Jump to content
Petromax1965

We Connect Weltkugel ūüĆé nicht wei√ü (also nicht online)

Recommended Posts

Petromax1965

Hallo zusammen ,

seit ca. 3 Wochen ist in unregelmäßigen Abständen mein Beach nicht online .

- keine online Verkehrsdaten

- keine Verbindung zum Fahrzeug möglich 

- keine aktuellen Daten beim App (obwohl Aktualisiert sagt )

- kann nicht blinken lassen bzw. Hupen 

 

dann plötzlich geht es wieder am anderen Tag.

 

Kennt Ihr das oder habe ich hier ein persönliches Bulli we connect Problem .

Danke euch f√ľr den Austausch denn ansonsten ist ein Besuch in Werkstatt f√§llig .

 

viele Gr√ľ√üe¬†

Petro 


 

You do not have the required permissions to view the attachment content in this post.

Edited by Petromax1965

Share this post


Link to post
Flh75

Bei meinem Beach¬†auch. Die Daten der App werden nur aktualisiert, wenn ich mit dem Mobiltelefon √ľber Car Play¬†mit dem Bus verbunden bin. Online geht das nicht. Ich bekomme aber auch sporadisch keine Verbindung.( Verbindung √ľber langes nach unten Ziehen¬†zur Aktualisierung). Denke das liegt daran, dass man auch im¬†Fahrzeug nicht synchronisieren kann.¬†
Thomas

 

Share this post


Link to post
flowrider

Bei meinem ist das gleiche Problem. Alles neu Aufsetzen hat auch nicht geholfen. ūüėě

Share this post


Link to post
Flh75

Nachdem ich mit der App online keine Verbindung mehr zu meinem Beach hatte, habe ich heute mal den Hauptnutzer nochmal¬†¬†eingerichtet. Und siehe da: Funzt wieder. Also nix gel√∂scht, sondern einfach mein¬†Profil, dass bei Z√ľndung an erscheint,¬†als Hauptnutzer eingerichtet. 2. Schl√ľssel nicht vergessen bei der Aktion.

 

Thomas

Share this post


Link to post
seeigel56

Meine Weltkugel ist heute auch grau. Auto nicht online. Die App zeigt mir die Daten von gestern und das Web-Portal ebenfalls. Da ist wohl mal wieder der Wurm drin bei VW. 

Share this post


Link to post
Hendrixx

Alles korrekt, die graue Weltkugel widerspiegelt die Rolle, die Deutschland in der Welt der Onlinekommunikation spielt.

Man ist dran, ab und zu den Anschluss zum Hauptfeld wiederherzustellen, dann leuchtet die Kugel kurzzeitig bunt oder weiß.

Edited by Hendrixx

Share this post


Link to post
Netpirate

Jetzt hat es mich erwischt. Seit 3 Tagen hat das Fahrzeug keine Verbindung zum Server.

Hilft wohl nur ein Termin beim Freundlichen¬Ņ

Share this post


Link to post
Tim_Jochen

M√ľsste die Weltkugel auch im Composition Colour bunt werden? Ich kenne die nur grau... ūü§Ē

 

Einzige sonstige Auffälligkeit: die WeConnect App kennt den Standort nicht, wohl aber die WeConnect-Homepage im Browser. Könnte es da einen Zusammenhang geben? 

Share this post


Link to post
Maromy

Hallo Zusammen, 

bei meinem Cali ist es seit Samstag so, dass die Kugel grau ist und die tolle "Hotline"¬† nichts auf die Kette kriegt... Die werden, falls man √ľberhaupt durchkommt, auch nicht freundlicher.

R√ľckmeldung null bis heute.

 

Hat von Euch auch schon jemand solche Erfahrungen?

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

hatte den gleichen Effekt. 

Habe nach 3 Tagen VWN-Support eine Mail geschickt und nach einer Woche hatte mein Cali wieder Verbindung zur Außenwelt. Kurz danach kam auch eine Antwort auf meine Anfrage.

Aber nur, dass es nun wieder funktionieren w√ľrde und nichts √ľber die Ursache.

Ich sch√§tze, die haben etwas auf dem Server zur√ľck gesetzt.

Share this post


Link to post
Maromy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na das sind ja Aussichten....

Dann kann man sich ja mit dem Media Internet und Streaming Radio gut f√ľhlen, h√∂ren ist ja Gl√ľckssache...‚Ķ¬†

 

Ich finde es trotzdem unverständlich und unprofessionell von VW. Man kauft ein System, welches nicht verlässlich funktioniert und Hilfe oder Informationen seitens der Hotline - Fehlanzeige.

 

Jedoch positives, der Cali ist trotz dem einfach ein tolles Auto! ūüėȬ†

Share this post


Link to post
seeigel56

Bin seit dem 09.10. offline. Habs an VW gemeldet. Bisher keine Reaktion. Schätze, das hängt mit ihter Serverumstellung zusammen. 

Ganz sch√∂n schwach f√ľr diesen angeblichen Weltkonzern.¬†

Share this post


Link to post
jumperger

@seeigel56

wie meldest du das? beim ūüėÉ ? oder bei VWN ?

 

Falls VWN, könntest du mir die Email oder Telefon-Nr geben ? 

Share this post


Link to post
HolgerT5

Hallöchen, mal ne blöde Frage??

bei mir war die Weltkugel noch nie weiß und Webradio hat auch noch nie funktioniert. 
Muss man daf√ľr die Datenpakete von VW kaufen oder reicht¬†CarPlay ??¬†

BG Holger

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

der T6.1 hat serienmäßig eine eSim im Entertainment verbaut und wenn die keine Verbindung zum VW-Server hat, wird das Weltkugel-Icon im Display des Discover Media oder Dicover Pro nicht weiß.

Das gab es so beim T5 noch nicht.

Meines Wissens k√∂nntest du Apple Carplay in Verbindung mit einem neuen Autoradio nachr√ľsten wenn du das noch nicht hast.

 

Gruß

 

Ralf

Share this post


Link to post
seeigel56
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du kannst diese Nummer anrufen 

0800 4088800  oder eine Mail schreiben an

weconnect-support@volkswagen.de

Viel Erfolg

Share this post


Link to post
HolgerT5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ralf,

ich habe einen T6.1  Bj.2020.

Share this post


Link to post
Netpirate
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh sorry, Holger! Ich h√§tte mal besser vorher in dein Profil schauen sollen. ūü§∑ūüŹľ‚Äć‚ôāÔłŹ

Wenn du dein Fahrzeugzustand in der we-connect-App nicht nachschauen kannst, du aber als Hauptbenutzer angemeldet bist, auch deine Weltkugel nicht weiß wird, dein Cali also keine Verbindung zum Server hat, bleibt wohl nur dich an den Support zu wenden.

Wie oben von Seeigel56 beschrieben.

Als ich das Problem hatte, habe ich das per Email beanstandet. - Nach einer Woche kam eine Antwort und es funktionierte dann wieder.

 

Gruß 

 

Ralf

Share this post


Link to post
Maromy
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger,

 

Die √ľberteuerten Datenpakete brauchst du nicht, ich mache das mit einem Hotspot meines Handys.

Das Car Play habe ich deaktiviert, ich finde das Radio und auch die Freisprechanlage ( Werkssoftware ) wesentlich besser.

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir war die Weltkugel weiß, bis letzte Woche als VW an ihren Serven rumgebastelt hat. 

Als die Weltkugel weiß war gingen dowohl Webradio als auch Carplay ohne Cubic Datenpaket. 

Carplay geht wireless und per Kabel, ich bevorzuge Kabel.

Webradio geht nur wenn das Discover Pro im Internet h√§ngt, entweder Cubic √ľber die eSIM oder √ľber den Hotspot vom Handy.

 

Nach dem Server Update von letztem Dienstag hab ich ne graue Weltkugel also keine Verbindung zum VW-Server obwohl an der Decke die gr√ľne LED leuchtet also eine Verbindung zu einem Mobilnetz besteht.

Seitdem kann ich das Dpro auch nicht mehr mit meinem Handyhotspot verbinden.

Carplay funktioniert aber weiterhin tadellos. F√ľr mich jetzt die einzige M√∂glichkeit meinen Lieblingssender zu h√∂ren welcher in meiner Gegend nur √ľber LW empfangbar ist, aber LW wurde auch wegrationalisiert.

 

Share this post


Link to post
HolgerT5
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, super erkl√§rt. Die gr√ľne LED ist mir noch garnicht aufgefallen.
Ich habe gestern ein Ticket von VW bekommen, nachdem ein Mitarbeiter mit mir gemeinsam versucht hat den Fehler zu finden. Bin mal gespannt was jetzt passiert!!

 

Share this post


Link to post
Flh75

Bin auch nochmal etwas tiefer gestern in mein System. Hatte ja Aussetzer beim CarPlay. Bei mir das gleiche wie bei Jumpberger. Die Verbindung zur App mit aktuellen Statusmeldungen und gr√ľne LED funktionieren. Wireless CarPlay auch (mit Aussetzer bei WLAN ein). Somit scheint das Problem nicht die fehlende Verbindung Bus zum VW-Server ¬†zu sein , sondern dass das Discover Media (ich habe kein Pro - scheint aber bei dem Problem keinen Unterschied zu machen) ein Problem hat,¬†auf die bestehende Verbindung zu kommen. So reime ich mir das zusammen. Mal schauen, ob ich heute am sp√§ten Nachmnittag nochmal Zeit habe, zu testen.¬†

 

Thomas

Share this post


Link to post
jumperger
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier:

 

Share this post


Link to post
Flh75

Ja aber dann hat man kein Internet mehr auf dem Mobiltelefon, weil man dann irgendwie √ľber die E-sim verbunden ist¬†und da das Datenpaket fehlt.¬†

Wie gesagt, ich teste nochmal.

 

Thomas

Share this post


Link to post
Flh75

Also bei mir funzt jetzt wohl eigentlich alles wieder wie es soll. Mir war aufgefallen, dass im iPhone bei Wlan Verbindung mit dem VW System, das Wlan Zeichen oben neben dem Batterie Zeichen auf dem iPhone eingeblendet war. CarPlay baut ja aber irgendwie eine stille Verbindung auf, sodass das iPhone noch √ľber GSM¬†ins Internet kommt. ¬†

Ich habe dann die Wlan Verbindung auf dem iPhone gelöscht und neu eingerichtet. Und schon verbindet sich das iPhone wieder richtig mit dem System im Bus. Die ESim funktionierte bei mir die ganze Zeit. Konnte also den Status in der App immer aktuell abrufen. 

Werde ich jetzt mal weiter beobachten. Hoffe, es bleibt jetzt so.

 

Thomas

 

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    508 members have viewed this topic:
    c9420  flydus  Hackerlein  morval  gentleman4ever  StevenBlack  Necrite  kultvan  Kamikaze  GerSchi  Erennio  basti11  Kand00  Barry  California600  Nero  Imko  Frankie72  Toby-e36  herson  Californiaklaus  Karlleo  Kosmonaut  derFlo  Petromax1965  Stefanbernd  Ro13  thurston  Peter66470  Canislupus  T3-4-5  Hektor  Warsteiner  Beachtourer  Marc01  Chris_82  Goblin0815  CaliKlaus  Laini  samdust  Lenzel  Sportler  diddo  caliwa  xenom  kikoubun  Miki7000  daggy  Dirk243  bavaria  jumperger  HHinBY  dawester  Muecke  Carsten-KA  mumelter  rotmori  Goschenschlosser  frenchcleaner  Peter64  Jo-68  ambri  suffbuggel  reicherter  Explorer  Lobster11  Steschw  Daniel-Tim  uschi11  steph31  Rotwild77  mabup  chruesi  i319  ISbaer  franzfinanz  ttbs  felixgu  Maikini  recamp  Arkon  DeLucca  OzOz79  CaliElch  Emmental  Tholi  Nietnagel  ActualProof  Ron Bull  Endamt  Flo83  Flh75  Nullzwozwoeinser  f.schulz  Remolacha  ursli  fritzmchn  MM15  nick0297jan  powstria 
    and 408 more...
√ó
√ó
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.