Zum Inhalt springen

Einhandbedienung für Heckauszug


AliasX

Empfohlene Beiträge

Geniale Idee! Ich kann zwar nicht drucken, stelle mich aber gerne bei Auflage einer Kleinserie in die Warteschlange.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

das sind mit Sicherheit nicht die von uns verwendeten Schienen mit der gegossenen Verrieglung.

 

Link zu diesem Kommentar

So bin wieder zurück,

 

mal ne Frage da mich viele PN erreicht haben. Was ist überhaupt der Grund das soviele den Auszug bis an die Stuhltaschen montieren?

Die 2 cm merkt man doch nicht wirklich im Innenraum.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tom,

mal eine Frage, ist der Abstand von Vorderkante Wanne zu den Hebeln bei deinen Auszügen immer gleich?

 

 

Grüße Marc

 

Bearbeitet von AliasX
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

es gibt ja 760iger und 810er die sich auch nur um ca. 3-4 cm unterscheiden.  Da legen die Oceanfahrer wirklich wert drauf.   Wenn das so egal wäre, könnte ich mir eine Version sparen.  Beim T6.1 sind es nochmal 5cm mehr Platz. Man kommt ja nicht mehr so gut an den Schrank.  Da machen 2cm sehr viel aus!  

 

Der Abstand ist leider bei allen Auszügen anders!  Teilweise um bis zu 5cm verschieden.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah Ok dann hab Ichs auch mal verstanden.

 

Das mit dem Abstand hab ich mir schon gedacht. Hab da bei meiner Version schon ewig rumgemacht bis das Sauber gelaufen ist.

Dann dürften die STL Dateien bei den meisten nicht richtig funktionieren.

 

Somit bräuchte man eine Lösung mit der man die verschiedenen Abstände ausgleichen kann.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eine Einhandbedienung geht auch viel einfacher.  Mit einer kleinen Schraube lässt sich eine Seite die Verriegelung fixieren.  

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt schon allerdings wenn du den Heckauszug ordentlich beladen hast dann wackelt er beim fahren, da nur eine Seite fixiert ist.

Ist schon gut so wenn beide Seite eingerastet sind.

 

Link zu diesem Kommentar

Das sehe ich anders.  Hat Dich Arne geimpft? 😉

Die Lade ist durch die Stuhltasche derart fest fixiert, dass eine Seite völlig ausreicht. Fahre seit Jahren so herum. Es ist nur extrem wichtig, dass wirklich bis zur Stuhltasche montiert ist und somit fixiert ist. 

Trotzdem ist Deine Lösung natürlich komfortabler, da man rechts, links oder in der Mitte Hingreifen kann. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö hat er noch nicht 😂

Achso ja an die Stuhltasche habe ich nicht gedacht. Da gebe ich dir recht da dürfte dann nichts mehr passieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Coastfahrer natürlich auch!😎

 

Gruß Slide 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

natürlich.... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann mich Tom nur anschließen. Ist auch seit ich den Auszug habe meine Lösung. Reicht mir völlig aus. 
 

lg Andreas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Tönt auch nach einer guten Lösung, wobei mir so eine Feste besser passen würde, wenn das platz hätte😩.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen,

auch unser Cali hat nun einen Heckauszug samt Einhandbedienung bekommen. Alles im Selbstbau, auch der Auszug.

250 € hat alles gekostet inkl. 220 KG Vollauszüge mit 80 cm (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

). 15mm Siebdruckplatte direkt im Baumarkt auf Maß gesägt, dann ist es nur noch 2 Stunden zusammenschrauben.

Alle meine Bilder samt Video findet Ihr unter folgendem Link auf meinem iCloud Onlinespeicher:

 

 

 

Freue mich über Feedback.

Herzliche Grüße

Marcel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von starlight1986
Bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo hat jemand die Dateien bereits bekommen ? Kann die evtl jemand weiter leiten ?

danke und Gruß

alex

Bearbeitet von Alec_Myr
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 196 Mitgliedern gesehen

    Andi1985 mercer detigenial labzkaus fireball InTime Benbeach Hakorette Ekraemer eaglemountain bottom-aeronaut amnes ChrisBus pauled2 Yuup ztrub aare07 Stefan19 Freddy_B toulouse DonPellegrino Friesenfrauke talonmies Bellavista Schattenpark3r paulrasch Propellerklause Joemz falknwol DerblaueBus BulliSuse GerSchi nofraghein Kavetheman Sachathill Manni pepeso lunasquare strojnik1 boehmer p.eter masoze Schuli nick0297jan Theo-Retiker Tramp4567 Emmental Franz56 Antikeloides Sverje-Paul apfelquark Almroad califranjo Philon26 Cadde zionlion Matze14612 Radkäppchen lepse alfonso Mr.Lupus Calibustav Thosch Pete25 Bergdoktor calimerlin Alec_Myr AliasX Almeja die_braue Benno_R GECO pjotrowicz paule_86@gmx.net Ozeaner T4-Diebstahl Alcali awaych grimuxx unixjoe tonitest marrlo PSXT Martin1967 Slide140 Niclas756 Die_Erdinger allinone Stefferl BaurT6.1 koerby84 Manuuu fkreuzer Feli MoR dufu75 mimuni Go321 Lukas720 DieselZugvogel +96 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.