ActualProof Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein, aber mein Geschränk ist ausser den hinteren beiden hohen Schänken auch nie leer, die Schublade auch nicht. Ich bin extrem empfindlich auf solche Geräusche und dreh durch, wenn sie auftreten. Aber da Klappert nichts. Die Markisenkurbel ist entsprechend gepolstert, dass sie gar nicht erst auf die Idee kommt, zu klappern. 1 Link zu diesem Kommentar
Bertram-der-Bulli Geschrieben 4. April 2022 Teilen Geschrieben 4. April 2022 Bei mir genauso… seit wir den Cali haben war der nie mehr ganz leer, wozu auch… Bis auf Klamotten, Nahrung und Bad-Duschsachen ist der Bus immer Urlaubsbereit… dafür ist er doch da. Auch als der Bus unser Alltagsauto war, war das weitgehend so, mit dem Unterschied dass die Boxen vom Heckauszug in der Garage standen. Wir sind gerade in Italien unterwegs… ohne Mautstraßen…wahrscheinlich weiß jeder wie erbärmlich die italienischen Straßen sind. Aber nein, da knarzt und klappert eigentlich nix. Ich bin da auch empfindlich und sehr zufrieden… Ein Bus/Transporter/Kastenwagen ist aber auch von der Grundstruktur her schon sehr dröhnig und polterig, weil: Großvolumige, weiche Karosse Fahrwerk für hohe Lasten—> Hart Eher wenig komfortorientiert bei der Entwicklung meist Reifen mit hohem Lastindex—> Hart usw… Zum Vergleich sollte man mal mit einem komplett leeren Kasten fahren… das dröhnt und poltert gnadenlos… Da ist der Cali mit den Einbauten quasi im Vorteil… Dachstauschrank und Küchenblock gaben noch nie unangenehme Geräusche von sich… Link zu diesem Kommentar
Patrik9666 Geschrieben 29. April 2023 Teilen Geschrieben 29. April 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, darf ich fragen was du bei den Dachholmen gemacht hast? Liebe Grüße, Patrik Link zu diesem Kommentar
Chribee Geschrieben 30. April 2023 Teilen Geschrieben 30. April 2023 Hallo Patrik, die Dachholme wurden bei VW entklappert. Das ist mehr ein Knacken als ein Klappern. Dazu wurden die Kunststoffverkleidungen abgebaut und die oben besagten Bleche etwas aufgebogen und Filz drunter gelegt. Ich hab das jetzt nur noch hinten links am Schrank. Knackt dann einmal beim losfahren und stört mich nicht weiter. Jetzt sind 7 Jahre um und es ist mir immer egaler ( gibt’s das Wort?) Liebe Grüße chribee 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge