Zum Inhalt springen

Passive Kühlbox zwischen den Vordersitzen


Grete56

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

trotz fleissiger Suche habe ich im Forum nichts gefunden was meinen Vorstellungen entspricht und Google konnte mir auch nicht weiterhelfen.

 

Ich suche eine Kühlbox ohne Stromanschluss für den Platz zwischen den Vordersitzen. Am besten entsprach bisher die Dometic Cool Ice WCI 13  meinen Vorstellungen - aber die passt gerade eben nicht zwischen den Vordersitzen. Hat jemand was passendes und kann das empfehlen? Oder weis jemand was passendes? Bitte keine Bastellösungen.

 

Gruß

 

Gerd

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Gerd,

 

was suchst Du denn genau?

Muß es eine feste Box sein (also mit festen/starren Wänden, Boden, Deckel)? Oder reicht eventuell auch ein Kühltasche für z.Bsp Six-Packs?

Willst Du mit Box die Sitze noch drehen können? Hat dann Auswirkungen auf die Höhe.

Und was soll rein? 1,5l Flaschen stehend? 0,33l Dosen?

Und warum kein Strom? Den mußt Du ja nicht nutzen, hättest aber im Notfall dann doch noch die Möglichkeit.

 

Such vlt mal nach "kühlbox armlehne" oder "kühlbox rücksitz", da kommen eine Reihe kleiner kompakter Boxen.

Oder vlt auch "kühlbox styropor klein"

Bearbeitet von tonitest
Styropr Suche ergänzt
Link zu diesem Kommentar

Das mit der passiven Box ist eine gute Idee, immerhin ist eine 3 kg-Kunststoffbox eine andere Nummer als 10 kg, außerdem ist das Nutzvolumen ohne Kompressor bei weitem höher. Leider ist durch den verfügbaren Platz zwischen den Vordersitzen die Auswahl an guten Kühlboxen sehr begrenzt. Die üblichen Styroporboxen/ -taschen sind meist so dünnwandig, dass sie den Namen Kühlbox kaum verdienen. 

Ich habe im Keller noch eine Campingaz Isotherm Extreme, die ist laut Beschreibung 24,5 cm breit. Ich probiere später mal aus ob die passt, befürchte jedoch dass auch die den berühmten Zentimeter zu groß ist.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Die Bo-Camp ist relativ schmal. Ob die passt... keine Ahnung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Danke Nicole - die würde wohl passen.

Aber ich merke schon, das ich die Eierlegendewollmilchsau suche. Die Kühlbox soll nicht nur passen, sondern soll noch gut aussehen und auch als zusätzliche Ablage dienen so wie die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 , aber max. € 100 kosten und passiv sein (kein Kompressor o.ä). Dazu noch so gut kühl halten wie die  die aber leider nicht passt.

Ich bleibe dran und berichte.

GG

Link zu diesem Kommentar

So @Grete56, mittlerweile habe ich das mal probiert.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 in der Größe 17 Liter ist wie geschaffen für die Lücke zwischen den Vordersitzen.

 

Der Korpus passt genau zwischen Beifahrersitz und Handbremshebel, der Griff schwenkt bei geschlossener Box über die Handbremse, ohne diese zu blockieren.

Einwandfrei, danke für die Anregung! Ich überlege schon, ob ich meine IndelB TB18 abgebe, habe ja noch die große Mobicool.

 

Die Box legt zwar keine Eier und gibt keine Wolle, ist aber für ein wirklich kleines Budget eine Überlegung wert, vor allem wenn man für Tagestouren o.ä. mit Kühlakkus hantieren kann bzw. einfach nur (Tief-)Kühlgut vom Supermarkt nach Hause transportieren will.

 

VG Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Danke Hendrik,

ich werde aber noch weiter suchen. Diese Box entspricht optisch nicht so ganz meinen Vorstellungen. Ich habe inzwischen eine Firma gefunden die richtige schicke Mittelkonsolen für MV und Calis macht. Ich kläre gerade mit denen ob es diese auch inkl. Einer Kühlbox gibt bzw. hergestellt werden kann.

GG

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du schon was ausfindig machen können ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee leider noch nicht. Bin noch nicht dazu gekommen. Melde mich wenn ich was weis.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    PaulBaltes
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.