Zum Inhalt springen

Hänger im Frischwasser-Tankgeber


Cbleek

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Joerg,

hat sich das Problem mit dem neuen Edelstahl-Geber beheben lassen?

Ich habe zufälligerweise exakt dasselbe, von dir beschrieben Problem (normalerweise durchgehend 2 Balken, nur manuell ganz nach oben verschoben 3 Balken) bei identischer Erstzulassung des 5.2 und Motorisierung. Zufall?

Habe keine Risse im Geber gefunden, er sieht äußerlich vollkommen o.k. aus. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo pantr, 

 

habe das leider noch nicht gemacht, da der Bus Corona bedingt natürlich nur Stand. 
ich denke, aber das das mit dem Baujahr nichts zu tun hat, das der Geber bei sehr vielen Bussen kaputt geht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

vergesst den alten Geber (Kunsstoff) das funktioniert nicht. Erst habe ich alles probiert und nur der Aufwand des staendigen aus - einbauen ist es nicht WERT. Ich habe den dann auch sofort in meinem T5.1 ausgetauscht vor allem auch weil der V2A Stab einfach hygenisch ist.

 

 


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Meine Anzeige meldete trotz leerem Tank die volle Anzahl Balken. Den Tank habe ich nicht aufbekommen. Vermutlich habe ich beim Versuch zu öffnen genau den richtigen Impuls gegeben.... Geber zeigt jetzt bei leerem und vollen Tank richtig an.  Wie beim Mann mit dem Hämmerchen.

Kann ich bei einem T5.2, Zulassung 2/15  davon ausgehen das der Edelstahlgeber eingebaut wurde?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kennst den "Gegeben a Klopp"? Das Buch von Salcia Landmann? 😄 Sollte als Bordlektüre im Fall von Problemen im Handschuhfach liegen.

Meines Wissens nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nicht 100%ig, da der neue Sensor erst ca. ab Dez. 2014 verbaut wurde.

Ist aber aus der Nummer auf dem Etikett am Sensor ersichtlich.

Der Neue hat 7E7 068 257 B

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo und vielen Dank für die  Antworten.

Bei mir ist ein Geber mit Endziffer A eingebaut. Die Logik sagt mir das der neue, VA Geber die B hat und meiner das alte Plastik Modell ist.  Wäre schön wenn ich mich irre. 
 

Bearbeitet von Bulli53
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Der Sensor mit mit der Endziffer A ist auch aus Edelstahl.

War das erste Modell aus der neuen Serie.

Der aus Kunststoff hatte keine Endziffer A oder B.

Genaueres dazu in diesem Beitrag:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stephan,

herzlichen Dank für die freundliche und schnelle Antwort. 

Link zu diesem Kommentar

Mit einem selbstgebastelten Tool und dosiertem Krafteinsatz habe ich tatsächlich den Tankdeckel lösen können. 

Auf dem oberen Drittel der VA Sonde hatte sich Kalk abegesetzt. Seltsamerweise nur dort. Vermutlich hat diese Rauigkeit dafür gesorgt das der Schwimmer klemmte. 

Den Kalk habe ich dort mit Essig entfernt. Der Deckel ist jetzt mit O-RIng tauglichem Amaturenfett leicht gefettet und handfest eingedreht. Durch das Schmiermittel zieht er sich gut fest. 

Nach einem Auschalten der CU hörte auch die Tankanzeige auf zu blinken.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und nu zeigt meiner das gleiche an... 

Also ab in die Bastelbude...:kopfpatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul.

Hast du wirklich noch einen alten drin?

 

Aber egal, der Umbau ist keine große Sache. Achte nur drauf, dass das Kabel weit genug vom Sensor weg bleibt. Dann klappt es gut. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Detlef,

 

da werd ich mal bei wärmeren Wetter den Deckel öffnen und dann mal schauen, eilt ja nicht.

 

Hast Du vielleicht so ein Hebelwerkzeug zum öffnen? Dann käm ich mal bei Dir vorbei, oder wir treffen uns, falls Du mal in München bist...

 

Grüße,

 

Paul

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Paul.

Ich habe es damals irgendwie aufbekommen.
Ich glaube, dass ich damals mit einem Holz von hinten nachgeholfen habe. Aber das ist schon 10 Jahre her. Seither ist der Deckel nur sehr leicht zugeschraubt, angezogen wäre der falsche Begriff.

Aber natürlich kannst du gerne vorbeikommen, irgendwie geht der Deckel immer auf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paul, ich habe beim No Limit auf V2A Geber getauscht. den Deckel habe ich mit der Rohrzange aufbekommen. Viele haben sich ja da ein Holzwerkzeug gebaut. Ich habe die Rohrzange einfach auf die Weite eingestellt das diese gut in den Deckel eingreifen kann. 
 

Geht eigentlich einfach.

 

VG Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Jyotish Toni63 chpalm Lilienfee davidefiorio birdbird edlw Gerwin Gobi Chrizzle pinkyi79 Loskoczos Cali_juenger PaulMZB
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.