frage betrifft kann ich nur sagen, beim T6.1 funktioniert das NICHT, nicht mit und auch nicht ohne Lichtautomatik. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

dann lass doch mal den Finger etwas länger auf der Taste "Öffnen" oder "Schließen " der FB und du wirst vermutlich staunen 😉. Jedenfalls klappt das beim T6 ganz gut und sollte damit auch beim 6.1 funktionieren. Mit dem Schlüssel im Türschloss geht das von außen übrigens auch, wenn man ihn etwas länger in der Schließstellung hält.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieselschnüffler,

lies bitte meinen Bezug und du wirst schlauer! Dort stand der Verweis auf den T5.2, auf diesen bezog sich die Frage. Es ist äußerst schwierig, ein Zitat in ein anderes Forum "zu ziehen". 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Frage bezog sich natürlich auf den T6.1 und nicht auf den T5.2, auf letzteren wurde lediglich in Bezug auf die Lichteinstellung verwiesen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tatsache 😳 wunderbar 🤗! Leider klappen dann auch die Spiegel immer ein, wenn man die Fenster hoch fährt. Könnte ich natürlich deaktivieren, aber die Funktion brauchts leider öfter als die Fenster...

 

Danke für den Tipp, wieder was gelernt 😀👍.

 

VG

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Gibt es irgendwas neues zu dem Thema? Oder nur „good will“ des Freundlichen? Für mich ist das so ein absolutes NoGo und ich muss das unbedingt weghaben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich würde ja vorschlagen, das kurz für dich zu machen (TFL bei Handbremse plus Schalterstellung 0 deaktivieren), aber wir haben knapp 500 km zwischen uns. Vielleicht findest du jemand Näheres?

 

VG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Anfrage laufen bei meinem Händler. Wo bist Du denn? Bin Do-Fr(Sa) in Bad Homburg, Oestrich-Winkel ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich würd ein paar Euro investieren und einen eigenes Gerät kaufen.

Da gibt es noch einige andere nette Gimmicks die man aktivieren, deaktivieren oder ändern kann.

Ich hab den Ross-Tech HEX-V2, die Grundfunktionen sind völlig easy und selbsterklärend, hatte vorher noch nie etwas mit VCDS zu tun.

Link zu diesem Kommentar

Würde ich machen, aber ich kann nicht einmal eine Glühbirne eindrehen. Ich mach mich mal schlau, mein Händler kann/darf das nicht machen leider.

Link zu diesem Kommentar

@Stoni Sowas hier:

Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit Enthusiast 3 VIN, Bulk

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Kann ich das als absoluter Laie bedienen? Bzw. jemand aus dem Norden hier? Spendiere dann eine VIN :)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    arbo hmas Anhalter42 Manyfan Ozeaner MisterMister mabup ff29 skiesli Saegemeister niickm Pitty Schniesie Calirene Woidkoda Hubsi1 Jogurk T6.CARLCHEN g1ocke Jan3535 Chris_1973
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.