Zum Inhalt springen

Innengeräusche im California Ocean T6.1


Norbert54

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, aber mein Geschränk ist ausser den hinteren beiden hohen Schänken auch nie leer, die Schublade auch nicht. Ich bin extrem empfindlich auf solche Geräusche und dreh durch, wenn sie auftreten. Aber da Klappert nichts. Die Markisenkurbel ist entsprechend gepolstert, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt, zu klappern.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir genauso… seit wir den Cali haben war der nie mehr ganz leer, wozu auch…

Bis auf Klamotten, Nahrung und Bad-Duschsachen ist der Bus immer Urlaubsbereit… dafür ist er doch da. 
 

Auch als der Bus unser Alltagsauto war, war das weitgehend so, mit dem Unterschied dass die Boxen vom Heckauszug in der Garage standen. 
 

Wir sind gerade in Italien unterwegs… ohne Mautstraßen…wahrscheinlich weiß jeder wie erbärmlich die italienischen Straßen sind.  
 

Aber nein, da knarzt und klappert eigentlich nix. Ich bin da auch empfindlich und sehr zufrieden…

 

Ein Bus/Transporter/Kastenwagen ist aber auch von der Grundstruktur her schon sehr dröhnig und polterig, weil:

 

Großvolumige, weiche Karosse

Fahrwerk für hohe Lasten—> Hart

Eher wenig komfortorientiert bei der Entwicklung 

meist Reifen mit hohem Lastindex—> Hart

 

usw…

 

Zum Vergleich sollte man mal mit einem komplett leeren Kasten fahren… das dröhnt und poltert gnadenlos…

 

Da ist der Cali mit den Einbauten quasi im Vorteil…

 

Dachstauschrank und Küchenblock gaben noch nie unangenehme Geräusche von sich…

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, darf ich fragen was du bei den Dachholmen gemacht hast?
Liebe Grüße, Patrik 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patrik, 

 

die Dachholme wurden bei VW entklappert. Das ist mehr ein Knacken als ein Klappern.  Dazu wurden die Kunststoffverkleidungen abgebaut und die oben besagten Bleche etwas aufgebogen und Filz drunter gelegt.

 

 Ich hab das jetzt nur noch hinten links am Schrank. Knackt dann einmal beim losfahren und stört mich nicht weiter. Jetzt sind 7 Jahre um und es ist mir immer egaler ( gibt’s das Wort?)

 

Liebe Grüße 

chribee

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Greekfan Gratzl Wolle27 Flapsup Lille MichaelWrba LLE0947 Smi72 classicline2009 oli-99 duke209 elperoe Volker72 Cdrake Loosi Calicorn CaliBuzz Patrik9666 essem SirVaiver Dieselschnüffler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.