Zum Inhalt springen

Kabel für Solarkabel nach außen führen ohne zu Bohren


Widby

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

Solartasche hinter die Windschutzscheibe funktioniert gut, aber leider nur wenn der Cali in die richtige Richtung geparkt ist. Und die richtige Richtung ändert sich ja auc im Laufe des Tages. Daher möchte ich die Tasche bei längerer Abwesenheit gerne auf's Dach packen. Gesichert mit einem Kabelschloss. Nun die Frage: wie kriege ich das Kabel aus dem Fahrzeuginneren nach draußen ohne ein Loch in die Karosserie zu bohren? Fällt irgendwem von Euch dazu was schlaues ein? Gibt es da vlt irgendeine Kabeldurchführung in den Motorraum? 

 

Vielen Dank!

 

Widby 

Bearbeitet von Widby
Link zu diesem Kommentar

Hi, du kannst über die Heckklappen Dichtung gehen oder es gibt hier im Shop eine Einspeisung über eine Stecker neben dem Anhänger-Stromanschluss. Da kommst du über die Kabeleinführung am Unterboden in das Fahrzeuginnere. 

 

MfG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen, wir nutzen für die Durchführung des Kabels von der Steckdose neben der Anhängerkupplung die Kabeldurchführung für das linke Rücklicht. Diese liegt schön hoch und die Tülle hat Platz für ein weiteres Kabel. Dort lässt sich das auch noch zusätzlich gut mit Silikon oder Sikaflex abdichten.

 

Gruß Rudolf

Link zu diesem Kommentar

Moin ,

 

man kann das Kabel auch an der Fahrer / Beifahrertür rauslegen. An der unteren / vorderen Ecke der Tür kannst du das Kabel ohne Beschädigung rauslegen.

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So macht das auch Busboxx in München für deren Produkt. 
VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Wir legen unsere Solartasche auch des Öfteren aufs Dach bzw. auch wenn wir es normal neben dem Bus stehen haben, lege ich das Kabel einfach zur Heckklappe raus und mache diese ganz normal zu.

 

Ist kein Problem, da die Leitung widerstandsfähig genug ist und vor allem die Dichtung der Heckklappe weich genug ist. Weder an der Dichtung noch an der Leitung lassen sich irgendwelche Schäden erkennen und der Strom fließt auch einwandfrei :;-D: Klappt auch super bei der Fahrer- und Beifahrertür

 

Viele Grüße Michdi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    simisch Calif4711 bustrip deltamk Baci MichaelF Calicorn Holgeri lkws1 Puchli57 Pat89
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.