Zum Inhalt springen

Rainman


stonie

Empfohlene Beiträge

Gerade bei Facebook entdeckt. Schaut auf den ersten Blick nach einer ziemlich coolen Idee aus.

Hat das schon jemand im Einsatz und kann seine Erfahrungen teilen?

 

https://www.rainman.swiss/?fbclid=IwAR14uLPsO4KFjArdn0j6tF7GRFixeLwp05UHf1XDNw-riEcYi4ZYWEo3gWQ#

Link zu diesem Kommentar

Coole Idee, aber für mich nicht einsetzbar.

Wenn ich die Markise als Regenschutz nutze, dann habe ich meist auch das Markisenvorzelt aufgebaut und zusammen mit den Abspannleinen ist die Kederschiende dann "voll". Schade.

Link zu diesem Kommentar

Na, ich weiß nicht. Auf der Markise liegt ja manchmal etwas organisches ( z.B.ein Vogelschiss)  was ich nicht unbedingt im Trinkwassertank haben möchte. Und wofür brauche ich sonst noch Wasser? Duschen - auch nicht so prickelnd wenn ich daran denke was da abgewaschen wurde. Aber die Idee hat was.

Bearbeitet von Surflurch
Link zu diesem Kommentar

Nope und Blumen zum Gießen habe ich nicht im Cali dabei. Vielleicht als Wufi Dusche?


Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Idee klasse und probiere das mal für meinen Duschkanister aus. Der Preis hat mich überrascht. 

 

I like

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Idee ist cool. Preis find ich für ch auch krass nur 37€

Link zu diesem Kommentar

Ja, der Preis hat sich mich überrascht. Aber das Argument mit dem Vorzelt in der Kederschiene darf man auch nicht außer Acht lassen. 
Ich hatte das nicht bedacht und werde mal prüfen, ob etwas Kederschiene übrig bleibt oder ob die vordere Zeltwand die komplette Länge beansprucht. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute kam ein Päckchen mit zollamtlichem Bepper drauf. Der Rainman ist da. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Und unten mit Filter 

 

 

Wirkt ordentlich und solide. Wenn ich was zum Meckern suchen würde: Es sind schon ein paar Einzelteile, die erst mal zusammen gesetzt werden müssen. Jedes Mal. Einen steifen Rand zum Aufhalten würde ich mir wünschen anstelle des Stabes mit den O-Ringen. Aber sonst, schön gemacht. Mal schauen, was der erste Test bringt. 

 

 

Grüße

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo,

 

meine Anmerkung hat nichts direkt mit dem Produkt zu tun:

 

Ich finde das Tieferstellen der rechten/vorderen Markisenstütze wie auf der Homepage gezeigt eher suboptimal.

 

Oft macht man ja die Beifahrertüre auf und beim gedankenlosen Schließen ist dann der Markisenstoff im Weg.

 

Ich hab mir angewöhnt, beim Aufziehen schwarzer Wolken immer die hintere Stütze abzusenken.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    labzkaus co.sc Dullenbacher FrankManfred caliclimber jsextl Stef77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.