Zum Inhalt springen

Was ändert sich im Modeljahr 2021?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier und möchte einen Beach bestellen, deshalb auch meine Beobachtung aus dem Konfigurator: ist die Climatronic nun Serie oder nur noch über die Komfortschalttafel zu bestellen? Als Einzeloption scheint diese nicht mehr aufzutauchen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö. Steht doch im Konfigurator bei Serienaussattung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hieße ja, dass sich der Preis für die Komfortschalttafel schlagartig erhöht hat, denn da wäre die Climatronic dabei gewesen, hätte man diese  hinzubüchen müssen. Preis Komfortschalttafel ist also gleich geblieben und die Climatronic Serie geworden. Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Die Climatronic ist nicht Serie.

Ich ergänze

was Serie ist, und was nicht. Und da steht Klimaanlage, und nicht Climatronic.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und die Climatronic ist nicht mehr als Option auszuwählen, aber weiter oben bei der Auswahl ob Camper, Tour Edition usw. steht die CLimatronic als Serienausstattung

Link zu diesem Kommentar

Bei der ganzen Verwirrung und Diskussion hier momentan würde ich gerne noch mal einen Hinweis geben, insbesondere an die neueren Mitglieder hier:

 

Es ist allgemein bekannt, dass auf den VW Konfigurator kein Verlass ist, insbesondere nicht, wenn er gerade auf ein neues Modell /Modelljahr umgestellt wird.

 

Wenn ich mir daher einen weiteren Hinweis erlauben darf: Wartet geduldig auf die neue Preisliste... die ist verlässlicher.

 

Geduldige Grüße!

Bearbeitet von Portnoy
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, das ist hilfreich, scheint wirklich gerade viel umgestellt zu werden. Frage mal den Freundlichen, vielliehct hat der verlässliche Infos. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, das ist alles schön und gut und vollkommen nachzuvollziehen, wenn es sich Ausstattungsmerkmale handelt, die im Basispreis inbegriffen sind. Sobald es um Wunschausstattungen geht, kann ich die als Hersteller ja entsprechend bepreisen, damit es mit der Gewinnmaximierung vs Kundenzufriedenheit gut passt. Es ist dann dem Einzelnen überlassen, ob ihm das Feature so wichtig ist, dass er es für den entsprechenden Preis dazu bucht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...die nun online ist :)

 

Edit: oh hoppla falscher Alarm, bin versehentlich auf der AT Seite gelandet...

Bearbeitet von bennigecko
Link zu diesem Kommentar

Ich bin ziemlich gespannt ob es irgendwelche abgeschalteten Mängel aus MY20 gibt.

Würde sich ja anbieten das Orientierungslicht oder auch das Leuchten des Climateils zu beheben. Da ich jetzt von KW18 auf KW41 gerutscht bin werde ich mich dann wohl an die Überprüfung machen. Inkl. Standheizung, die werde ich dann bestimmt schon brauchen. 

Link zu diesem Kommentar

Weiß man schon, wann voraussichtlich mit einer neuen Preisliste zu rechnen ist? Momentan kann man keine Climatronic im Beach konfigurieren, auch nicht beim Händler, nur über die Komfortschalttafel, das will ich einfach nicht glauben 😳

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Liste sollte fertig sein. Mein Reimporteur sagte das sie ihm bereits vorliegt und sich für mich nur eine Änderung ergibt. Das Handschuhfach ist dann nicht mehr gekühlt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das fällt dann jetzt wohl genauso weg wie eine Climatronic ohne Komfortschalttafel, da bleibt nur noch die Kühlbox.

Bearbeitet von BenBe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In der Komfortschalttafel steckt so viel, dass es sich einfach nicht (oder kaum) lohnt, die weg zu lassen.

Alleine die dritte Klimazone, die mit der Climatronic kommt, ist für ein so großes Fahrzeug wichtig (in meinen Augen) sowie beim Beach die Frontscheibenrollos.

Bearbeitet von Nickman_83
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei das nur an dem gewöhnungsbedürftigen "Feature Packaging" von VWN liegt. Der Mehrkomfort der Schalttafel selbst hält sich beim T6.1 sehr in Grenzen.

Bei meinem T6.0 Beach habe ich die Climatronic problemlos zum hässlicheren aber praktischeren Standardarmaturenbrett wählen können.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    buschu1234 Cali1982 Nokalada fliwatuet technolarge Bluestar90 plonkers znake Betzi1967 classicline2009 bikegregi78 Ernie erevo10
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.