Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, schön, dass wir so unterschiedlich sind und auch sein dürfen. Jeder kann das nehmen, was ihm gefällt und taugt, Vorgaben - gar gesetzliche - sind da einfach fehl am Platz, denn jeder hat unterschiedliche Ansprüche. Das trifft beim Tempolimit auf der Autobahn genauso zu und auch da sollten wir die Unterschiede akzeptieren können - in dieser Runde mache ich mir darüber aber auch keine Sorgen, denn mit unterschiedlichen Meinungen kann man hier ja sehr gut umgehen...👍🏼

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...wenn Dir Garantie wichtig ist, dann hast Du ja wieder nur 1 Jahr. Würde dann darauf achten, dass der nächste Jahreswagen eine

Garantieverlängerung hat, oder der Erstbesitzer noch eine für Dich abschließt, geht auch mit mtl. Zahlung. Leider könntest

Du das nicht mehr machen, weil die GV nur der Erstbesitzer bis 24 Mte. nach EZ abschließen,  oder bestehende verlängern kann ...

 

Was man hier und im TX Nachbarforum so liest, sind die 199/204 PS alle unauffällig, auch aus eigener Erfahrung. 150 oder

204 PS ist für mich eine Sache der Einstellung. Wer sehr relaxt unterwegs ist, den Cali als 2. und Urlaubsfahrzeug nutzt, dem

werden die 150 PS locker reichen. Als Erstfahrzeug würde ich 204 PS nehmen. Der Preisunterschied ist jetzt nicht so riesig,

dass man sich bei dem absoluten Preis den einen leisten und den anderen nicht leisten kann. Beim Wiederverkauf denke ich

hat der 204 PS wieder Vorteile, wird man ihn nach 3-5 Jahren verkaufen.

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Lieben Dank für die Info. Was ist denn Max. Laden? 

Ich glaube ich muss doch nochmal genauer hinschauen. 

Meiner hat im Sommer einmal einen dreiviertel Liter Öl gebraucht, da stand aber eh der Ölwechsel an. 

Den mache ich tatsächlich auch immer eher früher als geplant. 

Die Garantieverlängerung würde der Erstbesitzer abschließen. Bzw eigentlich hatte mich meine Werkstatt beraten, dass ich das auch könnte. Die wäre für mich in der Tat das wichtigste. 

 

 

Elektronik Probleme hat mein jetziger zum Glück gar nicht, da ist er wirklich super. 

 

Es ist eine sehr schwierige Entscheidung was nun sinnvoll ist und was nicht. 😯

 

Aber ein Risiko mag ich auch nicht haben, was den Motor betrifft 😪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... kläre das mit der Garantie unbedingt ab und lasse es Dir schriftlich geben. Leider haben die Händler davon oft keine Ahnung.

So wollte ich bei meinem Coast 6.0 eine GV von 1 auf 3 Jahre vor Ablauf der 24 Mte. nach EZ verlängern.  3 Händler sagten, dass

die nicht mehr möglich war. Dann habe ich es beim V V D direkt abgeschlossen, alle Händler hatten Unrecht. Evtl. hat ein Händler

einen Spielraum, Dir eine identische GV abzuschließen, bei Privatkauf geht es nur durch den Erstbesitzer bis 24 Mte nach Kauf.

 

Bzgl. Unterschied von 6.0 zu 6.1 gibt es sicher mehrere Meinungen. Ich habe vor 10 Monaten von Coast 6.0 auf 6.1 gewechselt.

6.0 war super, 6.1 ist aus meiner Erfahrung nochmals um einiges besser. Der neue 6.1 mit Twindosing wird den besseren, neueren

Motor haben, nur gibt es ihn voraussichtlich erst ab EZ 12/2020 in einigen Fällen, daher wird sich die Verfügbarkeit in Grenzen

halten. Ansonsten gibt es dann eher Entfeinerungen zum 6.1 bei der Ausstattung (Wegfall S-Modus DSG z. B.)

Nachfolgend  mal mein detaillierter Erfahrungsbericht. Also eine Entscheidung Verfügbarkeit vs neueste Technik ...

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier sprichst du einen guten und für mich sehr wichtigen Punkt an.

Ich hätte eigentlich auch einen MY20 bekommen sollen. Dank Corona, ja das kann man auch mal sagen, ist es ein MY21 geworden.

Es stellte sich dann ja schnell raus das einige Sachen behoben wurden, Schlüsselzuweisung funktionierte, Mein Dach ist bisher nicht eingesunken und einige andere Sachen.

Eine Sammlung der identifizierten Unterschiede findest du in #1

Ich würde jedem zum MY21 raten um die Kinderkrankheiten des MY20 außen vor zu lassen.

Meiner hat zwar noch den 6dTemp, der neue Motor kam ja erst ab Dezember/Januar aber ob das gut oder schlecht ist wird dann die Zukunft zeigen.

Auf jeden Fall wird es selbst innerhalb des MY21 dann Unterschiede geben, die hoffentlich keine Bugs beheben sondern nur eine neuere Abgasnorm erfüllen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geht das denn mit der Schlüsselzuweisung? Das Autohaus meinte es müsse zwingend eine Pin vergeben sein. Bei uns klappt die Zuweisung nicht. Discover media...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal hier

Link zu diesem Kommentar

Woran kann man denn erkennen welcher Motor bei einem selbst verbaut ist? Ich hatte das hier mal irgendwo im Forum gelesen, aber finde es leider nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schau mal in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung, Punkt 47. Euro 6 AP = neuer Motor.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Am besten schaust du in deinen Papieren nach. 

So genau wusste ich es nicht au die schnelle. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann scheint es wohl schon der neue TwinDose zu sein. Danke für die Info!

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

da es hier schon mehrfach um ein gekühltes Handschuhfach ging:

Mein Cali mit Fertigstellung in KW 4/21 hat kein gekühltes Handschuhfach mehr.

 

VG! 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Info, dann war es also doch kein leeres Gerücht und VW hat die Restbestände noch verbaut. Ich habe - obwohl schon lange angekündigt - mit Modelljahr 2021 noch im Dezember zumindest die Kühlöffnung im Handschuhfach ausgeliefert bekommen, der Funktionstest steht aber noch aus 😃

Andererseits darfst Du Dich jetzt über den neueren Motor freuen, den habe ich knapp verpasst...😉

Bearbeitet von ipmuc
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist wohl richtig, der neue Motor entschädigt tatsächlich für die Warterei und die Verzögerungen ... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Hallo an alle 4-Styler 😃 In einem älteren Beitrag wurde schon mal was zum "4-Style-Paket" geschrieben...aber irgendwie ist mir nicht ganz klar ob es sich hier wirklich nur um Lackierungen oder Folieringen handelt. Oder ist das ein echter Flankenschutz aus Kunststoff im unteren Bereich? Auch bei den Bildern im I-Net geht das nicht so richtig hervor.. Vielleicht kann ja jemand mal paar original Bilder posten? Vielen Dank und allen Califreunden einen guten Start ins neue Jahr 🚀 PS: eigentlich steht meine Konfi schon, aber irgendwie bin ich doch sehr neugierig auf dieses Paket..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    spillo swoosh999 Bullimaran calichristoph pugrebu quadro11 buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.