Zum Inhalt springen

Michelin Latitude Cross: Luftdruck?


Martin1967

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre den Michelin Latitude Cross mit 3,2 bar, der Beach dürfte ca. 2700 kg wiegen. 
Für den Urlaub (Vollbeladung) würde ich auf 3,5 bar aufrüsten. 
Wie sind denn eure Erfahrungen hinsichtlich Luftdruck bei Beladung?

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin
 

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre ihn immer mit 3,3 bar, und bin meistens gut beladen und auch oft mit Anhänger oder Motorrad auf Motorradträger unterwegs.

 

Er nutzt sich sehr gleichmäßig ab und hat ein gutes Fahrgefühl.

 

Denke das passt gut.

 

Mfg Daniel

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

du kannst direkt bei Michelin anfragen, wie der Druck sein sollte. Einfach die FIN mitschicken und halt welcher Reifen... so ging es bei mir bei Goodyear sehr gut. 

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnellen Antworten. 
VG Martin aus Rosenheim 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab immer vorn und hinten 3,3 bar drauf.

Link zu diesem Kommentar

Warum soll denn jeder Reifen mit einem anderem Luftdruck gefahren werden? Ich fahre den Latitude Cross wie meine anderen Reifen mit dem Luftdruck, der auf dem Aufkleber B-Säule steht und das passt bestens. Bei mir sind das unbeladen 3,0/2,7 bar.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    masoze odiT6.1 caliclimber crossbiker Horst_Beach KielCamping
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.