Jump to content

Widby

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    68
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Widby hat zuletzt am 12. August gewonnen

Widby hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

30 Neutral

Über Widby

  • Rang
    Junior

Persoenlich

  • Homepage
    http://www.thorsus.com
  • Biografie
    4 x T2 Selbstausbau (BJ 1972 - 1978), 1989 T3 California
  • Wohnort
    Stavanger, Norwegen
  • Interessen
    Ski, Kayak
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.1 California
  • Erstzulassung
    1.12.2008
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Comfortline oder Trendline
  • Farbe
    Reflexsilber
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R5 2,5l PD 96KW
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Umbauten und Zubehoer
    Elchstrahler, Kayakdachträger, Caliground,VA Füllstandsensor

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach 16 oder 17 Zoll Alufelgen. Passen alle T5 Felgen zum California oder gibt es da etwas besonderes (z.B. Traglast?) zu beachten? Danke Widby
  2. Vielen Dank für den Hinweis hinsichtlich der Tachoanpassung beim T5.1. Das macht die Varianten mit grösseren Reifen schon mal deutlich unattraktiver .
  3. Moin zusammen, Es gibt ja hier schon diverse Threads zum Thema Höherlegung, aber bei mir geht's nach dem Lesen immer noch alles durcheinander. Daher mal der Versuch, die verschiedenen Varianten zu vergleichen ... 1. Grössere Reifen Vorteil: einfacher Umbau Nachteil: Getriebeübersetzung passt nicht mehr so gut, Ersatzrad passt nicht in Reserveradmulde 2. Spring Distance Kit, z.B. Weitec Vorteil: kostengünstig, keine weiteren Umbauten erforderlich Nachteil: 3. Austauschfedern Vorteil: gleichzeitige Auflastung möglich Nachteil: 4. Seikel Fahrwerk Vorteil: zusätzlich Verbesserung der Fahreigenschaften Nachteil: Preis, zusätzliche Anpassungen (z.B. Differential, Auspuff) erforderlich Vielleicht hat ja jemand Lust die leeren Stellen ein wenig aufzufüllen ... Widby
  4. 2 Monate und 4500 km später kann ich bestätigen: Bosal Traveller II PLUS passt und die Heckklappe geht auf. Träger und Fahrräder sitzen bombenfest, allerdings ist eine der Rückleuchten nach einer regenreichen Rückfahrt von den Lofoten von innen schon ein wenig beschlagen.
  5. Widby

    Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung

    Hi Werner, sind das diese hier: https://www.amazon.de/270-300LM-Dimmbar-Warmweiß-Strahlwinkel-LD873-Warm-weiß/dp/B01MG7TLZF?
  6. Moin zusammen, kann sich irgendjemand erklären warum bei der Suche auf google.de nach dieser Teilenummer nur Links zu Shops aus anderen Ländern auftauchen? Lautet die Teilenummer in D anders? Danke Widby
  7. Widby

    Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung

    Noch eine Frage zur Spannung: es wurde weiter oben im Thread angemerkt, dass eine 12V LED nicht so lange hält wie eine 10-30V. Wie gross sind denn da die Unterschiede? Es gibt ja doch eine Menge mehr Auswahl an reinen 12V LEDs. Ist eine bestimmte Bauart besser gegen Erschütterungen, wie sie ja beim Fahren auftreten? Also das: https://www.offgridtec.com/g4-cob-led-warmweiss-1-5w-12v-dc-alu-epoxy.html?gclid=EAIaIQobChMI7rXF16bK2QIVqL3tCh242AnHEAYYASABEgLMrfD_BwE oder das:
  8. Widby

    Umrüstung auf LED Innenbeleuchtung

    Moin zusammen, Jetzt wo der Herbst vor der Tür steht will ich auch mal ein wenig energiesparender innenbeleuchten. Zusammengefasst suche ich also nach einer LED mit den folgenden Eigenschaften, richtig? Fassung G4 Spannung 12-24V max Länge 25 mm Gibt's noch irgendwas bei der Leistung zu beachten (1W oder mehr)? Macht 2700 oder 3000 K als Farbtemperatur einen Unterschied? Danke Widby
  9. Moin allerseits! Der kleine Klapphebel, den man zum Ausziehen der Sitzbank benutzt sieht ein wenig mitgenommen aus bei mir. Weiss jemand von Euch wie ich an die Ersatzteilnummer komme und wie man das Ding austauscht?
  10. Widby

    Einparkhilfe dauerhaft abschalten?

    Hm, da wird nix deaktiviert bei mir 🤫...
  11. Widby

    Einparkhilfe dauerhaft abschalten?

    Hallo zusammen! Ich habe gerade im Urlaub den Fahrradträger auf der AHK, und nun fängt jedesmal beim Rüchwärtsfahren die Einparkhilfe das Piepsen an. Die kann ich dann am Armaturenbrett per Schalter ausschalten, aber nur temporär. Beim nächsten Mal Rüchwärtsgang einlegen, geht‘s wieder von vorne los. Kann man das Ding dauerhaft ausschalten? Danke Widby
  12. Widby

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Vielen Dank, Bertl. Was fuer ein Regal ist denn das? Selbstgebaut?
  13. Dann passt das in den T5.1 auch, oder?
  14. Gibt's das Calibord bald mal wieder?
  15. Widby

    USB Lademöglichkeit nachrüsten

    Hi Bertl, was ist denn das für ein Einsatz im Lokführerfenster? Und was hängt oben vom Dach runter? LG Widby
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.