Jump to content
smartcdi

Bluetooth in Wagen und die neue "Corona Warn App" stören sich

Recommended Posts

smartcdi

Hallo,

 

gestern morgen habe ich auf meinem Smartphone die neue "Corona Warn App" installiert. Heute geht dafür mein Bluetooth im Wagen (DM) fürs Telefon nicht mehr. Habt ihr das auch?. Wüßte nicht, was es sonst sein sollte. Bisher hat es einwandfrei funktioniert.

(Bitte keine unsachlichen Sprüche sondern nur hilfreiche Antworten erbeten.).

Danke

Share this post


Link to post
smartcdi

Hab grad in einem anderen Board diese Nachricht erhalten:

 

Die App muss doch alle Bluetooth Berechtigungen aufheben, sonst k��nnte dein Handy nicht mit anderen Handys ohne deine Erlaubnis kommunizieren. Und das kann das DM nicht verarbeiten.

 

Das könnte es sein... 

Share this post


Link to post
k-b-r

Ich habe mit der App keinerlei Probleme bei irgendeiner Bluetooth Verbindung festgestellt. Alle Geräte funktionieren wie gehabt inkl. allen Autos (Samsung S8 mit Android 9). 

 

Hast du schon versucht die Verbindung neu einzurichten? 

Edited by k-b-r

Share this post


Link to post
stonie

Ich habe unabhängig von der Warn-App immer mal wieder das Phänomen, dass sich das Handy nicht koppeln lässt. Alle Versuche bleiben erfolglos. 
 

Bei mir hilft dann nur, das jeweils andere Gerät im Handy bzw. im Fahrzeug zu löschen und als neues Gerät zu koppeln. Dann ist wieder für ein paar Wochen Ruhe. 
 

Nach Installation der Warn-App hatte ich allerdings keine Probleme. 
 

Vielleicht ist es bei dir nur ein zeitlicher Zufall. 
 

 

Share this post


Link to post
Andre65

Bluetooth kann nur eine Verbindung aufbauen. Ich vermute wenn die App das BT abfragt, wird die andere Verbindung gestört. Neuere Handys haben Dual-BT und können daher zwei Verbindungen aufbauen.

Share this post


Link to post
smartcdi

Danke für eure Antworten. Ich habe mein Handy ab- und wieder angeschaltet. Nun gehts einwandfrei. Wie beim Computer. Meist hilft schon ein Neustart.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.