AliasX Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo zusammen, habe mir die Tage mal eine Einhandbedienung für den Heckauszug aus dem Shop Konstruiert. Somit braucht man nicht immer zwei Hände zum öffnen. Und wollte euch die Konstruktion natürlich nicht vorenthalten und hier auch mal zeigen. Sorry für das schlechte Video und die Bilder bei uns regnet es gerade wie aus Eimer. Und in der Tiefgarage fehlt leider das Licht. Grüße Marc Einhandbedienung Auszug.mp4 26 1 Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Sehr sehr geil. Gefällt mir. Grüße Robert Link zu diesem Kommentar
andreastrapp Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Marc. Geniale Erfindung. Besteht eine Chance, dass nachzubauen oder vielleicht sogar zu erwerben? Gruß Andreas 2 Link zu diesem Kommentar
ulf_rau Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hui, ist das cool! wenn Du da in die Serie gehst: ich bin dabei! Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Coole Sache👍 Ich nehme an du hast die Teile selber gedruckt (bis auf die Stange natürlich) ? Besteht die Möglichkeit, das du deine geniale Idee uns hier zur Verfügung stellen kannst? Z.B bei Thingiverse. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar
1philipp Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Wow! Saubere Ausführung. Genialer Griff und Führung. Viele Grüße, Philipp Link zu diesem Kommentar
Altfritz2000 Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Lob und Anerkennung ! Guuute Ideen und saubere Ausführung. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Calimichl Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Hallo Marc, das ist ja total genial, das will ich auch 😁 Gruß, Michael Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo Marc, sehr geil gemacht! Hut ab! Gruß Mark PS: Du solltest mit Tom vom Shop sprechen, ob er das nicht in die Serie einfließen lassen will! PPS: Dagegen wirkt meine Variante ja "zimmermannsmäßig" 😉 You do not have the required permissions to view the video content in this post. Bearbeitet 16. Juli 2020 von Knox16 Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 Wirklich top! 👍 Sind die Teile gedruckt? Wenn Du eine Kleinserie in Erwägung ziehst bin ich stark interessiert... Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann ich mir nicht vorstellen. In seinem Profil steht bei Interessen: Reisen und 3D Druck... 😉 Link zu diesem Kommentar
WildCalPhoto Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Schade, dann ist es wirklich unwahrscheinlich. Reisen kann einfach nichts mit den Teilen zu tun haben... 🤔 Link zu diesem Kommentar
AliasX Geschrieben 16. Juli 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 (bearbeitet) So Sorry für die späte Antwort heute ist wieder der Wurm drin. Wo fang ich den an zu Antworten: Ja die Teile sind natürlich gedruckt😜 Die STL kann ich aktuell noch nicht zur verfügung Stellen da ich für die Konstruktion die Original CAD Daten für die Schienen benützt habe. Müsste da vorher erst klären ob es ok wäre. Generell werde ich es aber nicht auf Thingiverse oder so hochladen, einfach zuviel schlechte Erfahrungen damit gemacht. Entweder dann über eigenen Server oder hier im Board per PN. zu den fragen mit der Kleinserie?- ja evtl könnte man eine kleine Serie machen wenn das Interesse da ist. Aktuell ist das ganze aber noch eher als Test Muster zu verstehen. Vorher müsste man noch abklären ob die Auszüge von Tom auch alle von den Maßen identisch sind. (Vorderkante der Alu Wanne zu den Schienen) Das ganze ist aktuell natürlich nur auf meinen Auszug angepasst So ich hoffe ich habe jetzt keine Frage vergessen. Bin gerade noch am Cali packen morgen gehts über WE an Bodensee. Falls es mal wieder länger dauert mit dem Antworten 🙈 Grüße Marc Bearbeitet 16. Juli 2020 von AliasX Link zu diesem Kommentar
andreastrapp Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Marc. Dann stelle ich mich bei einer Kleinserie jetzt hiermit mal in die 1. Reihe. Must have. Kostwaswolle 😉😂🙈. Bitte nicht vergessen. Ein schönes WE am Bodensee wünscht Andreas. Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 16. Juli 2020 Teilen Geschrieben 16. Juli 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Marc aka @AliasX ist aka You do not have the required permissions to view the link content in this post. (und aka Mr. "Ichdruckmalschnelleinpaarhundertfaceshieldholder") Da kennt er sich schon aus. 😁 @AliasX Passen die Elemente an den Rohrenden über die Betätigungshebel der Auszüge, oder muss ein Teil der Hebel geändert werden? Auf jeden Fall Loch durch, oder? Grüße Robert 2 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge